• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

5 Kg Grenze und Haltung eines Verbands dazu...

S_a_S

User
Prinzipiell lässt ja der Betrieb in Open A3 schwerere Modelle zu. Allerdings nur mit Höhendeckel, neuem Kenntnisnachweis, Eigenbau und fernab jeder Zivilisation (1:1 Höhe-Abstandsregel zu jedem potentiellen Fußgänger), allerdings nicht im oder am Naturschutzgebiet.
Alternativ dann eben (wie z.B. Hörnle/Hohenbol an der Teck) Vereinsbetrieb mit AE und Flugleiter.
Grüße Stefan
 
Schon, die (schlechte) Möglichkeit besteht zumindest theoretisch.
Die Mehrzahl der Hangfluggelände hat weder die Möglichkeit zur AE noch zu einem Verein.
Das wird nur für sehr wenige Fluggelände möglich sein und in wie vielen Vereinen willst/musst du dann Mitglied werden?
 
Oben Unten