Thoemse
User
Die BF 109 ist ja ein alter Hut. Da es dies aber in verstärkter Labgang Variante gibt und dazu noch ein vergrößertes Höhenruder für bessere Flugeigenschaften, habe ich mich entschieden, diese in der verschärften 6S Bauweise zu testen. Der Flügel ist von der Tony Version und somit etwas kürzer mit 975mm gegenüber der H.
Der Racestar 4108 Motor und die SLS 1450 6S Lipos machen sich gut aber es wird 1,15 kilo schwer. Ich war skeptisch, dass das fliegen kann, da meine EfXtra doch leichter ist.
Was soll ich sagen: Sie fliegt fantastisch! Dabei sehr leise - kein Geheule wie bei der EfXtra dank größerem 9x7.5 APC Propeller. Sie ist nicht so schnell wie meine 5S EfXtra aber trotzdem verdammt schnell. Der Unterschied: Anstatt 3 Minuten fliegt die locker 7 bis 9 Minuten! Trotz des hohen Gewichts geht sich langsam zu landen.
Derzeit noch in Wintertarnfarbe. Da sie gut fliegt, wird sie nun bemalt.
Gedruckt mit Eigenbaudrucker in HT PLA. Die Querruder sind aus Greentec, da mir das Material ausgegangen ist.
Der Racestar 4108 Motor und die SLS 1450 6S Lipos machen sich gut aber es wird 1,15 kilo schwer. Ich war skeptisch, dass das fliegen kann, da meine EfXtra doch leichter ist.
Was soll ich sagen: Sie fliegt fantastisch! Dabei sehr leise - kein Geheule wie bei der EfXtra dank größerem 9x7.5 APC Propeller. Sie ist nicht so schnell wie meine 5S EfXtra aber trotzdem verdammt schnell. Der Unterschied: Anstatt 3 Minuten fliegt die locker 7 bis 9 Minuten! Trotz des hohen Gewichts geht sich langsam zu landen.
Derzeit noch in Wintertarnfarbe. Da sie gut fliegt, wird sie nun bemalt.
Gedruckt mit Eigenbaudrucker in HT PLA. Die Querruder sind aus Greentec, da mir das Material ausgegangen ist.