Anfänger sucht erstes Modell sowie Infos

Everything that flies

Vereinsmitglied
So, durch glückliche Umstände musste ich nun doch zuschlagen.
Bekomme ende kommender Woche einen Graupner Thermik Sport, zusammengebaut,
jedoch noch nicht geflogen...

Na also, wer sagt´s denn:D. Glückwunsch! Richtig eingestellt und ausgewogen wirst Du mit dem Flieger viel Spaß haben. Selten so was Gutmütiges erlebt. Bei uns im Verein mühte sich auch Einer mit allem möglichen (erfolglos) ab, ehe ich ihm auch den Tipp mit dem Thermik Sport gab. Seitdem klappt das Fliegen und auch die Landungen passen. Vorher hatte er meistens nach jeder Landung Schrott.
Wie ich Dir ja auch schon geschrieben hab, ist meine "Entwicklung" ja weitergegangen bis zu inzwischen 6 m Fliegern. Aber einen hab ich immer behalten, den Thermik Sport. Der ist quasi als Zweitmodell und "Ganzjahresflieger" zum entspannten fliegen immer mit dabei.
Viel Spaß und Holm- und Rippenbruch
Didi
 
Easy Glider Pro

Easy Glider Pro

Guten Tag Kamikazepilot!

Zunächst wäre es nett, wenn du dich einmal vorstellst und uns deinen Namen verrätst. :)

Ich kann dir guten gewissens zum Easy Glider Pro raten.....unbedingt in der Elektro-Version!!
In den vergangenen 5 Jahren haben ich mit meinen Schülern (12 - 14 Jahre ) ca 30 stück
davon gekauft und den Jungens in kürzester Zeit per L/S-System das Fliegen beigebracht....
es gibt aus meiner Sicht nichts Effizienteres. Der Vorteil des Querruders wird dem Anfänger
heute - durch die ,modernen Comptersender - nicht mehr zu Last.

Unbedingt einen Verein suchen - dort gibt es immer willige "Helfer".


Gruß Kallle
 
Anstandshalber natürlich eine kurze Vorstellung zu meiner Person :-)
(Danke für den Hinweis - total vergessen die Regeln der Gesellschaft)

Mein Name ist Matthias, wohne zentral in München, und erblickte auch das erste Tageslicht in München.
Jahrgang 76, seit einer Woche somit 35 Jahre. Ansonsten gibt es nicht mehr viel zu sagen, hab ja schon kurze Info
gegeben das ich kompetter Anfänger bin. Hab in meiner Kindheit schon großes Interesse am Flugmodellbau gehabt
und einen Graupner Amigo II selbst als Holzbausatz zusammen gezimmert, der leider niemals höhere Regionen sah...
Daher auch mein Benutzername... somit sind meine minimalen Kenntnisse ca. 23 Jahre alt, und helfen mir nicht mehr viel... da sich technisch (Sender, Empfänger, Telemetrie, Servos, usw...) ja in dieser Zeit ein Quantensprung ereignet hat...

Gruß
 

Luv-Soarer

User gesperrt
Als Sender ne MX16s, kann ich nur empfehlen! Benutzerfreundlich, mit Handbuch auch ohne größere Erfahrung programmierbar!

Habe vor 5 Jahren genauso angefangen wie Du! Learning by doing, viel Schrott und kurz davor gewesen den Krempel an die Wand zu schmeissen!
Dann an ne Hangflugtruppe Anschluss gefunden, es wurde in kürzester Zeit immer besser mit dem Fliegen, Bauen und Reparieren! Also, vergiss den Verein, es gibt genug Piloten, auch in der Münchner Gegend, die dir bestimmt auch sehr gerne weiterhelfen ohne Mitgliedschaft!


Viel Spaß hier und beim Segelfliegen (dem einzig richtigen Fliegen ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten