Wölbklappen hat sie keine. Aber der Hinweis von Peter auf den max. Querruderausschlag ist interessant. Im Grunde bestätigt er ja die träge Reaktion auf die QR Ausschläge. Werde sie wohl etwas kräftiger ausfallen lassen müssen. Motor ist ein Poly Tec 500-22 mit 6,1:1 Getriebe mit 330Gr., ein 5000 5SLipo hat auch ca. 600 Gr., trotzdem bringt sie nur 4.253Gr. auf die Waage. Mit einer 17x9Latte habe ich 55A bei 5 S gemessen. Bester Wirkungsgrad soll bei 45A liegen und wird mit einer 18,5x12Latte (46A) an 4 S erreicht. Nur als Info für mögliche Mitleser, die über eine Motorisierung nachdenken. Was mir aufgefallen ist, dass sie ein sehr kleines Seitenruder hat. Vielleicht sollte man da über eine moderate Vergrößerung einmal nachdenken. Bilder über den derzeitigen Baustand wären super. Scheint ja doch noch den einen oder anderen zu geben, der sich für ein solch altes "Schätzchen" interessiert oder sie sogar fliegt. Ich persönlich finde es spannend, solche "Dinos" aufzutreiben und wieder flugfähig zu machen. So habe ich eine -geschätzt - an die 40 Jahre alte SB 10 mit 4,5m von Uwe Gewalt mit Holzflächen für 90€ aufgetrieben und mit einem Simprop 50-28 Getriebemotor ausgestattet. Die Flächen natürlich mit Kohlerovings verstärkt. Und sie fliegt super.