Baubericht Ultimate 2,55m

Hallo Ultifreunde,

ich hab seit einem halben Jahr ne Ultimate von Hangar 9.

Die Maschine scheint, bis auf das profilierte Höhenleitwerk gleich zu sein.

Ich hatte bisher einen 3W 150 drin:mad: , habe ihn gegen einen DA150 mit BMB Dämpfern ausgetauscht....:)

Unglaublich die Kraft und die Performance des DA!!! Der Motor läuft in allen Lagen und Figuren perfect.

In Zukunft: only DA Engines!:D

Die Stiftscharniere habe ich auch mit eingedichtem 24 Std. Harz verklebt.
 

Anhänge

  • IMG_1015.jpg
    IMG_1015.jpg
    104 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_1049.jpg
    IMG_1049.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1084.jpg
    IMG_1084.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1091.jpg
    IMG_1091.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_1124.jpg
    IMG_1124.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 59
Hallo Florian,

Motorabsteller, Flatterventilbruch, Zündung 2 mal def...............:cry:

Servos in den Querrudern 5945 Digital von Hitec.

Seite und Höhe 5998 Digital auch von Hitec.
 

Pedark

User
3W Motorenprobleme?

3W Motorenprobleme?

Hallo,
also wir fliegen mehrere 3W Motoren in allen größen bis 150ccm und es gibt absolut keine Probleme. Man sollte allerdings schon einen Luftfilter anbauen um den Bruch eine Flatterventils durch Fremdkörpereinwirkung zu verhindern.
Gut, mit der Zündung kann man Glück oder Pech haben, wenn sie allerdings erst mal einige Flüge überstanden hat hält auch die absolut zuverlässig.
Probleme in Rückenharrier haben wir auch keine, allerdings hat auch jeder Vergaser einen vernünftigen Ansaugtrichter und dann eben den Luftfilter. Mit gutem Oel und einer passenden Einstellung laufen sie perfekt. Wir drehen nach dem mager stellen die Leerlaufnadel immer wieder eine viertel Umdrehung fetter. Dann ist man auf der sicheren Seite, und Leistung ist immer noch satt vorhanden, egal ob Heckvergaser oder welche Ausführung auch immer.
Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten