Weiter geht es an der ersten Fläche mit dem Einbau der Scheinwerfer. Der 3fach SW paßt perfekt in die dafür vorgesehene Aufnahme. Die auszufräsenden Löcher werden angezeichnet, gefräst und an der Unterseite mit 2 Tropfen CA fixiert; das genügt.
Eine halbe Ewigkeit hat jedoch das Aus- und genau Zuschneiden des Klarsichtteils gedauert. Irgendwann paßt es dann aber und mit je 4 Minischräubchen wird es oben und unten fixiert:
Die Kabel für Licht und QR-Servo werden in einen dünnen Gewebeschlauch zusammengefaßt und verlegt. Das QR-Servo mit Anlenkung wird eingebaut:
Jetzt wurde erst mal der Hebel für das Flap eingeklebt. Den Einbau des dazugehörigen Flap-Servos macht man besser wenn die Öffnung für das Fahrwerk freigelegt wurde, da man dann zum Hantieren und Arbeiten mehr Platz hat:
Das Ausschneiden der Öffnung für das Fahrwerk ist jedesmal eine Chellenge. Nach der Herstellerangabe für die Mitte der FW-Mechanik macht man sich besser mal ein Loch, steckt einen Zahnstocher durch und schaut an der Wurzelrippe rein, ob sich dieser tatsächlich ca. in der Mitte der Aufnahme für die Mechanik befindet. Die "Toleranzen" sind da erfahrungsgemäß nicht unerheblich
!
Dann schneidet man ein kleinen Loch aus, sodass man die FW-Aufnahmen besser sieht und arbeitet sich so langsam vor. Ich machte mir dann eine Pappschablone von den Fahrwerksumrissen, zeichnete diese an der Fläche an und schnitt und fräste das Teil dann erstmal ungefähr aus:
Dann wird mit einem Walzenschleifer bis zu den Konturen ausgeschliffen und fein nachgearbeitet:
Da die FW-Mechanik der JP-Hobby Mechanik etwas keiner bzw. schmäler ist als die sonst verwendete Electron 40er Mechanik, muss nun die FW-Aufnahme etwas aufgedoppelt werden. Das alles dann nochmal für die zweite Fläche! Arbeit für die nächsten Tage
!
Schönen Abend &
Jetgruß Peter