Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Sahra Wagenknecht liest hier mit.
Davon bin ich überzeugt ;)
Auf ihrem YouTube Kanal findet man unter " Endlos-Lockdown ohne Alternative" 1:1 das, was wir hier schreiben😎
Du solltest Dich/uns nicht so wichtig nehmen. Ich gehe mal davon aus, daß sämtliche nur möglichen Ideen tausendfach im Netz durchgequirlt werden und viel von dem hier geschriebenen aus diesen Quellen stammt. Das Wenigste dürfte selbst erdacht sein.

...
Häusliche Quarantäne (die man ja machen muß wenn man erkrankt, aber nicht ins Krankenhaus muss) ist m.E. ein ganz klarer Pandemietreiber, der auch nach 22:00 Uhr sehr gut funktioniert.
...
Kommt immer darauf an wie das gemacht wird. Mein Cousin hatte häusliche Quarantäne, er war selbst mit mäßigen Symptomen erkrankt. Und hat niemandem im Haushalt angesteckt. Pandemie und Quarantäne sind auch so etwas wie ein Intelligenztest.

Servus
Hans
 

-Sigh-

User
Die 15km sollen ja nur für absolute Hotspots gelten. Im Vergleich zu Italien oder China ist das geradezu großzügig. Da riegelt man ganze Orte ab.

Schlimmer geht immer.

Die Süddeutsche hat's immerhin auch erkannt:

Während man in vielen ländlichen Regionen in einem Radius von 15 Kilometern sowieso kaum weitere Orte findet, geschweige denn viele Menschen trifft, würde eine solche Regelung in Großstädten wohl eher dazu führen, dass sich noch mehr Menschen in den Parks drängeln, anstatt in weniger überlaufenen Gebieten spazieren zu gehen.

6. Januar 2021, 9:21 Uhr

Ich schwöre ich hab's nicht abgekupfert. Ich lese die Süddeutsche grundsätzlich nicht. :D
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Langsam wird das eine haarige Tortur. Mein Pelz wuchert schon so stark über die Ohren, daß ich Schwierigkeiten habe, die Maskenbändel über selbige zu kriegen. Muß mal schauen, ob die Friseuse auch Hausbesuche macht. Eine Person darf man ja empfangen und sie bekommt Einnahmen.

Weil wir gerade bei den Friseuren sind: Gelegentlich kann sogar ein Autounfall positive Folgen haben. Im April 2019 ist ein Auto in einen Waldramer Friseursalon gekracht. Wie man dem Artikel entnehmen kann, ist die Regulierung des Schadens eine längliche Angelegenheit geworden. Der Besitzerin wurde das Alles zu viel und sie hat den Laden noch 2019 verkauft. Jetzt ist sie angestellte Meisterin, die Corona-Sorgen haben Andere.

Servus
Hans
 
Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen, dass die Politiker und speziell die Politikerinnen bei ihren ständigen Medienauftritten perfekt gestylte Frisuren haben.......... wer verstößt den da gegen das Infektionsschutzgesetz. (Wasser predigen, Wein saufen.....)
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Das Stichwort kam doch schon: Hausbesuche! Der Friseur ist ein Gast, und bei einem privaten Besuch muß auch keiner Maske tragen. Daß der Hausherr am nächsten Tag eine perfekt gestylte Frisur hat, das ist reiner Zufall. ;)
Na gut, kostet vielleicht etwas mehr, deshalb im Schwabenland nicht üblich ... :D:p:D

Servus
Hans
 
Na gut, kostet vielleicht etwas mehr, deshalb im Schwabenland nicht üblich ... :D:p:D

Servus
Hans

Ich appeliere an die weiteren Moderatoren des Cafe Klatsch, diesen Moderator für diese scharfzüngige Aussage für eine Woche zu sperren. :D

Spass beiseite, aber der nebenher hausbesuchende Friseur könnte da echt was verbreiten, das stimmt schon. Ich habe diese Woche schon eindringlichst telefonisch alle Kunden (Handwerk) bei denen wir ab nächster Woche zuhause arbeiten gebrieft, uns nur die Tür zu öffnen und dann in einen anderen Raum zu verschwinden bis wir fertig sind. Bei denen, die sich trotzdem neben uns hinstellen und uns vollquatschen, werden wir umgehend die Arbeiten einstellen. Und ich schwöre, dass ich das durchziehen werde.
Zudem bin ich auf der Suche nach Gründen, diese Vorgehensweise auch nach der Coronapandemie weiterzuführen. :D
 

brigadyr

User
Ich hatte mal einen Kunden, der mir bei der Arbeit am Dashboard immer „helfen“ wollte. Er fragte dann noch,ob mich das störe. Hat er wohl doch gemerkt.
Ich habe ihm dann gesagt, daß ich Schauspieler geworden wäre, wenn ich vor Publikum arbeiten wollte.
War bei den Kollegen der Brüller. 😆
Und der Kunde hat sich nie wieder in der Werkstatt blicken lassen.
 
Ich hatte mal einen Installateur der im Zuge der Hausrenovierung (Mietshaus, Wohnungszusammenlegungen) den Hauptwasserhahn für unsere Wohnung in der Nachbarwohnung installieren wollte. Kein Witz. Erst nach meiner Intervention beim Polier hat er dann unter heftigem Augenverdrehen und Murren den Haupthahn in unsere Wohnung verlegt. Auch hier hat sich mein wachsames Auge ausgezahlt. Denn das Handrad zum Auf-und Abdrehen war nicht gerade hinter dem Deckel in der Wand, sondern um etwas mehr als 90° verdreht. Hinten stand das Rad an der Wand an und seitlich konnte man nicht vorbeigreifen. Polier-Augenverdrehen-Murren-Ausbessern.
Ich hatte mal einen Elektriker der die Induktionherdplatte anschließen sollte. Anschlußdose hatte ich schon installiert. Es gind mir nur um fachgerechten Anschluß wegen der Versicherung. Ohne meine Hilfe beim Anschließen hätte die beiden nur die halbe Leistung aus der Herdplatte herausgeholt und es hätte viel länger gedauert. Die waren ziemlich ratlos beim Anblick des Anschlußplans in der Anleitung.
Die beiden waren allerdings nicht unglücklich über meine Anwesenheit, der Installateur schon.:D
Das läßt sich noch weiter fortsetzten, leider. Auch mit KFZ-Werkstätten.
Alles offizielle Aufträge. Nix Freunde von Freunden. Zertifizierte Meisterbetriebe.
Ist aber Vergangenheit. Autos gebe ich nur mehr ab und gehe wieder. Habe schon seit geraumer Zeit kompetente Werkstätten gefunden.
Das ist halt die andere Seite. :)

LG Kurt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten