Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja und der selbsternannte Messias Palmer soll dann gewisse weitere Personengruppen, auch wenn es nicht so populär ist, die gleiche Verfügung in die Hand zu drücken. Denn auch die besetzen Betten aus ihrem eigenen tun, wie eben auch umgeimpfte. Aber das will ja keiner hören und ist gerade nicht populär. Denn wer selber raucht, trinkt, durch wahllose Völlerei oder mal andere durch Raserei andere gefährdet hält sich den bei den Themen eben zurück.
Und jetzt kommt nicht wieder mit der Sache dass dies nicht ansteckend ist. Denn hier zählt einfach, besetzt einer ein Bett aus "Absicht" durch sein eigenes tun oder unverschuldet. Und die oben genannte Personengruppe tut dies absichtlich und besetzt somit einem Familienvater, Kinder usw ein Bett.

Aber vermutlich ist das ja wieder Querdenkerthese, denn es entspricht nicht dem bequemen Mainstream aus ARD/ZDF und unseren ach so tollen Volksvertretern
 
Ziemlich viel Alarmismus hier! :rolleyes:

Mal ne Anmerkung zur Impfpflicht: Die lässt sich nur begründen und (halbwegs) durchsetzen, wenn sie auf die notwendige Zeitspanne befristet ist. Sind die Inzidenzen im nächsten Frühjahr wieder auf zweistellige Werte gefallen, dann braucht sich auch niemand mehr impfen lassen. Es gibt dann wieder ausreichend freie Intensivbetten, man darf sich dafür wieder bewerben. ;)

Servus
Hans
 
Den verdammten Teufel werd ich tun. Ich bin jetzt auf 180...Und damit..
Mein Gruß nach Götz von Berlichingen..
L
M
A
A..
Soviel Freiheit nehme ich mir jetzt raus.
Damit meine ich nicht Dich Jürgen.. 😃
 
Tja einer eurer Imfpflichtbefürworter hat der Impfkmpagne ja einen Bärendienst erwiesen, dass er auf Moderna umschwenkt und Biotech rationiert. Meine Spezl, ein Hausarzt, hat sich heute riesig über das nicht mehr aufhörende klingelnde Telefon gefreut.

Denn er kann jetzt die Suppe auslöffeln wie er seinen Patienten wieder vertrauen in die Impfkampagne bringen soll.
So ein gekonnter Rhetoriker wie der scheidende Minister wär mal der Alptraum in jedem größeren Konzern. Denn schwups fährt so jemand den Karren an die Wand.
Aber wie schon oben erwähnt, die sind ja soooo glaubwürdig, bei all ihren Aussagen.
 
Tja einer eurer Imfpflichtbefürworter hat der Impfkmpagne ja einen Bärendienst erwiesen, dass er auf Moderna umschwenkt und Biotech rationiert. Meine Spezl, ein Hausarzt, hat sich heute riesig über das nicht mehr aufhörende klingelnde Telefon gefreut.

Denn er kann jetzt die Suppe auslöffeln wie er seinen Patienten wieder vertrauen in die Impfkampagne bringen soll.
So ein gekonnter Rhetoriker wie der scheidende Minister wär mal der Alptraum in jedem größeren Konzern. Denn schwups fährt so jemand den Karren an die Wand.
Aber wie schon oben erwähnt, die sind ja soooo glaubwürdig, bei all ihren Aussagen.
Er wirds gewiss überleben. An klingenden Telefonen ist noch niemand gestorben.
 
Nachfolgender Screenshot stammt aus dem Wochenbericht des RKI Seite 24 vom 16.11.2021, wobei das die KW 42-45 umfasst.
Wir können uns am Do dann selbst davon überzeugen wie der Trend weiter geht, zuletzt war er stark steigend.
Fakt jetzt ist schon:
Anteil Impfdurchbrüche ab 60 Jahre 61,6%
Anteil Geimpfter ab 60 Jahren im Krankenhaus 44,8%
Anteil Geimpfter ab 60 Jahre auf Intensiv 37,8%
Anteil der an COVID verstorbener ab 60 Jahre 42%

1637617491160.png
 
Er wirds gewiss überleben. An klingenden Telefonen ist noch niemand gestorben.
Tja man sollte aber nicht aufhören am Tellerrand, sondern darüber hinaussehen. Denn sonst wäre die Aussage " na ja die Pflegekräfte " werdens auch überleben.
Also ganz ehrlich das geht so ja gar nicht.
Denn auch er bemüht sich jedem Patienten so gut es geht gerecht zu werden und kann durch so einen Schmarren vielleicht weniger wertschöpfende Tätigkeiten machen.
Also einfach mal darüber nachdenken, manchmal hilft es auch
 
Tja man sollte aber nicht aufhören am Tellerrand, sondern darüber hinaussehen. Denn sonst wäre die Aussage " na ja die Pflegekräfte " Werdens auch überleben.
Also ganz ehrlich das geht so ja gar nicht.
Denn auch er bemüht sich jedem Patienten so gut es geht gerecht zu werden und kann durch so einen Schmarren vielleicht weniger wertschöpfende Tätigkeiten machen.
Also einfach mal darüber nachdenken, manchmal hilft es auch
Denken ist generell immer zu befürworten. Daher hast Du bestimmt ne Alternative gegen Corona parat, stimmts?
 
Glaube, wir müssten mal hier eine sogenannte Supervision machen, um alle etwas zu besänftigen.
Sollte der Psychologe kein Impfgegner sein, käme er wohl zu dem Schluss, das viele hier aufgeführte
Argumente gegen die Impfung reine Schutzbehauptungen sind, da man im Innersten weiß, dass man
mit seiner Angst vor der Impfung den übrigen Schaden zufügt. Sollten wir noch Jahre brauchen,aus diesem Endlosalbtraum
rauszukommen, irgendwann aber klar wird, das man mit einer Durchimpfung diese Probleme gelöst hätte:
- unnütze Todesfälle oder schwere Erkrankungen
- wirtschaftlicher Niedergang mit hunderttausenden Einzelschicksalen
- gesellschaftlicher Spaltung
Gerade das letzte Thema: da ist natürlich offen, wer Recht behält und letztendlich dann hierfür verantwortlich ist.
Da hier so gerne, wenn es um das Thema Impfzwang, „Coronadiktatur„ geht, mit den unseligen Zeiten des Naziregimes
verglichen wird : da gab es auch eine Verdunkelungsverordnung und kein Mensch mit gesundem Menschenverstand
hätte sein Haus nachts beleuchtet, von wegen Solidargemeinschaft.

Spatz01: wieso verweist Du nicht auf die Tabelle der bis 59 jährigen?
und warum überwiegt der Anteil der Ungeimpften so deutlich, obwohl sie die viel kleinere Gruppe sind ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten