Corona, die wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Aspekte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bendh

User
Vielleicht sollte man erst einmal bei den betreffenden Menschen fragen ob sie überhaupt geimpft werden wollen. Viele wollen es ja nicht.
 
Nutzuungsregel 1.1
Vielleicht sollte man erst einmal bei den betreffenden Menschen fragen ob sie überhaupt geimpft werden wollen. Viele wollen es ja nicht.
Für meinem 87 Jährigen Vater kann ich das beantworten: Ja, und das am besten gestern.

Dazu muss ich sagen; er lässt sich auch jedes Jahr gegen Grippe impfen. :cool:

Und ist in einer Art Dauerclinch mit seinen Ärzten. Welche, so seine Meinung, nicht das beste für ihn rausholen wollen. Und ihn dann mit der Floskel: Man, wissen sie eigentlich WIE alt sie sind? „abspeisen“. Natürlich weiß er das ganz genau, aber es reizt ihn halt gegen dieses „von oben herab behandelt zu werden“ zu opponieren. :D

Und genau hier kommt für mich das ins Spiel, was die (deutsche) Regierung ja schon über die Köpfe aller beschlossen hat: Zuerst die Risikogruppen. Dann das Pflegepersonal (Krankenhaus, Heime… Apotheker) und Ärzte (auch Tier-?), Rettungsdienste (auch Feuerwehren) , Polizei, BW, Lehrer, und dann… die anderen Systemrelevanten Personen.

(Womit wohl hoffentlich nicht Politiker gemeint sind, sondern eher Handwerker (Klempner, Elektriker, Bäcker… usw.), Verkaufspersonal usw. Denn unproduktive Berufe wie Politiker, #######, Banker usw. stehen noch sehr viel weiter hinten an als die Müllabfuhr. Und der Gesundheitsminister Spahn ist ja schon Immun…;))

Ich habe den Eindruck, das quasi alle schon eingeteilt sind, ohne vorher gefragt zu werden.
Also wenn ein Impftrupp der BW im Altersheim aufmarschiert, wer von denen würde noch gefragt werden?… Wo ja schon klar beschlossen ist: Wir wollen ja nur das Beste... Risikogruppen zuerst.
Darf der „Preußische General AD“ sagen NEIN, ich will nicht geimpft werden, Basta! ? Und muss er dann eine Art „Verzichtserklärung“ unterschreiben? Eine Erklärung worin steht, das im Fall einer ernsthaften Coronainfektion keine Lebensrettenden Maßnahmen ergriffen werden?

Oder wie? 🧐

Ach ja, sollte das mit dem Impfstoff irgendwie schiefgehen, (entsetzliche?) Nebenwirkungen oder so haben… Dann fällt Schlagartig das Pflegepersonal, die Ärzte, Rettungsdienste (auch Feuerwehren) , Polizei, usw. aus.

Gut, das die ######## noch nicht bzw. zuletzt geimpft werden... ;) :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinhood

Vereinsmitglied
@Bushpilot

Ich lese Deine oft launigen Beiträge meist gerne, möchte aber jetzt ein angemessenes Vokabular anmahnen. „#######“ ist ein heutzutage abwertend verstandener Begriff. Ich bin nicht religiös, wünsche mir aber eine schimpfwortfreie Diskussion. Danke für das Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinhood

Vereinsmitglied
(Womit wohl hoffentlich nicht Politiker gemeint sind, sondern eher Handwerker (Klempner, Elektriker, Bäcker… usw.), Verkaufspersonal usw. Denn unproduktive Berufe wie Politiker, #######, Banker usw. stehen noch sehr viel weiter hinten an als die Müllabfuhr. Und der Gesundheitsminister Spahn ist ja schon Immun…;))
....
Gut, das die ######## noch nicht bzw. zuletzt geimpft werden... ;) :D

Lieber Moderator, ich habe noch einen zum aus-ix-en gefunden 😉...


Anmerkung der Moderation:

Alte Petze ... ähm, nein, Danke für den Hinweis! ;)

Servus
Hans
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OT:
Okay. Dann halt Theologen.
(Ich weiß aber nicht ob das so Korrekt ist. Nicht das ich auch noch Ärger bekomme, weil ich den Begriff nicht Genderkonform geschrieben habe.)
 
OT:
Okay. Dann halt Theologen.
(Ich weiß aber nicht ob das so Korrekt ist. Nicht das ich auch noch Ärger bekomme, weil ich den Begriff nicht Genderkonform geschrieben habe.)

Vorsicht, ein Kumpel (Bruder Tuck) von Robin Hood ist Mönch also auch ein Geistlicher. :)
Nur Politker und Bänker dürfen verunglimpft werden diese wurden schließlich nicht ###### (ausgezäunt :) )
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Zieh´dich anders aus der Schlinge, Thomas ;)
Schreib: Du hast den Begriff gewählt, der heute noch in Teilen der deutschprachigen Bevölkerung gängig ist - wo offensichtlich die Zeit teilweise stehen geblieben ist.
Ich würde die Formulierung für Top halten, weil sich jeder da einsortieren kann - dazu gehören oder nicht :)
Wobei das auch nicht ganz genderkonform ist, Mist. Ich vergesse das immer wieder. Hoffentlich kommt jetzt nicht die Sprachpolizei zu mir.
 
Du hast den Begriff gewählt, der heute noch in Teilen der deutschprachigen Bevölkerung gängig ist - wo offensichtlich die Zeit teilweise stehen geblieben ist.
Womit du absolut recht hast, Dieter. Das hatte ich total vergessen.
Denn wenn die Erde untergeht, lesen wir das hier 2 Tage später in der Zeitung. ;) :D
Wobei das auch nicht ganz genderkonform ist
Wie jetzt? Heißt das etwa jetzt... Theologende? :eek:
Hoffentlich kommt jetzt nicht die Sprachpolizei zu mir.
Ändere deinen Namen in Richard Kimble und mach' dich auf die Socken zu mir. Dat Wetter is dufte (Sonne & 35 Grad) und das Bier hier wird noch so wie früher gebraut, anno dazumal, 1561. Wir sind damit halt auch noch etwas Rückständig... :D
 

brigadyr

User
Ich weiß ja nicht, wo Thomas genau in Namibia wohnt. Wenn Er Pech hat, darf Er nicht einmal seinen Landrat erwähnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

brigadyr

User
P.S. und ich bin mir nicht einmal sicher, ob die Verlinkung schon zu weit geht!? Wahrscheinlich schon. Deshalb sicherheitshalber weg damit, schont auch Hans Nerven. 😏 ...und mein Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silentium por favor, Kind‘as. 🤫

Dem Hans fliegt sonst noch die Fontanelle weg und er zieht den Stecker hier, was echt Schade wäre.

Und icke, als mal wieder das auslösende Faktum mit der hochinfektiösen Kodderschnauze, bekomme den ganzen Segen ab. Und er beglückt mich dafür noch mit einer Quarantäne – Maßnahme: Einen Lockdown. 😢


Also bitte zurück zu Thema. (Und im Zweifelsfalle bei meinen Beiträgen die 😷 höher, über die Augen, ziehn... 😉)


Wobei, und damit zurück beim Thema; bei der derzeitigen Corona Situation, schon verständlich das einige Dünnhäutiger werden und andere eher ein Jetzt erst recht! an den Tag legen, je nach Psyche. Ist das Ganze ja auch Gesellschaftlich recht anstrengend, weil alles doch ziemlich verworren ist, was die Führung so beschließt und von sich gibt.

Der Druck ist hoch, nun bloß nix (noch mehr?) verkehrt zu machen. Wo das rettende Ufer (Impfstoff) schon am Horizont zu erahnen ist.

Oder ist es doch so, wie es der Kapitän des sinkenden Schiffes zu seinen Passagieren sagt:
Keine Sorge, das Ufer ist nicht mehr weit weg. Keine 250m….


... nach unten. 🥴
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Das muss ich dann doch noch loswerden, Thomas:

Das sind doch ganz erfreuliche Auswirkungen der Corona-Diskussion: freiwillige Selbstbeschränkung beim Schreiben! ;)

Den Hartl kann ich beruhigen: der Pfaffenwinkel ist ein Eigenname und bleibt wie er ist. Schwerer ist es da schon für die Leute aus Deppendorf oder Ludenhausen! Letztere Ortschaft ist ganz in der Nähe vom Hartl, vielleicht mag er ja umziehen! :p

Und jetzt folgen wir dem Thomas ganz brav zurück zum Thema :D

Servus
Hans
 
Den Hartl kann ich beruhigen: der Pfaffenwinkel ist ein Eigenname und bleibt wie er ist. Schwerer ist es da schon für die Leute aus Deppendorf oder Ludenhausen! Letztere Ortschaft ist ganz in der Nähe vom Hartl, vielleicht mag er ja umziehen! :p
Weil's bei uns gerade aktuell ist hier noch etwas OT: So kann man das (leider) auch lösen.
Hoffe das fällt nicht wieder der Zensur zum Opfer wie mein Wiki-Link;)

LG Kurt
 
Massentests zur Zeit in Österreich, und die Österreicher machen das was man ihnen seit einem 3/4 Jahr eingetrichtert hat. Sie meiden die Massen.;)
Jetzt wird überlegt ob man bei den nächsten Massentests im Jänner die Bevölkerung mit dem sogenannten "Schnitzel-Fünfziger"(Gastrogutschein) locken soll. :D

LG Kurt
 

Ost

User
Der harte Lockdown kommt.
Schaut man sich die Zahlen in den Corona Hotspots an, kann man das auch verstehen.
Ausgerechnet beim lautesten Verfechter von Moral und Ethik, der zuletzt den Katastrophenfall ausgerufen hat und damit glänzt, immerzu die härtesten Maßnahmen durchzusetzen...... sind Landkreise gerade in Grenzgebieten besonders stark betroffen.

Das ist so, weil man keinerlei Ahnung mehr hat wieso das so ist.
Die Rückverfolgung funktioniert bei solch hohen Zahlen nicht mehr und die meisten Leute wissen eh nicht (sagen sie zumindest) wo sie sich angesteckt haben.
Vielleicht, weil die Träger der Infektion selber gar nicht wissen, dass sie das Virus in sich tragen und weitertragen?
Ich..... wüsste es z. B. ganz genau😉

Kontaktbeschränkungen sind das beste Mittel, und hier gibt es große Unterschiede.
Volle Geschäfte z. B. gibt es selten bis gar nicht mehr. Hier müsste man Geschäftsinhaber in die Verantwortung nehmen, dass nur soundsoviel Menschen sich gleichzeitig im Geschäft aufhalten. Dann sehe ich Geschäfte nicht als Infektionsquelle, das Risiko ist beherrschbar......

Die größte Unbekannte ist die Schule, an die sich keiner herantraut, versteh ich auch......
Jedoch kommen in der Schule viele junge Menschen zusammen..... aber vor allem im und vor dem Bus!
Es gibt Untersuchungen, dass Maßnahmen an Schulen und den Schülern den größten Einfluss auf Neuinfektionen haben..... Ich glaube aus England.

Es wird ja schon gerne mal die Frage gestellt, wieviel Tote uns geöffnete Geschäfte wert sind....... die Frage ist heikel, denn man kann sie auch auf Schulen anwenden......

Man weiß es einfach nicht, ich rechne jedoch mit vorgezogenen und verlängerten Weihnachtsferien.

Ein Leser bei der NZZ hat heute aber die Bildzeitung verlinkt
Da bin ich gerade am Nachforschen, ob in Tübingen die Toten tatsächlich weniger sind wie anderswo.
Vielleicht sollte sich Herr Söder mal mit dem Tübinger OB unterhalten🤔😉
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten