aue
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Ein koordiniertes Auftreten des Modellflugs wäre ja auch hilfreich, aber von dem Gedanken können wir uns mal wieder verabschieden.
So, so. Weil sich der DMFV nicht der „Vorgabe“ des 16.2.b beugt, verweigert er sich also einer gemeinsamen Lösung? Dann sage ich, weil der DAeC eine Lösung nach 16.2.a ablehnt, verweigert er sich einer gemeinsamen Lösung. Merkst du etwas?Aus der schriftlichen Aufkündigung der Zusammenarbeit hinsichtlich einer gemeinsamen BE durch den DMFV schon im September 2019 und durch diverse Veröffentlichungen des DMFV hinsichtlich Betreibserlaubnissen nach §16 2b, in denen dieser Ansatz durchgängig diskreditiert wurde.
Das Gesetzgebungsverfahren zur neuen LuftVO liegt jetzt in der Zuständigkeit des Bundestages. Am 19. April gibt es eine Anhörung des Verkehrsausschusses, zu der auch der DMFV als Experte eingeladen ist. Ob es gelingt, noch in dieser Legislaturperiode eine Neufassung der LuftVO zu erarbeiten und auch zu verabschieden, ist fraglich. Bis dahin bleibt für Verbandsflieger alles beim Alten. Ich sehe das bisher noch recht entspannt und fliege weiter wie bisher.
PS: Dieser Thread krankt insbesondere an der Vermengung der Regeln von Open und Verbänden sowie Deutschland und Europa.