DMFV Zusammenarbeit beendet??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Uwe,

warum schreibst du an Eisvogel nicht genau das Gleiche, wenn er mich direkt als "fanatischen Anhänger" und "größten Fanboy" bezeichnet?

Wenn jemand den ich nicht persönlich kenne in einem Forum seine Anrede mit "Lieber ...." beginnt ist das selten positiv gemeint.

Ich fühle mich von Eisvogel nicht angegriffen oder beleidigt, warum sollte ich ihn also auffordern mich nicht zu beleidigen?

Das was hier nicht direkt mit dem Thema "Ende der Forenaktivität des DMFV" zu tun hat ist doch immer mehr Trollgehabe, das braucht kein Mensch......
 
@uwe
Ich wollte dir mit der Anrede "lieber" nicht zu nahe treten. Es ist eine Höflichkeitsform, falls dir das nicht bekannt sein sollte.
Meinst du eigentlich mit "Trollgehabe" auch deinen eigenen Beitrag, der mit dem eigentlichen Thema ja gleichermaßen nichts zu tun hat?
 
Moin auch,
auch wenn gleich schallendes Gelächter erklingt : könnten wir konstruktiv, ruhiger und zielorientierter weitermachen?
Es sei denn, scheinbare Kontrahenten haben sich inzwischen per PN "ausgetauscht" und wollen jetzt trotzdem noch öffentlich weitermachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...könnten wir konstruktiv.......weitermachen......
"konstruktiv" geht ja nicht. Der DMFV hat hier gekündigt, da kann man bzw. der gemeine user nichts mehr "konstruieren".
Das einzige was man machen kann ist hier seinen Unmut über dieses Verhalten ausdrücken und begründen. Oder sein Verständnis, wie es einer vehement versucht.

@ aue:
bitte die Fakten beachten und bei der Wahrheit bleiben, ich hab dich nie als "Boy" betitelt!
 
Eine ganz unschöne Entwicklung. Eigentlich sollten wir alle an einem Strang ziehen. Und das müssen wir auch. Unser Hobby benötigt jede Zusammenarbeit, unsere Lobby ist hauchdünn.
Mir scheinen hier primär beiderseits irgendwelche Befindlichkeiten im Vordergrund zu stehen.
Das ist m. E. unprofessionell. Dieses Hickhack schadet unserem Hobby und dem Ansehen in der Öffentlickeit sehr.
Dieser Vorwurf meinerseits geht an beide Parteien.
 
Moin Eisi,
einfach mal per PN Kontakt aufnehmen.
Das schallende Gelächter hatte ich wegen meiner bisher nordisch stur geradeaus direkt vorgetragenen Sicht erwartet.
Da meine eigene Sicht, natürlich auch mit meinen blinden Flecken, so wie bei jedem anderen auch.
Hier geht es zwar um die Aufkündigung der Zusammenarbeit durch den DMFV, nur:
war einer der Partizipienten hier daran beteiligt?
Andreas versucht einfach nur eine gemeinsame Ebene zu finden, auf der man wieder irgendwie zusammen arbeiten kann.
Die erste dazu ist, die Kommunikation zu ermöglichen.
Und nein, ich habe meine Meinung zum Vorgehen des DMFV nicht mal im Ansatz geändert. :D
Zu einzelnen Foristi schon.
 
Solange sich beide Seiten mit den Fakten zurueck halten, ist schwer fest zu stellen, was hier nun wirklich vorgefallen ist. Insofern muss sich aber auch Niemand ueber die nun auftretenden Spekulationen aufregen. Die Luecken werden halt mit - aeh - Erfahrungswerten / Vorturteilen / Spekulationen gefuellt. Sehr unbefriedigend.
 
Min Peter,

ich konnte mich für meine Meinungsbildung ausreichend genau aus den zur Verfügung gestellten nachlesbaren Informationen der letzten Jahre bedienen.
Forum hier, Mitgliederinfo DMFV, mindestens zwei Beiträge zur kommenden EU-Regulierung in mehr als nur einer Modellflugzeitschrift sowohl vom DMFV selbst als auch von zugehörigen Vertretern des DMFV.
Es ist ein bisschen Gedankenakrobatik im Kontext erforderlich, aber absolut kein Hexenwerk.
Weitere offizielle Verlautbarungen des DAeC in den gleichen modellflugspezifischen Printmedien in D.
Okay, vom DAeC nach meiner Erinnerung nicht im "Modellflieger", aber da eher nicht zu Schreiben ist wohl selbsterklärend. :D
Wie in dem ganzen Kontext, der (nicht erst) mit den Novellen des werten Herrn Dobrindt anfing und durch die Neuordnung seitens der EU weiterging.
Die immer stärker werdende Polarisierung war klar zu beobachten, man musste nur folgen wollen und vielleicht auch differenzieren wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre jetzt trotzdem froh wenn sich die Beteiligten wieder zusammenraufen würden und gemeinsam für den Modellflug in Deutschland auftreten könnten. Diese ständigen Grabenkämpfe und Schuldzuweisungen im eigenen Lager nutzen doch niemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte mich für meine Meinungsbildung ausreichend genau aus den zur Verfügung gestellten nachlesbaren Informationen der letzten Jahre bedienen.

Das kann ich auch, ich bin nicht umsonst schon vor vielen Jahren vom DMFV zum MFSD gewechselt. Und noch laenger halte ich den DMFV fuer den ADAC der Modellflieger (was ich bestimmt schon erwaehnte). Aber so bleibt es halt eine (gut begruendete) Annahme.
 
Ich wäre jetzt trotzdem froh wenn sich die Beteiligten wieder zusammenraufen würden und gemeinsam für den Modellflug in Deutschland auftreten könnten. Diese ständigen Grabenkämpfe und Schuldzuweisungen im eigenen Lager nutzen doch niemanden.
Dem möchte ich sehr gerne zustimmen, es entspricht auch meinem Wunsch. Allerdings lerne ich so langsam, dass es durchaus auch unterschiedliche Modellfliegerfraktionen gibt mit unterschiedlichen oder gar sich beeinträchtigenden Interessen. Konfliktlinien laufen nicht alleine entlang der Verbände. Zum Glück sind in meinem Verein alle ganz lieb zueinander. 🙂
 
Boah eye, 11 Seiten Diarrhoe.
Wenn ich ansatzweise in meiner beruflichen Tätigkeit als Abteilungsleiter/Teamleiter/Ausbilder und Gott über Kündigung oder bleiben so ein ######################### wie hier feststelle, hole ich mir die Flachzangen in mein Büro. Das betrifft Duckmäuser, Normalos, Alphamännchen und Diven gleichermaßen, Männer und Frauen. Wobei die Frauen meist echte (und größere)Eier in der Hose haben, die bleiben sachlich am Punkt und ich kann mit denen konstruktiver Lösungen erarbeiten als mit den meisten Männern. Die meisten Männer bei mir denken nur zu gerne mit dem kleinen rosa Kopf und da kommt oft außer Geschmiere nicht viel mehr raus. Ist wie hier, ###############.......
Witzig ist es immer, wenn ich die Flachzangen in meinem Büro mit den Nasen aneinander halte........ . Das mache ich übrigens sehr gerne, da lernen die übereinander, oder manchmal auch nicht. Ist wie hier. Erwachsene M(änn)enschen mit kleinen rosa Köpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Stefan,
und deine Antwort ist, dass du dein Erbrochenes über die hier behauptete Diarrhö ergießt (um bei deinem Vokabular zu bleiben)? Warum liest und antwortest du überhaupt?
 
Na wenn er so mit seinen Mitarbeitern umgeht ist die Frage, ob das beruflicher Erfolg ist, bzw. wie lange. Normalerweise wandern die Höherqualifizierten bei so einer Behandlung durch Personaler die sich selbst als Gott bezeichnen relativ bald in andere Firmen ab.
Was war nochmal das Thema ? Ach ja..
 
Ich sehe, die Mässätsch ist angekommen. Mein Beitrag war natürlich so überflüssig und sinnbefreit wie viele andere hier auch.
Und in Wirklichkeit bin ich nur Hausfrau. :D Aber nun wieder zum Thema.....
 
@Huskydoc

Ich hoffe Du hast auch Eier wie Deine weiblichen Mitarbeiter und entschuldigst Dich umgehend hier bei allen. Solch ein Spruch disqualifiziert Dich um überhaupt "Führungskraft" zu sein. Daher nehme ich an, dass Du hier solche Sprüche notwendig hast um Aufmerksamkeit zu erhalten:
Ist wie hier. Erwachsene M(änn)enschen mit kleinen rosa Köpfen.

ohne freundlichen Gruß

obelix
 
... zurück zum Thema?
Einige Threadposter hier laufen so schnell hinter den (angeblichen) Problemen ihrer Verbände oder Ideen her, dass sie die am Wegerand bereits stehenden Lösungen übersehen. Gruss Dietmar

P.S. Bitte berücksichtigen, die mediale Reichweite von RC-N ist gross.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten