Donald Trump, 45. Präsident der USA

Ost

User
...########## Opa ...
Weil er ein intensives Tätschelbedürftnis bei jungen Menschen hat (aber nicht nur).
Gibt Bilder und Videos......
aber ob er deswegen ein Pädo ist? Fraglich.
Dann würde es Anklagen geben und Trump hätte das bis zum Excess ausgeschlachtet.

Biden ist der erklärte Amerikaerlöser......was aber bei DEM Vorgänger auch nichts besonderes ist.
Aber tief graben darf man bei Biden auch nicht wirklich ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerhard,

Das schlimmste an dem Amerikanischen Modell ist auch noch, dass die Anzahl der Wahlleute eines Landes nicht proportional zur Einwohnerzahl ist

Das Schlimmste am amerikanischen Modell ist, dass die Wahl an sich nur eine Farce ist.

Um in den USA in ein politisches Amt zu gelangen, ist vor allem eines notwendig und das ist viel Geld. Dieses wird über Spenden eingesammelt. Nach den Wahlen diktieren die Spender die Politik. Mit Demokratie hat dies absolut nichts zu tun.

Ich empfehle hierzu die Arte Doku:
Die Bevölkerung wird medial mit einem Gebräu aus dem hohen Lied auf die Demokratie, dem amerikanischen Traum, einer vermeintlichen Freiheit und dem allgegenwärtigen Patriotismusgesülze betäubt.

Irgendwann funktioniert dies aber aufgrund der immer größer werdenden sozialen Ungerechtigkeiten nicht mehr, dann werden die Spannungen so groß, dass die Situation eskaliert. In dieser Phase befinden wir uns im Moment und dies hat mit Trump nur bedingt etwas zu tun.


Die von mir verlinkte Arte Doku wurde im Übrigen bei YouTube rauszensiert und ist nur noch über Sekundärkanäle zu sehen.
 

Gast_74695

User gesperrt
Hallo,

Wenn man hier so liest kommt man zur Überzeugung das viele es für besser halten das ein seniler pädophiler Opa ein besserer Präsident ist als ein erfolgreicher Geschäftsmann (wenn auch einer mit oftmals eigenartigen Ansichten und Ausfällen)
Stell dir mal vor, die dümmsten 30% in Deutschland wären geistig auf dem Niveau von Biden. Wir wären Corona schon lange los und weltweit Technologieführer bei den alternativen Energien.
 
Hallo,

Wenn man hier so liest kommt man zur Überzeugung das viele es für besser halten das ein ####### ########## Opa ein besserer Präsident ist als ein erfolgreicher Geschäftsmann (wenn auch einer mit oftmals eigenartigen Ansichten und Ausfällen)
Man merkt das wir in Deutschland sind wo auch seltsame und von jeglicher Ahnung und Sachkenntnis befreite Gestalten in der Regierung sitzen.

Naja, auch bei Trumps Wahl hab ich gesagt : Jedes Land bekommt den Präsidenten den es verdient...

Gruß Sammy
Bei Sammyb lässt nicht nur die Interpunktion enormen Spielraum nach oben zu.
Greetings to the proud boys :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erfolgreich? Ja im nicht bezahlen von Schulden. So viel ich mich noch erinnern kann hat er z.B. 400 Millionen Euro Schulden bei der Deutschen Bank.
ich bin kein Freund von Trump, aber als erfolgreichen Geschäftsmann würde ich ihn schon bezeichnen.
laut Forbes hat er ein Vermögen von 2,5 Milliarden Dollar.

Für 2,5 Milliarden Vermögen würde ich gerne 400 Millionen Schulden in Kauf nehmen. Wahrscheinlich sogar auch mehr. 😆 😁
 

Sammyb

User gesperrt
Hallo,

Herrlich, 😂 man muss nur das Stöckchen hinhalten und die üblichen Verdächtigen springen drüber! 👍😂

,
Stell dir mal vor, die dümmsten 30% in Deutschland wären geistig auf dem Niveau von Biden

Wenn die dümmsten 30% auf dem geistigen Niveau von sleepy Joe wären müsste man sämtliche Beschriftungen in Piktogramme ändern....


Ja, ganz klar, senil ist nur eine Vermutung und jetzt weiß ich sicher wie ich den Allez Hop intellektuell einsortieren kann....

Gruß Sammy
 

Sammyb

User gesperrt
Hallo nochmal,

Nach Post von Herrn S. klinke ich mich wieder aus diesem Satire Programm aus und lese ggf mit.

Weiterhin viel Spaß

Sammy
 
Hallo Holger,

ich stimme dir zu, dass wir ebenfalls das Problem haben, dass 99 % der Wähler faktisch keinen Einfluss auf die Politik haben. Global gesehen haben die Auswirkungen aber eine ganz andere Dimension und der Einfluss des Geldes auf die Politik ist nicht ganz so offensichtlich.
 

Gast_74695

User gesperrt
Herrlich, 😂 man muss nur das Stöckchen hinhalten und die üblichen Verdächtigen springen drüber! 👍😂
Sehr gut, damit hast du das Grundprinzip vom Café Klatsch und somit auch vom Smalltalk verstanden.
Ja, ganz klar, senil ist nur eine Vermutung und jetzt weiß ich sicher wie ich den Allez Hop intellektuell einsortieren kann....
Mit zunehmendem Alter und Lebenserfahrung und gleichzeitig abnehmender geistiger Leistungsfähigkeit muss ich mich manchmal dazu zwingen, dem Schubladendenken zu widerstehen. Aber es lohnt sich ;)
 

GC

User
Manch einer glaubt seinen bereits abgegebenen geistigen Flatulenzen durch Standardsprüche wie "Stöckchen hinhalten" wieder den üblen Geruch nehmen zu können. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:

GC

User
In der Schweiz gibt es zwar keine Wahlmänner, aber dafür werden m.W. die Kantone bewertet. Kläre mich bitte auf, falls ich in den letzten Tagen etwas falsches in den Nachrichten gelesen habe.
 

madmao

User
Nun ja, die Schweiz. Wir kennen wie die USA 2 Kammern. Einmal den Nationalrat, dessen Anzahl Sitze ist +- proportional zu den Einwohnerzahlen der Kantone. Dann den Ständerat, dort hat jeder Kanton je 2 Sitze. Gesetze müssen durch beide Kammern. Die vereinigte Bundesversammlung (Ständerrat und Nationalrat) wählen den Bundesrat. Der Präsident der Schweiz wird im Turnus jährlich ernennt. Nationalräte und Ständeräte werden durch das Volk direkt gewählt. So mal eine grobe Zusammenfassung.

Grüsse Florian
 
Jetzt, wo Onkel Donald nicht mehr da ist...Hmm... irgendwie fehlt da einem doch was, oder? ;) :D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten