obelix-xxl
User
Hallo,
zum Antrieb und Regler von Dymond meine Frage zur Auslegung der Klappluftschraube.
Motor: Dymond Al 6374
Regler Dymond Smart 100HV
Luftschraube Aeronaut 18 x 11
Mitnehmer Achse Prop-Blatt / Achse Prop-Blatt 76 mm (Sonder-Anfertigung)
Spinner Ø 70mm
Stromaufnahme 76 A, bei frisch geladenen Lipos.
Die Stromaufnahme möchte ich gerne durch eine andere Klappluftschraube reduzieren. Tendenz an die 60 A.
Technische Auslegungsdaten hierzu fehlen mir als NEUEINSTEIGER in den Elektroflug.
Ausprobiert habe ich
17x13 ==> 100 A
18,5 x 10 ==> da macht der Antrieb Geräusche wie eine Kreissäge, es passt also nicht
Vielleicht hat noch jemand der hier Mitlesenden auch diese Antriebskonfiguration und kann mir weiter helfen?
Angetrieben wird ein 18 kg-Segler.
Mit der 18x11 Latte ist das schon ganz ordentlich. Akkupacks: 2 x Lipo 5S mit 5000mAh, 55C
Laufzeit ca. 5:45 Min, das entspricht ca. 10-12 Steigflüge. Diese beginnen mit einer kurzen Beschleunigungsphase und anschließendem Steigflug in einem Winkel bis max. 45°.
Es wäre schön, zur Problemlösung fundierte Hinweise und Tipps zu erhalten.
Danke.
obelix
zum Antrieb und Regler von Dymond meine Frage zur Auslegung der Klappluftschraube.
Motor: Dymond Al 6374
Regler Dymond Smart 100HV
Luftschraube Aeronaut 18 x 11
Mitnehmer Achse Prop-Blatt / Achse Prop-Blatt 76 mm (Sonder-Anfertigung)
Spinner Ø 70mm
Stromaufnahme 76 A, bei frisch geladenen Lipos.
Die Stromaufnahme möchte ich gerne durch eine andere Klappluftschraube reduzieren. Tendenz an die 60 A.
Technische Auslegungsdaten hierzu fehlen mir als NEUEINSTEIGER in den Elektroflug.
Ausprobiert habe ich
17x13 ==> 100 A
18,5 x 10 ==> da macht der Antrieb Geräusche wie eine Kreissäge, es passt also nicht
Vielleicht hat noch jemand der hier Mitlesenden auch diese Antriebskonfiguration und kann mir weiter helfen?
Angetrieben wird ein 18 kg-Segler.
Mit der 18x11 Latte ist das schon ganz ordentlich. Akkupacks: 2 x Lipo 5S mit 5000mAh, 55C
Laufzeit ca. 5:45 Min, das entspricht ca. 10-12 Steigflüge. Diese beginnen mit einer kurzen Beschleunigungsphase und anschließendem Steigflug in einem Winkel bis max. 45°.
Es wäre schön, zur Problemlösung fundierte Hinweise und Tipps zu erhalten.
Danke.
obelix