Epptasy XL von EPP Versand

habt ihr schon gesehen bei Epp- Versand giebt es jetzt eine XL version derEpptasy XL jetzt mit 1,2m Spannnweite statt 80cm bei der kleinen


ich baue mir gerade die Kleine zusammen wenn ich mit der so zufrieden bin wie ich es erwarte landet die große auch bald in meinem Hangar

Gruß

Jack
 
Hi,
der Epptasy ist sau geil.....schön das du dir auch einen (jetzt wohl) mini Epptasy gekauft hast.Du wirst viel freude mit ihm haben....Du kannst ja ein Bau-und Flugbericht vom großen Epptasy machen...veil spaß mit dem kleinen und vllt. bald auch mit dem großen...


Grüße,
Kim Niklas
 
Kim Niklas Wrazidlo schrieb:
Hi,
der Epptasy ist sau geil.....schön das du dir auch einen (jetzt wohl) mini Epptasy gekauft hast.Du wirst viel freude mit ihm haben....Du kannst ja ein Bau-und Flugbericht vom großen Epptasy machen...veil spaß mit dem kleinen und vllt. bald auch mit dem großen...
Grüße,
Kim Niklas

ich war der Erste, der einen hatte;)


ein Bericht vom Großen kommt auch bald:D
 
Welche Ausstattung

Welche Ausstattung

Hallo zusammen,

da meine Keule mir einen Epptasy spendieren möchte :D wollte ich mal so in die Runde fragen was genau Ihr so verbaut habt an Motor / Luftschraube, Regler und Akku,

Abfluggewicht würde mich auch interessieren ...

muß man(n) beim Bau auf irgendetwas besonders achetn ???

Danke schon mal

Gruß Olli ...
 
habe fertig

habe fertig

Hallo,
habe auch diese Woche den "Epptasy" mit Hilfe der Reste Kiste fertig bekommen!
Der Aufbau geht zügig voran - wenn man(n) alles liegen hat - es passt alles sehr gut zusammen und es gibt keine Überraschungen!

Zur farblichen Gestaltung mußte der gute alte Eddingstift herhalten.

Im Flug geht der Epptasy sehr neutral und macht eigentlich alles mit, im Messerflug braucht man wirklich nur sehr wenig Ausschlag mit Seite und der Epptasy geht schnurgerade - auch im Rücken 1A !!

Als Antrieb ist ein Kontronik Maxi Dancer verbaut, Akku momentan SLS 3S 2100 mAh, Regler im Moment noch ein 40A, der evtl. noch einem leichteren weichen muß, Servos für Höhe & Seite sind Simprop 9 Gramm, mit Kupferlackdraht verlängerte Anschlußkabel, auf Quer habe ich ein Futaba Servo mit ca. 18 Gramm, Die Anlenkgestänge sind 2mm CFK Stangen mit Kunststoffgabelköpfen, Empfänger Webra NANO 6.
Gewicht ohne Akku - sonst flugfertig 405 Gramm siehe Bild.
Als Größenvergleich habe ich mal schnell den kleinen Buddy ( Spannweite 78 cm ) vom Lindinger daneben gelegt.

Was ich noch sagen wollte, ich habe den Akku fast ganz hintem im Akkufach um den Schwerpunkt einstellen zu können - liegt sicherlich auch an meinem etwas großem 40A Regler vorne und der sehr leichten Servos samt Anschlußkabel aus leichtem Kupferlackdraht im Heck.

Gruß Olli ...
 

Anhänge

  • Epptasy 1.JPG
    Epptasy 1.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 46
  • Epptasy 2.JPG
    Epptasy 2.JPG
    91 KB · Aufrufe: 46
  • Epptasy 4.JPG
    Epptasy 4.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 54
  • Epptasy 5.JPG
    Epptasy 5.JPG
    40,2 KB · Aufrufe: 41
  • Epptasy 6.JPG
    Epptasy 6.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 36
  • Epptasy 3.JPG
    Epptasy 3.JPG
    78,7 KB · Aufrufe: 12
Hallo,
hast Du ein Video?Dein Epptasy XL sieht coll aus.....

Ich warte noch bis Christian (Hersteller) den Epptasy XL ohne Löcher herstellt...dann habe ich auch einen..


Grüße,
Kim Niklas
 
Hallo Kim Niklas,

nein ich habe leider kein Video, war allein am Platz.

Was ich vergessen habe, das Heck habe ich links und rechts mit Gewebe Band verstärkt.

Gruß Olli ...
 
Hallo,
Ich habe gerade entdeckt,das der Christian Knüll hier auch im Forum ist....er kann ja was zum Epptasy XL schreiben....:) und Christian? Gibt es ihr auch bald ohne Löcher?



Grüße,
Kim Niklas
 
also meines wissens soll es die CL bald auch ohne löchter geben.

ich habe die kleine und wollte sie eigentlich auch ohne löcher haben habe durch zufall doch die mit Löchern im Forum Gekauft und finds soch irgendwie lustiger ist halt ein sehr ausgefallenes Design

Gruß

Jack
 
juhuuuuu...............


@Jack: hättest du gewartet,dann hättest du jetzt einen ohne loch..... :) Es gibt die Große und (die Kleine aber schon länger) ohne loch....Da hat Christian gute Arbeit geleistet....die Qualität des "Mini" Epptasy´s ist Top..alles hat perfekt zusammen gepasst...



Grüße,
Kim Niklas
 
Hallo Jungens,

Also ich bin voll zufrieden !!:D

der XL geht gut - ich brauche jetzt nur noch neue, vielleicht etwas leichtere Akkus und nen kleineren / leichteren Regler ...

Auf das Fahrwerk habe ich bewußt verzichtet, da ich meistens auf ner Wiese starte...

Gruß Olli ...
 
ich habe meine(ich habe die Kleine) von Privat ausm Forum gekauft. Warum auch immer er wollte sie doch nicht haben. Bin aber inzwischen ganz froh die Mit Löchern zu haben sieht irgendwie Lustiger aus. hallt mal was ausgefallenes.

Ich habe meine kleine mit Fahrwerk ausgestattet und das überraschende auf ner Frisch gemähten wiese kann man Starten:eek:

ich finds einfach schöner wenn man mit richtig starten und landen kann. und die benötigten 2-3m halbwegs glatten boden findet man eigentlich immer.

achso die löcher kann man sich auch recht einfach wieder stopfen. Der Christian verpackt seine Modelle immer so gut da könnte man allein aus dem verpakungsmaterial nen neuen Flieger bauen. Da ist also auch genug material für Lochstopfer dabei. dann kann man die jeh nach lust und laune rein oder wieder raus machen


Gruß

Jack
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten