Hallo Modelljetkollegen!
Wollte mal was über eure Erfahrungen mit der Graupner G-Booster 160 hören!?
Meine Booster hat nun eine Laufzeit von über 20 Stunden auf dem Timer und ich habe keinerlei Beanstandungen!
Man hört ja viel in der ganzen Scene aber oft stellt es sich ja als wirres Zeug heraus!
Es wird auch immer nur über die Gasannahme gesprochen und andere Hersteller sind ja schon nahe dran die Beschleunigung hinzubekommen (oder können das schon) aber ich finde andere Dinge mindestens genauso wichtig! Sie nimmt zum Beispiel in einer Rekordzeit gas weg und am faszinierensten finde ich die schnelle Reaktion auf dem Gasknüppel beim Spielen mit dem Gas! Wenn man bei anderen Turbinen von Vollgas auf Halbgas geht und möchte sofort wieder auf Vollast gehen dann vergehen einige (oder auch mehr) Gedenkmomente aber bei der Booster passiert das fast Zeitgleich mit dem Gasknüppel! Außerdem ist die Menuführung der Ecu vorbildlich, sie sieht optisch klasse aus, ist leicht und hat keine störenden Bauteile außen am Gehäuse!
Über den Spritverbrauch kann ich mich eigentlich nicht all zu viel äußern weil ich vorher nur Turbinen hatte mit 8, 12 und 14,5 Kilo Schub! Ich behalte bei gleicher Flugzeit jetzt noch ca. ein Drittel im Tank - aber das kann daran liegen weil der Vollgasanteil geringer geworden ist!
Seid dem ich sie vor ca. 4 Monaten bei Modellbau Krüger in Ol gekauft habe verrichtet sie in einer Lavi ihr Werk, die vollgetankt ca. 15 Kilo wiegt - das ist fast wie Flugsimulator fliegen! Power ohne Ende und durch die Booster ist das Ding sogar ein bisschen 3d fähig! Nun habe ich mir eine Phantom zugelegt die größer ist und vollgetankt mit 4l Sprit und 0,75l Smookeröl ca. 18,5 Kilo wiegt! Mal sehen wie die Booster sich damit anstellt! Ich denke mal in vieleicht einer Woche könnte der Erstflug sein!?
Aber erzählt Ihr mal!
Wollte mal was über eure Erfahrungen mit der Graupner G-Booster 160 hören!?
Meine Booster hat nun eine Laufzeit von über 20 Stunden auf dem Timer und ich habe keinerlei Beanstandungen!
Man hört ja viel in der ganzen Scene aber oft stellt es sich ja als wirres Zeug heraus!
Es wird auch immer nur über die Gasannahme gesprochen und andere Hersteller sind ja schon nahe dran die Beschleunigung hinzubekommen (oder können das schon) aber ich finde andere Dinge mindestens genauso wichtig! Sie nimmt zum Beispiel in einer Rekordzeit gas weg und am faszinierensten finde ich die schnelle Reaktion auf dem Gasknüppel beim Spielen mit dem Gas! Wenn man bei anderen Turbinen von Vollgas auf Halbgas geht und möchte sofort wieder auf Vollast gehen dann vergehen einige (oder auch mehr) Gedenkmomente aber bei der Booster passiert das fast Zeitgleich mit dem Gasknüppel! Außerdem ist die Menuführung der Ecu vorbildlich, sie sieht optisch klasse aus, ist leicht und hat keine störenden Bauteile außen am Gehäuse!
Über den Spritverbrauch kann ich mich eigentlich nicht all zu viel äußern weil ich vorher nur Turbinen hatte mit 8, 12 und 14,5 Kilo Schub! Ich behalte bei gleicher Flugzeit jetzt noch ca. ein Drittel im Tank - aber das kann daran liegen weil der Vollgasanteil geringer geworden ist!
Seid dem ich sie vor ca. 4 Monaten bei Modellbau Krüger in Ol gekauft habe verrichtet sie in einer Lavi ihr Werk, die vollgetankt ca. 15 Kilo wiegt - das ist fast wie Flugsimulator fliegen! Power ohne Ende und durch die Booster ist das Ding sogar ein bisschen 3d fähig! Nun habe ich mir eine Phantom zugelegt die größer ist und vollgetankt mit 4l Sprit und 0,75l Smookeröl ca. 18,5 Kilo wiegt! Mal sehen wie die Booster sich damit anstellt! Ich denke mal in vieleicht einer Woche könnte der Erstflug sein!?
Aber erzählt Ihr mal!