Erfahrungen mit der Radio Master TX16s

gledis

User
IMG_20210320_164500.jpg


Hier Mal zur Info die Anzeige auf meiner Radiomaster vom Graupner Voltagemodul. Habe auch einen Graupner Empfänger gebunden. Klappt gut. Ab und zu verliert die Radiomaster aber den Sensor für eine Sekunde, findet ihn dann aber wieder🙂
 

gledis

User
die Telemtrieanzeige funktioniert so:
1. Sensor suchen und sehen, wie er heißt.
2. Im Widget-Menü (verbirgt sich hinter dem Tele-Knopf) das Batt-Widget aufrufen. Es gibt noch verschiedene andere Volt- und Ampere-Anzeigen. Dort dann den Sensor angeben. Wenn man einen Ampere-Sensor z.B. aus einem Unisens oder sensorfähigen Regler hat, geht das auch.
 
So, jetzt hat es mich leider erwischt 😭
Hab ohne mich vorherzu informieren den neuen Frsky Archer GR8 Empfänger gekauft weil mir die Kombination mit dem Vario gut gefallen hätte, und erst jetzt gemerkt das das ACCESS Protokoll ja der Radiomaster TX16 S nicht kann.
Wird das jemals funktionieren mit dem internen Modul?
Soll man darauf warten, oder soll ich den Empfänger zurücksenden/weiterverkaufen?
Was meint ihr?
LG, Christian
 

Aschi

User
Hi Christian,

So schnell wir das nix mit ACCES , wenn überhaupt jemals .....
Besser ist da zurückschicken.

Ich versteh es ja nicht, warum alle immer den RX mit dem eingauten Mist Vario wollen.

LG Thomas
 
Kleine Frage. Ich kann den Companion wunderbar auf Deutsch einstellen. Ebenso kann ich deutsche Menüs in die TX16s flashen.

Wie mache ich das im Simulator? Der startet bei mir immer mit englischen Menüs.
 

Gast_74695

User gesperrt
Ich vermute, dass sich die Frage auf die Sprache im simulierten Sender bezieht. Im Sender selbst wird dies durch Flashen der "de"-Firmware erreicht. Ich kann es aber nicht beantworten, da ich die "knackigere" englische Sprachversion nutze. Der standalone Firmware-Simulator geht wohl nur in Englisch, der in Companion integrierte sollte sich umstellen lassen, die Frage ist wie.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten