Erfahrungen mit der Radio Master TX16s

Aschi

User
Hi zusammen,

Es ist doch mit Sicherheit ein Dioden-Kabel, :) :)

Thomas
 
Nein, ist es nicht, Diodenkupfer war alle.
 

Aschi

User
Wenn wir gad bei solchen Spässen sind.
Gesten Abend hab ich bemerkt wenn ich an eimen BL Heli 32 Regler Parameter schreibe, über USB/ OTC vom Tablet, dann geht mein UKW Radio im Keller aus .
Das ist Reproduzierbar, und unabhängig von den gesetzten Parametern :) :)

Was ich da falsch ?
 

onki

User
Das nennt sich EMV.
Eingestrahlte bzw. abgestrahlte Störungen durch den Datenverkehr.
Das Radio verliert dadurch den Empfang.
Um so etwas zu verhindern gibt es eigentlich die CE-Konformität, die bei Elektrogeräten u.a. die EMV beihnahltet.
Je nach Geräteklasse strenger oder lockere Grenzwerte.

Gruß
Onki
 

rutra

User
Hallo, wer kann helfen?
Habe von einem Jugendlichen unseres Verein ein TX16S zum Programmieren.
Wen ich ein Modell erstellen möchte startet der Wizard und bleibt danach hängen. Ich kann am Scrollrad drehen wie ich will, es tut sich nichts.
 

Anhänge

  • IMG_2023.JPG
    IMG_2023.JPG
    528,1 KB · Aufrufe: 106

rutra

User
Der Sender ist vor ein paar Tagen angekommen. Original 2.3.9 ist drauf.
 

rutra

User
Danke für Deine Tips.
Habe die 2.3.11 draufgespielt und nun ist nur noch der Glider da und es geht auch nicht weiter!
 

rutra

User
Ich komme beim Glider schon nicht weiter. Kann es an meinem iMac liegen.
 
Erstellst du das Modell im Companion?
Dann muß auch dort der richtige SD-Karten Inhalt verfügbar sein - und der Pfad dorthin eingestellt sein (das hatte ich beim ersten mal falsch).
Auf der RM muss der SD-Inhalt natürlich auch zur OTX Version passen. Der Sender meckert beim einschalten allerdings, wenn der gar nicht passt/noch nicht aktualisiert wurde, wenn ich mich richtig erinnere.
Dave
 

rutra

User
Ich erstelle meine Modelle am Sender(#465) und da komme ich nicht weiter.
Habe alles komplett neu aufgespielt und immer noch das gleiche Problem!
 

rutra

User
.....Mit Return kommt man wieder raus....

Habe mit einem Windows Rechner nun alles neu aufgespielt und siehe da es geht alles wie es soll.

Ursache ist wohl der iMac!
 
Moin zusammen,
Eigentlich wollte ich mir die IX12 oder NX10 bestellen sobald verfügbar.
Nun habe ich sie mir auch mal bestellt. Dachte , für den Preis, so eine Technik, gibt es das wirklich?
Also mal ausprobieren.
Sollte eigentlich in den nächster Zeit eintreffen.
Habe mich nun mal hier durch diese 24 Seiten gekämpft und es macht den Anschein als ob ich nix falsch gemacht habe.
Die anfängliche Diskussion hier erinnerte mich an der ersten Spektrum DX7 die damals Graupner noch vertrieben hat.
War das ein hick/hack Legal/Illegal 2,4 ghz.
Ich bin nun wirklich gespannt drauf.
Auch welche Software aktuell nun drauf ist.
Vielleicht ja wirklich eine alterative zur NX10 oder IX12 ?
 

Marcus M

User
War das ein hick/hack Legal/Illegal 2,4 ghz.
Das fehlt noch Scheißegal ;-)
Nein im Ernst, ich bin großer Fan sich an Regeln zu halten. Aber nur in ECE gibt es LBT, Rest der Welt ist anders unterwegs.
Auch hier in ECE haben alte Anlagen Bestandsschutz, von Problemen habe ich nie gehört.

Vermutlich kommen hier in D auf eine 1 "grenzwertige" Fernsteuerung, 1000 mindestens so fragwürdiges Spielzeug, und dazu nochmal 10tsd sonstige funkende Geräte mit fragwürdiger Zertifizierung.

Vielleicht ja wirklich eine alterative zur NX10 oder IX12 ?
Hatte nur mal eine DX6i, alles was es so gibt ist besser als das gewesen ;-)
Wenn mal bei OpenTX durchgestiegen bist, willst eigentlich nicht mehr viel anderes, so geht es zumindest mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Marcus,
naja, da hast Dir aber auch so mit die beste Funke von Spektrum herausgesucht 😙
So verkehrt ist die aber auch nicht für Einsteiger, sehr günstig und zuverlässig.
Allerdings das sagenhafte Display ist schwer gewöhnungsbedürftig🤣

Ich habe die TX16 in einer Werbung gesehen, und einfach mal bestellt zum testen ob sie was taugen könnte.
Hier bei RCN habe ich erst gestern diesen Bericht hier gesehen.
Was ich hier so gelesen habe ist die TX16 wohl auch nix für Leute die mit Software rein gar nix am Hut haben.
Nach den 24 Seiten hier denke ich das Teil ist bestimmt gar nicht mal so verkehrt, muss mir aber erst mal selbst ein Bild machen wenn sie angekommen ist.
Wer damals Handys gerootet hat, am besten noch 3 unterschiedliche Systeme drauf hatte, der wird sich auch wahrscheinlich recht fix mit Open TX anfreunden können.
Stelle ich mir auch vorteilhaft vor, sich genau das draufspielen zu können was man braucht, besonders das Individuelle anpassen sagt mir zu.
Kein fertiges Update und wenn was nicht funktionieren sollte hat man keinen Einfluss drauf, kann lediglich nur auf die Vorgängerversion zurück.
So langsam darf sie mal eintreffen, bin richtig gespannt drauf nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten