Rep. durchgeführt
Rep. durchgeführt
Hallo zusammen.
Nach einer langen Woche ist die Reparatur durchgeführt und ich hoffe dass dies die einzige Überraschung gewesen ist .
nun warte ich auf den richtigen Wind.
Hier ein kleiner Bericht.
Rumpf an der Bruchstelle innen von den lästigen reingepappten Messinggewindedübel befreit.
Diese werde ich gänzlich weglassen da ich weder an die Winde noch ans Hochstartseil gehe.
gegenüber den vorderen Messingbuchsen waren die wirklich nur reingepapt und weder mit Carbon noch mit Glasmatte eingebedet und konnten deshalb einfach ausgebrochen werden.
Im hinteren Teil wurde ein gerolltes Kohlegewebe eingeharzt (Das Harz wurde nur im hinteren Teil aufgebracht und etwa einen cm. vor der Bruchstelle trocken gelassen.
Nach dem trocknen wurde die vordere Rumpfkeule aufgeschoben ausgerichtet und mit Sekundenkleber fixiert
danach wurde ein Keil reingeschliffen sodass das ganze Teil schon fast durchsichtig war.
Danach mit Plätzlitechnik ( Glasgewebe)laminiert und ein Abreisgewebe darüber gezogen
Verschliffen,
Ein Kohlegewebe auflaminiert und mit Haushaltsfolie abgedekt so das weder Luft noch Rümpfe sich in der selben einschliesen konnten.
Es siet richtig Toll aus und wenns dann noch hält
Ich werde PCM auf diesen Bericht aufmerksam machen.
ein schönes Wochenende und viele bruchfreie Stunden mit dem ERWIN XL
Gruss Michu