ESO Höhenruder fixierung

Hallo ESO Besitzer,

ich wollte mal Nachfragen wie Ihr bei euren Modellen die Höhenruder fixiert habt?
Alleine durch die Passung der Kohlestäbe halten die Höhenruder hälften im Flug
nicht. Dachte vielleicht daran vorne noch eine Art Steckung mit 2mm Goldkontaktsteckern
zur Sicherung einzusetzen, aber ob das Praktikabel ist?

Danke für eure Hilfe!

VG Matze
 
Hallo ESO Besitzer,

ich wollte mal Nachfragen wie Ihr bei euren Modellen die Höhenruder fixiert habt?
Alleine durch die Passung der Kohlestäbe halten die Höhenruder hälften im Flug
nicht.
Danke für eure Hilfe!

VG Matze

Matze
normalweise sollten die schon stramm sitzen, wenn nicht, ein wenig sekundenkleber leicht ueber die Kohlestabe reiben.

Wer es aufwendiger mag: Magnete werden auch genommen oder ein U formiger o,5mm stahldraht welcher in die Nasenleiste der HLW haelten fixiert ist .

Gruss
Thomas
 

FC28

User gesperrt
Leitwerk vom Eso

Leitwerk vom Eso

Hallo,
mein Leitwerk beim ESO geht relativ leicht drauf. Hällt ohne Probleme und verruscht nicht.
 

Addicted

User
Hallo Matze,

ich kenne zwar die Lagerung des HR des Eso nicht, kann Dir aber sagen, dass man bei rutschenden Kohlerohrsteckungen wirklich gute Ergebnisse erzielt, wenn man entweder mit einer Kerze über die Steckung reibt oder mit einem Cutter kurz vor dem Ende der Steckung einen feinen Schnitt über den gesamten Umfang des Steckungsrohres macht. Das Wachs hält die beiden Hälften zusammen, weil es leicht klebt und bei der Methode mit dem Schnitt werden die Kohlefasern um den Schnitt herum leicht "aufgestellt", was ein gewisses verzahnen in der Hülse bewirkt.

Gruß
Chris

PS: Das kann man auch bei Samba auf der Homepage schön nachlesen:


cut_elevator.jpg

Elevator fitting:

Ever wondered if elevator will keep that tight fit on the joiner ? Well it might not. But if it gets a litle loose here is how you make it tight again. There are two solutions:
1. Rub a candel light against the joiner. Or cross country ski wax.
2. A few milimeters from the end of the joiner you use your knife to make a small cut. This cut will raise the carbon fibers slightly and keep that tight fit.
On the Pike Perfect you use a small piece of tape on the front of the elevator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten