Servus liebe Interessierten Mitleser des Prime RES III F5L Berichtes,
gleich vorab- Details der F5L Reglements kenn ich nicht, hier in der Diskussion gehts rein
um das Modell von CLM Pro- und dessen technische Ausrüstung.
so, und diesbezüglich kann ich Euch Neuigkeiten von unserem Antrieb (Mahmoudis AM5K mit Vladimir Spinner Propeller Konfiguration) berichten:
inzwischen ist ja auf FMT der zweite Teil der F5L Powertrain Antriebe erschienen- unser PRIII hat ja den AM5K Motor mit dem Hyperflight 30A Regler mit dem CCM 6x4 Propeller
im Vladimir Spinner verbaut, also fast das Setup von Frank Schwartz:
Heute Sonntag Vormittag war das Wetter zwar thermisch nicht optimal (14 Grad, hoher Zirrenschirm, angesagter Südfön und ihr könnt mal unseren Hausberg den Grimming in voller Pracht sehn)
dafür windstill, und ich habe das erste Mal unseren 3S 550mah Hotrod Akku verwendet;
was soll ich sagen?- affentittengeil.. (bitte entschuldigt meinen emotionalen Kraftausdruck)
Mit 3S reisst der Motor den 525 g Flieger senkrecht in die Höhe, fast so wie meinen neuen F5J Berkut oder andere Modelle, die ich mit den XPower Motoren ausgerüstet hab.
Die Laufzeiten aufmVollgas hab ich immer so auf 6 bis 7 Sekunden beschränkt, aber Höhe gabs immer erstmal genug!
an die F5L Experten, ich hab keine Ahnung ob man senkrechtes steigen im Wettbewerb F5L braucht oder nicht- wir sind noch keinen einzigen geflogen- ich berichte rein als Freizeitpilot!
Ganz leichte Thermikansätze waren so in 10m spürbar, der Prime Res III liegt sehr gut am
Knüppel und lässt sich super kreisen und ist perfekt eigenstabil.
so nachdem wir alle wie immer gerne Bilder schauen, gibts die hier gleich mitgeliefert.
würd mich freuen wenn bald mehrere elektrifizierte Prime Res III Bauer hier mitreden!
schönen Sonntag aus der Alpenrepublik,
Matthias & Senior Erich.