Marcel85
User
Hallo liebe RES Freunde,
wie schon im F3L Thread des Prime III angekündigt kommt ja nun auch die F5L Version hinterher und ich werde damit meine ersten Versuche in dieser Klasse starten.
Und da ich den Prime nun schon gut kenne habe ich mir gedacht das ich mit diesem Modell als Allrounder dann bei dem ein oder anderen F5L Wettbewerb auch mitmischen kann. Um die Ordnung ein wenig zu wahren habe ich der Übersicht wegen hier einen neuen Thread direkt zu der F5L Version eröffnet.
Zur Vorstellung des Modells und Erstellung eines Unboxing sowie Bauberichts hat mir CLM Pro freundlicher Weise die F5L Version einmal in der Kreuz und einmal in der VLW Version vorab zum testen angeboten. Da lasse ich mich natürlich nicht zwei mal bitten und so werden die Kit´s kommende Woche auf dem Weg zu mir sein.
Mittlerweile habe ich auch noch ein paar aktuelle Fotos der zwei Leitwerkversionen und aber leider nur ein paar spärliche Infos zu den Erneuerungen bekommen. Macht aber nichts! Das steigert in mir die Vorfreude. Hier erstmal die neuen Fotos.
Der Rumpf ist von der Konstruktion her natürlich sehr ähnlich der F3L Version. Die Unterschiede die mir schon bekannt sind wären wie folgt:
Der Rumpf hat ein Innenmaß von 24,4mm. Ein dünnerer Rumpf währe vorstellbar gewesen, jedoch wäre man dann auf kleine Motorvarianten beschränkt gewesen, was wohl viele Piloten bei der Auswahl eines neuen Modelles abgeschreckt hätte.
Auf der Oberseite befindet sich eine von zwei sehr großzügig dimensionierten Klappen. Hier an der Oberseite ist der Zugang zu Motor, Regaler und natürlich der Batterie sehr einfach und ohne großes gefummel möglich.
Die zweite Klappe ist am Rumpfboden und gibt Zugang zu den Servos die direkt im Schwerpunktbereich liegen. Somit soll der Rumpf gut zu organisieren sein und alle Komponenten haben genug Platz.
Sobald die Bausätze dann bei mir angekommen sind schau ich mir das dann alles mal noch genauer an und werde wie gesagt dann auch hier Bericht erstatten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
Beste Grüße Marcel
wie schon im F3L Thread des Prime III angekündigt kommt ja nun auch die F5L Version hinterher und ich werde damit meine ersten Versuche in dieser Klasse starten.
Und da ich den Prime nun schon gut kenne habe ich mir gedacht das ich mit diesem Modell als Allrounder dann bei dem ein oder anderen F5L Wettbewerb auch mitmischen kann. Um die Ordnung ein wenig zu wahren habe ich der Übersicht wegen hier einen neuen Thread direkt zu der F5L Version eröffnet.
Zur Vorstellung des Modells und Erstellung eines Unboxing sowie Bauberichts hat mir CLM Pro freundlicher Weise die F5L Version einmal in der Kreuz und einmal in der VLW Version vorab zum testen angeboten. Da lasse ich mich natürlich nicht zwei mal bitten und so werden die Kit´s kommende Woche auf dem Weg zu mir sein.
Mittlerweile habe ich auch noch ein paar aktuelle Fotos der zwei Leitwerkversionen und aber leider nur ein paar spärliche Infos zu den Erneuerungen bekommen. Macht aber nichts! Das steigert in mir die Vorfreude. Hier erstmal die neuen Fotos.
Der Rumpf ist von der Konstruktion her natürlich sehr ähnlich der F3L Version. Die Unterschiede die mir schon bekannt sind wären wie folgt:
Der Rumpf hat ein Innenmaß von 24,4mm. Ein dünnerer Rumpf währe vorstellbar gewesen, jedoch wäre man dann auf kleine Motorvarianten beschränkt gewesen, was wohl viele Piloten bei der Auswahl eines neuen Modelles abgeschreckt hätte.
Auf der Oberseite befindet sich eine von zwei sehr großzügig dimensionierten Klappen. Hier an der Oberseite ist der Zugang zu Motor, Regaler und natürlich der Batterie sehr einfach und ohne großes gefummel möglich.
Die zweite Klappe ist am Rumpfboden und gibt Zugang zu den Servos die direkt im Schwerpunktbereich liegen. Somit soll der Rumpf gut zu organisieren sein und alle Komponenten haben genug Platz.
Sobald die Bausätze dann bei mir angekommen sind schau ich mir das dann alles mal noch genauer an und werde wie gesagt dann auch hier Bericht erstatten.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend,
Beste Grüße Marcel