murrflieger
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Der Baubeginn
Das größte Problem in meinem Kopf war der Knickflügel und das konkave Profil. Lagemann schreibt hier nur mann soll den Holm auf dem Baubrett mit Knick aufbauchen un dann die Rippen ankleben. Hier keine stabile unterlage zu haben erschien mir nicht geeignet.
Die Bauprofis hier im Forum werden sicherlich lachen aber ich bin nun wirklich icht der Präzisonsbauer.
Früher hatte ich mal mal einen Flieger mit Styroporheling gebaut und ein Vereinskammerad sagte mir zu wenn ich ihm Schablonen mache dann schneidet er mir solch eine Heling. An dieser Stelle herzlichen Dank an Klaus.
Mit dem geknickten Brett und Styroporheling ging dann der Aufbau relativ einfach.
Vorher wurden noch im Internet die nötigen Hölzer und Leisten gekauft.
Abweichen vom Plan hatte ich mich auch wegen der Rückmeldung von apocalypsedude entschieden Landeklappen einzubauen.
Außerdem habe ich als Flächensteckung 10mm CFK Stäbe statt der Flachstahl Steckung zu verwendet.
Beim Rumpf habe ich für viele sicherlich eine Totsünde begangen und gleich alles für einen Motoreinbau vorbereitet.
Da wir bei uns im Verein nur eine ebene Wiese haben und die Schlepperei leider mangels Abstimmung nur selten klappt kommt für mich leider ein Segler ohne Aufstiegshilfe nicht mehr in Frage.
Ich hoffe ihr verzeit mir dass ich den Threat trotzdem hier im Segelflug fortsetze.
Für den Rumpf benötigte ich ja nur die vorder Zelle habe ich mir Leisten im Spantenabstand auf das Baubrett geschraubt und die Spannten daran festgeklebt.
Für den Flächen anschluss habe ich mir dann noch eine weitere Heling gebaut damit die Flächen auch paralell sind.
Das war eine ziemliche fummelei, da meine Präzision beim Aussägen doch sehr zuwünsche übrig ließ.
Hier habe ich schon bereut keine fertigen Laserbausatz zu haben.
Die Konstruktion würde das hier echt hergeben aber mit 0,5mm spiel in allen Steckungen war die ganze Zelle einse wacklige Angelegenheit.
Mit den gennanten Maßnahmen ist es aber dann gelungen.
Das größte Problem in meinem Kopf war der Knickflügel und das konkave Profil. Lagemann schreibt hier nur mann soll den Holm auf dem Baubrett mit Knick aufbauchen un dann die Rippen ankleben. Hier keine stabile unterlage zu haben erschien mir nicht geeignet.
Die Bauprofis hier im Forum werden sicherlich lachen aber ich bin nun wirklich icht der Präzisonsbauer.
Früher hatte ich mal mal einen Flieger mit Styroporheling gebaut und ein Vereinskammerad sagte mir zu wenn ich ihm Schablonen mache dann schneidet er mir solch eine Heling. An dieser Stelle herzlichen Dank an Klaus.
Mit dem geknickten Brett und Styroporheling ging dann der Aufbau relativ einfach.
Vorher wurden noch im Internet die nötigen Hölzer und Leisten gekauft.
Abweichen vom Plan hatte ich mich auch wegen der Rückmeldung von apocalypsedude entschieden Landeklappen einzubauen.
Außerdem habe ich als Flächensteckung 10mm CFK Stäbe statt der Flachstahl Steckung zu verwendet.
Beim Rumpf habe ich für viele sicherlich eine Totsünde begangen und gleich alles für einen Motoreinbau vorbereitet.
Da wir bei uns im Verein nur eine ebene Wiese haben und die Schlepperei leider mangels Abstimmung nur selten klappt kommt für mich leider ein Segler ohne Aufstiegshilfe nicht mehr in Frage.
Ich hoffe ihr verzeit mir dass ich den Threat trotzdem hier im Segelflug fortsetze.
Für den Rumpf benötigte ich ja nur die vorder Zelle habe ich mir Leisten im Spantenabstand auf das Baubrett geschraubt und die Spannten daran festgeklebt.
Für den Flächen anschluss habe ich mir dann noch eine weitere Heling gebaut damit die Flächen auch paralell sind.
Das war eine ziemliche fummelei, da meine Präzision beim Aussägen doch sehr zuwünsche übrig ließ.
Hier habe ich schon bereut keine fertigen Laserbausatz zu haben.
Die Konstruktion würde das hier echt hergeben aber mit 0,5mm spiel in allen Steckungen war die ganze Zelle einse wacklige Angelegenheit.
Mit den gennanten Maßnahmen ist es aber dann gelungen.
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