Fx 20 ist da...

Also arbeitest du mit dem S-Bus.
Oder wie soll sonst das Signal an die Powerbox übertragen werden?
Die Powerbox entschlüsselt dann das S-Bus Signal auf die einzelnen Servos.

Gruß Rene
 
Ja

Aber die Funktionen macht alles die Powerbox wie zb doppelte Klappe oder Höhenruder wie gesgat man muss halt den Bus empfänger kaufen wegen der Verkabelung vom Empfänger zur Powerbox. S-Bus verkabelung... machen wir nicht sprich wir nutzen keine S-Bus Funktionen;)
 
Porter Freak, schau dir das nochmals an, der kleine R6203SB sollte wirklich reichen.
Die Powerbox entschlüsselt doch die S-Bus-Signale!
 
Hallo,

es gibt 2 Stck. 3-Wege- Schalter, restliche sind 2-Wege-Schalter.

Ob selbst anschliessen oder nicht - kann ich dir nicht beantworten!

Gruß

Hallo,

wie sind die Schalter damit standartmässig belegt? Also SA - SB - SE linke Seite / SD - SG - SH rechte Seite

noch eine Frage, kann man die neue 8FG FW 4.1 auch auf die FX 20 aufspielen und hat deutsche Menüs?

Gruss Patrick
 
Hi,

orginale Belegung der Schalter hab ich gefunden, es ist ein Bild auf Seite 22 in der Anleitung. Ich habs aber doch geändert und an meine FF7 angespasst. ;)

FW 4.1 ist auch drauf.. leider nicht viel anders trotz großem Versionssprung. Ich bin mal gespannt was Futaba 2012 mit der Telemetrie macht, schön wäre wenn man den Sender Updaten könnte, ob Software reicht kommt drauf an ob die Hardware die drin ist das neue Modulationsverfahren kann und rückkanalfähig ist. Aber vlt. kann man ja das Tx/Rx Modul tauschen.. es bleibt spannend

Gruss Patrick
 
Da ist leider nix tauschbar oder spannend. Neu kaufen! Es wird kein Telemetrie-Update geben für die alten Futabas, für keine!

Aha und das sagt uns der allwissende Dep Ron.
Oh sorry Freudscher Versprecher Ron Dep.
Langsam wird es langweilig mit dir. Immer dasselbe.
Schade dass ich mich wiederholen musste.

Hast du für deine Aussage offizielle Belege?
Wenn Nein dann gibt es für solche Fälle eine einfache Regel, die auch du einhalten solltest.
"Reden ist Silber schweigen ist Gold"

Gruß Rene
 
Robbe arbeitet bei mir um die Ecke. Außerdem wurde das hier schon hunderte Male erläutert, steht in den Robbe-Prospekten und ist auch marketingtechnisch ein sehr plausibler Schachzug.

Dann zeige mir doch mal bitte dieses Robbe Prospekt, in dem genau Geschrieben steht :
Da ist leider nix tauschbar oder spannend. Neu kaufen! Es wird kein Telemetrie-Update geben für die alten Futabas, für keine!

Irgendetwas in ein Prospekt hinein zu interpretieren was man selber gerne darunter verstehen möchte sehe ich nicht als ein offizieller Beleg!
 
Rene Mark, kann es sein, dass du etwas nicht verstehen willst, was du nicht hören willst?
Die Robbe haben die Futaba-Strategie in den jüngeren Prospekten absichtlich etwas wischiwaschi formuliert, da es ja nicht so toll wirkt, wenn sie öffentlich kundtun müssen, dass man alles neu kaufen muss, obwohl Robbe es ursprünglich anders gehofft und teilweise auch anders verlautbart hat.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Bitte wo steht genau diese Aussage?

In den ROBBE NEWS 2011 zur Telemetrie ist doch alles gesagt:

Wie funktioniert die Umstellung auf Telemetrie bei
bestehenden FASST-Anlagen?


Bestehende FASST-Anlagen können durch einen neuen
Empfänger (R7008SBHybrid), der die FASST Steuersignale
empfängt, die Telemetriedaten als FASSTest™-Signal zur
Telemetrie-Empfangsbox senden. Prinzipiell ähnelt dieser
Empfänger dem R70008SB (wie oben beschrieben), ist
jedoch als FASST/FASSTest-Hybrid Signal-Kombination
ausgelegt.
Die Telemetrie-Box
Für den Empfang der Telemetriedaten wird die Telemetrie-Box
angeboten, ausgestattet mit einem Empfänger und Lithium-
Akku. Die erhaltenen Telemetriedaten werden am Display
angezeigt und wahlweise über Ton- oder Sprachausgabe
ausgegeben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten