Fx 20 ist da...

Andi G

User
Hat die FX20 eigentlich Flugphasen für Motormodelle? Soweit ich weiss nicht, das wäre dann die grösste Einschränkung gegenüber den grösseren Anlagen. Ich finds aber toll das die Sender immer wieder verbessert werden und das kostenlos - andere Hersteller werben mit Updatefähigkeit und dann kriegt man nichtmal bugfixes.
 

Medial

User
Wie sieht es eigentlich mit der Auflösung aus? Die 30er hat ja ne Auflösung von 2024. Ist das bei der 20er genauso?
Vielen Dank für eure Antworten!!

Gruss
Felix
 

Medial

User
Preiserhöhung der FX-20 ??

Preiserhöhung der FX-20 ??

Hallo zusammen,
hab gerade gesehen, dass robbe auf der Homepage die UVP für die FX-20 auf 810 € angehoben hat.
Ändert sich da auch technisch etwas bei der Anlage (außer der neuen Software)?? Muss ich jetzt Gas geben mit meinem Kauf? Wollte eigentlich noch bis mitte Februar warten.

Gruß
Felix
 

Rolf1

User
Hallo

Da bin ich ja richtig froh das ich meine noch für 509,90€ gekauft habe.:)
Ist echt schon heftig.
Ich habe gerade mal auf der Robbe Homepage nachgesehen, die FX 40 kostet jetzt 2998€. :eek:

Grüße
Rolf
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Man sollte in diesem Monat nicht unbedingt jeden Preis glauben der irgendwo steht.
Die ganzen Daten müssen erst mal richtig eingelesen worden sein.

Also: kühlen Kopf bewahren!
 

PW

User gesperrt
Hallo Christian,

also ich finde diese Preise:

http://www.robbe.de/rc-modelle/rc-fernsteuerungen/sender.html?p=4

Also knapp 3000 EURO für eine FX-40 bzw. 810 EURO für eine FX-20 Liste Robbe ....; ist schon ein Wort.

Für einen FX40 Sender erhalte ich 5 (!) der neuen JR 11x Zero Sender und zwar dann noch zu jedem der 5 JR Sender inclusive Empfänger 2,4 Ghz.


Warum sollten die angegebenen Preise auf der Robbe Seite nicht stimmen ? Bin mal gespannt was die Preise machen mit Telemetrie; billiger wird es wohl ehr nicht werden ....


Gruss

PW
 

The Hun

User gesperrt
Aber das sind doch Listenpreise, die man bestenfalls früher in Westberlin zahlen musste. Oder gibt es jetzt auch Listenpreise in Westbonn?;)
 

PW

User gesperrt
Hallo The Hun,

Listenpreise sind aber eine gute Orientierung .....

Ich frage mich dann, wo der Wurm ist, wenn zwischen Listenpreis und Strassenpreis dann gewaltige Differenzen sind.
Irgendwo ist ja dann wohl was falsch.

Also die in der Liste mit 810 EURO stehende FX-20 kosten nun "auf der Strasse" welchen Preis ?

Um die 500 EURO ? und wenn ja dann frage ich mich, wieso zwischen Listenpreis und Strassenpreis um die 300 EURO liegen. Dann sind die Listenpreise ja Phantompreise, irreal und völlg unbrauchbar. Nur warum gibt dann Robbe derartig hohe Listenpreise an ? Wo bleiben die 300 EURO zwischen Liste und Händler; bei um die 500 kann der Händler wohl so gut wie nichts dran verdienen.


Gruss

PW
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Hallo Christian,

also ich finde diese Preise:

http://www.robbe.de/rc-modelle/rc-fernsteuerungen/sender.html?p=4

Also knapp 3000 EURO für eine FX-40 bzw. 810 EURO für eine FX-20 Liste Robbe ....; ist schon ein Wort.


Warum sollten die angegebenen Preise auf der Robbe Seite nicht stimmen ? Bin mal gespannt was die Preise machen mit Telemetrie; billiger wird es wohl ehr nicht werden ....


Gruss

PW

Hallo Peter,
wie überall wenn es um Datensätze geht läuft schnell mal was schief, daher würde ich das mal entspannt aussitzen.

Derzeit wird im Modellbauhandel fleißig an neuen Preislisten gearbeitet. Die stehen in der Regel (bei mir auch) in Warenwirtschaftssystemen die direkt den Internetauftritt steuern.

Viele Daten werden in irgendwelchen Gruppen gepflegt. Wenn man da einen Fehler macht steht das wenn es dumm läuft, da an vielen Stellen im Netz gecached (zwischengespeichert), tagelang falsch im Netz.

Nach 1-2 Wochen ist dann alles wieder schön....

Dieses Problem ist im Zeitraum der Spielwarenmesse alle Jahre gleich.
 

Medial

User
Also, ich kann hier schonmal etwas Entwarnung geben.
Hab bei Robbe nochmal angefragt, ob das wirklich richtig ist von Liste 638€ auf 810€.
Sie sagten , dass es sich hier um einen Fehler auf der Webseite handelt . Die Preisempfehlung der FX-20 sei weiterhin bei 638€
Ich frag mich nur, warum Robbe es bis jetzt noch nicht korrigiert hat...
 

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Die Änderung der Anzeige auf deinem Bildschirm erfolgt möglicherweise erst nachdem du temporäre Dateien gelöscht hast oder was wahrscheinlicher ist nachdem der Cache auf dem Robbe Server oder deinem Proxy Server gelöscht ist. Passiert in der Regel einmal alle 24 Stunden.

Das Internet ist nicht immer so aktuell wie es scheint.
 

Wilhermine

User gesperrt
Hallo,

gedult...das Update für die neuen Kanäle etc. sollte zwar bis Ende der Woche kommen, ist aber noch nicht Online....wird bestimmt in den nächsten Tagen zum DOwnload bei Robbe bereit stehen.

Grüße

Jo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten