@wakuman wie immer : Deine Beiträge
Einfach : erst lesen,dann denken,dann posten.
Dann würden sich 50% Deiner Beiträge erledigen.Sind teilweise sehr daneben und verschmutzen die Beiträge unnötig.
Der eine 4 Klappen Focus hat noch alte 341 drin,die stehen ca 5mm vor mit dann entsprechenden großflächigen Verkleidungen.
Also hier erkennt auch der Laie,dass der andere 2 Klappen Focus mit LDS dynamischer und schneller ist als der mit den 4x arg vorstehenden 341.
Die meisten Kommentare:LDS,RDS bringt nichts?
Also liebe Konstrukeure F3F F3B:lasst es:Überkreuz ist einfacher und billiger.
Ich bin aber auch oftmals auf F3B F3J Wettbewerben als Zuschauer und habe zu einigen "Profis" guten Kontakt:
da hörst du zum Thema LDS RDS a n d e r e Meinungen!
Für mich als Hangflugpilot wohl nicht so relevant wie für Wettbewerbspiloten?
Das schwerere Modelle mehr Speed aufbauen aus gleicher Höhe als leichtere ist klar.
Mir ging es darum,ob dünnere Profile hier trotz geringerem Gewicht mithalten können und wenn ja,ob es solche Modelle zu kaufen gibt.
@vanquish Danke für Deine Kommentare ich hab Dir eine pn geschrieben
Ich sehe hier an den Hängen genug Bruch mit aufgeladenen Modellen bei der Landung.
Also mir ist ein leichtes UND STABILES Modell am Hang allemal lieber,denn meist habe ich hier schwache "Thermikbedingungen"
Ein 3 m Modell muss nicht unbedingt die 2kg Grenze einhalten,lieber eine F3F Hard Viking 2,die sich als sehr stabil erwiesen hat.
Die "Eier legende" Wolmichsau gibt es natürlich nicht.
Aber es gibt halt immer wieder einige Modelle,Apus,Needle 100,Virus und was weiss ich noch viele,die ich nicht kenne ????,da siehst du schon:
Die ziehen die Speed besser durch und fliegen dynamischer.
EWD,Schwerpunkt,gute Aerodynamik,Pilot sind natürlich hier der Haupteinflussfaktor.
Wie gesagt,bei schwachen Thermikbedingungen.
In den Bergen,wenn der Windsack senkrecht steht,fliegt jede Klotür toll.
Gute Aerodynamik:Jedem wird schon mal aufgefallen sein,dass identische Modelle,z.B.:mini Ellipse,F3J V Experience:
Modell 1 als Segler,gleiches Modell 2 Elektro:
Das Modell 2 Elektro ist durch die Klappluftschrauben immer langsamer trotz höherem Gewicht, Akkus und Motor.
Optimierte Spinner (RF) mit versetzten KLappluftschraubenblättern lindern das nur etwas.
So erkennt man deutlich: 2 identische Modelle angestochen aus ca 300m und dann ohne Kunstflugeinlagen wieder hoch
Das Segelflugmodell ist schneller und kommt höher,fliegt dynamischer,baut Fahrt nicht so schnell ab wie das Elektromodell.
Am Besten zu Beobachten bei ruhiger Luft.
@... Profileanke,aber ich will nicht bauen,ist aber ein tolles Modell mit dünnem Profil
Einfach : erst lesen,dann denken,dann posten.
Dann würden sich 50% Deiner Beiträge erledigen.Sind teilweise sehr daneben und verschmutzen die Beiträge unnötig.
Der eine 4 Klappen Focus hat noch alte 341 drin,die stehen ca 5mm vor mit dann entsprechenden großflächigen Verkleidungen.
Also hier erkennt auch der Laie,dass der andere 2 Klappen Focus mit LDS dynamischer und schneller ist als der mit den 4x arg vorstehenden 341.
Die meisten Kommentare:LDS,RDS bringt nichts?
Also liebe Konstrukeure F3F F3B:lasst es:Überkreuz ist einfacher und billiger.
Ich bin aber auch oftmals auf F3B F3J Wettbewerben als Zuschauer und habe zu einigen "Profis" guten Kontakt:
da hörst du zum Thema LDS RDS a n d e r e Meinungen!
Für mich als Hangflugpilot wohl nicht so relevant wie für Wettbewerbspiloten?
Das schwerere Modelle mehr Speed aufbauen aus gleicher Höhe als leichtere ist klar.
Mir ging es darum,ob dünnere Profile hier trotz geringerem Gewicht mithalten können und wenn ja,ob es solche Modelle zu kaufen gibt.
@vanquish Danke für Deine Kommentare ich hab Dir eine pn geschrieben
Ich sehe hier an den Hängen genug Bruch mit aufgeladenen Modellen bei der Landung.
Also mir ist ein leichtes UND STABILES Modell am Hang allemal lieber,denn meist habe ich hier schwache "Thermikbedingungen"
Ein 3 m Modell muss nicht unbedingt die 2kg Grenze einhalten,lieber eine F3F Hard Viking 2,die sich als sehr stabil erwiesen hat.
Die "Eier legende" Wolmichsau gibt es natürlich nicht.
Aber es gibt halt immer wieder einige Modelle,Apus,Needle 100,Virus und was weiss ich noch viele,die ich nicht kenne ????,da siehst du schon:
Die ziehen die Speed besser durch und fliegen dynamischer.
EWD,Schwerpunkt,gute Aerodynamik,Pilot sind natürlich hier der Haupteinflussfaktor.
Wie gesagt,bei schwachen Thermikbedingungen.
In den Bergen,wenn der Windsack senkrecht steht,fliegt jede Klotür toll.
Gute Aerodynamik:Jedem wird schon mal aufgefallen sein,dass identische Modelle,z.B.:mini Ellipse,F3J V Experience:
Modell 1 als Segler,gleiches Modell 2 Elektro:
Das Modell 2 Elektro ist durch die Klappluftschrauben immer langsamer trotz höherem Gewicht, Akkus und Motor.
Optimierte Spinner (RF) mit versetzten KLappluftschraubenblättern lindern das nur etwas.
So erkennt man deutlich: 2 identische Modelle angestochen aus ca 300m und dann ohne Kunstflugeinlagen wieder hoch
Das Segelflugmodell ist schneller und kommt höher,fliegt dynamischer,baut Fahrt nicht so schnell ab wie das Elektromodell.
Am Besten zu Beobachten bei ruhiger Luft.
@... Profileanke,aber ich will nicht bauen,ist aber ein tolles Modell mit dünnem Profil