• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Het F18 70mm

Moin,


neue Flügel in Styro/Balsa mit besserem Profil wie das Originale:

IMG_8365.jpg

Neue Pendelruder mit Profil und 6mm CFK Achse:

IMG_8393.jpgIMG_8392.jpg


Kabinenhaube verschönert:

IMG_8226.jpg

Schaut nachher viel besser aus ;)

IMG_8381.jpg


Gruß.
 
Es ging etwas weiter. Die Tailerons sind fertig, ebenso die Aufnahme mit Kugellagern usw. Klar etwas übertrieben bei der kleinen, aber se fliegt einfach toll. Daher ist der Mod was für die Haltbarkeit zu verbesseren.

IMG_8469.jpgIMG_8468.jpgIMG_8467.jpg

Auch wurde eine Zentrale Düse gedruckt, das originale Ovale Teil sieht einfach kacke aus und da meine ja ne Mischung aus F18 und Super Hornet wird, kann auch ruhig ne Single Düse dran:

IMG_8586.jpg

Gruß.
 
So, fast fertig. Noch die Nase Lackieren und verkleben. Auch muss die Haube noch etwas mehr in Form geschliffen werden, die fällt mir noch zu steil nach hinten ab und ist etwas hoch.

E9EFB602-0FBC-44F9-9733-8DC61CA40EA9.JPGIMG_8704.jpg

Gruß.
 
Weiter gings mit der Anlenkung der Tailerons. Zuerst wollte ich mir fertige Hebel kaufen, aber 2 Hebel mit Versand um 30€... Das wäre die Hälfte des Kit Preises gewesen. Also war selber machen angesagt.

Ab ans CAD und bisschen Zeichnen:

Pendelruder Hebel.JPG

Das ganze hat an der Dicksten Stelle 9mm

Wollte es zuerst Fräsen, aber meine 3D Drucker haben laut "Gib mir das, wir können das gerufen" Versuch wars wert ;)

06374A27-F504-46F6-818A-D8E65428BB3A.JPG

Sehr Stabil und Steif, da verdreht oder biegt sich nix:

IMG_8797.jpg

Gruß.
 
Erstflug bei Sauwetter überstanden. Fliegt wie gewohnt top die Kleine. Schade das so einfache und gut fliegende Modelle nicht mehr produziert werden.

Gruß.
 
Nachdem der Zwerg gut fliegt, wurde die Haube gemacht:

IMG_8937.jpgIMG_8938.jpg

Noch das Video in HD hochladen und dann ist das Bauprojekt abgeschlossen und die kleine darf das machen was se am besten kann.

Gruß.
 
Sodele, dann will ich auch mal

Sodele, dann will ich auch mal

Die F-18 ist mein erster Jet. Bitte deshalb um etwas rücksichtnahme;).
Hab sie letztes Jahr im Kleid der BlueAngels bekommen und gedacht das geht schon mit Handstart. Hab sie dann aber direkt nach dem Start im Maisfeld geparkt:o. Billanz; rechter Flügel hin. Sonst gut Reperabel. Hab dann neue Flügel geschnitten mit einem DLG Profil(AG35). Hab mir Gedacht was bei DLG funtzt kann nicht soo schlecht sein. Die fliegen ja auch schnell und langsam:D.
Nach erfolgreicher Rep. gleich noch nen Dolly gebaut, damit das Flitschen dann auch klappt. Muss sagen, bin begeistert. Von Schnell bis Schleichgang ist alles drin. Absolut gutmütig in allen lagen zu fliegen. Geiles Teil. Hab mich glaub infiziert mit dem Virus Impellerusjetus. :cool:.
Antrieb ist ein 9-Blatt Wemotec, glaube der Standardanrtrieb, mit 3S 4000 mah SLS -Lipo.
https://youtu.be/ztJ-RfEnZkk
 

Anhänge

Oben Unten