Hilfe, hilfe, wer weiß Rat, wer kennt sich aus ?

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich war kürzlich auf dem Land.
Am Rande der Obstplantagen war ein kleiner Stand.
Auf dem Schild stand "Straßenverkauf".
Ich dachte mir, so ne eigene kleine Straße, das wäre doch was.
Man kennt das ja aus Monopoly.
Ich musste dann aber lernen, dass sie dort gar keine Straßen verkaufen.
Das hieße nur so, weil der Verkauf an der Straße geschieht.

Jetzt bin ich heute über einen Bettenverkauf gestolpert.
Da frage ich mich..... 🤔
 

GC

User
Mais, sowas ähnliches mir neulich in meinem letzten Skiurlaub auch passiert. Da stand irgendwas von Lawinenschutz, was ja jeder weiß, das ist Schutz vor Lawinen. Dann kam mir ein Wort in den Sinn und ich habe mir gedacht was bedeutet dies: Mutterschutz
 

GC

User
Jürgen, da gibt es in der Tat noch viel schlimmeres. Kirschkuchen ist mit Kirschen aber was ist mit Hundekuchen und Mutterkuchen?
 
Corona-Impfung kennt man ja mittlerweile, aber was passiert nach der Schluckimpfung ?:D
 
Ich denke, Du hast das mit dem Lawinenschutz falsch verstanden. Aufgrund der Erwärmung stehen diese doch jetzt unter besonderem Schutz und dürfen nicht gestört werden.
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Jetzt bin ich heute über einen Bettenverkauf gestolpert.
Heute bin ich auch gestolpert, und zwar über einen Prospekt einer Wildmanufaktur!
Da weiß man doch gleich, wo Hirsch, Reh und Wildsau herkommen: die werden alle von Hand gemacht. Und weil man es gut mit ihnen meint, natürlich ohne Geschmacksverstärker und Farbstoffe und selbstverständlich glutenfrei.

Servus
Hans
 
Hmm… also nicht das die da zwar was manufakturhaft, aber Wild zusammenbasteln. So was wie Hirsau, Wildsch, Krokofanten oder Eledile.
 

Dix

User
Wildmanufaktur? Das Wild macht sich doch selber. Also Wildwildfaktur.

Wie nennt man es denn, wenn ich einen Wildschaden am Auto habe: Ist das dann eine Wildautofaktur?
Oder ist es eher ein Wildautofraktur?

Hier in BW haben die Wirtshäuser, ...
Die Bundeswehr hat Wirtshäuser? Das wusste ich noch garnicht. Na gut, was tut man nicht, um einen Arbeitgeber interessant zu machen.
 
Hallo und guten Tag!

Aufgrund von akuter Sperrungsgefahr scheint mir ein Thema hier besser aufgehoben als im original Lentus Thread.
Ausgangspunkt ist der folgende Beitrag zum Umbau des allseits beliebten Lentus in einen Enten-Segler.

Wo doch schon so fleissig verbessert wird, ist mir gerade noch eine Idee gekommen: 🧐

Man könnte die Flächen seitenvertauscht anbringen , dabei natürlich umdrehen wegen Profil, am Rumpfübergang müsste eventuell ein wenig nachgearbeitet werden.
Motor / -Prop auf Umkehrschub schalten ( 2 Mortorkabel vertauschen)
und sich über den Schwerpunkt nochmal ein paar Gedanken machen.

Dann hätte man im Ergebnis ein 1a Enten-Segelflugzeug. Meiner Meinung nach der Gipfel der Individualität

und bei MPX wären sie sprachlos, was alles möglich ist.

Vielleicht hat der eine oder andere dazu noch ergänzende Gedanken 🤓 🙄 ??
 
"Entus" 🦆 ist schon irgendwie genial.
Aber noch ist er nicht realisiert.
Ich hatte mehr auf technische Feinheiten gehofft. Das Konzept ist ja ganz schön revolutionär.
 

Dix

User
Nein Leute.

Für Mobbing - ääh Genderei gibts ein eigenes Thema:in.
 

ALFA-AIR

User
Nach verlorenem Kampf gegen die Schwerkraft schaute der ambitionierte RC Hobbyist auf die Trümmer und bemerkte trocken:
" Eigentlich sind Briefmarken ja auch ganz hübsch..!!"
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Ist zwar ein ernstes Thema, aber irritiert hat mich die Meldung schon: Wegen des Bahn-Streiks sind drei von vier Langstreckenverbindungen ausgefallen. Mir ist zwar bekannt, daß die Bahn über Gebühr Strecken stillgelegt hat, aber daß sie nur noch vier Langstreckenverbindungen hat, das überrascht mich schon. :confused:

Servus
Hans
 
Kennst du die 4 nicht?

1. Hamburg - Harburg
2. Köln - Deutz
3. München -Pasing

und die derzeit noch längste Langstrecke:

4. "Schtuegert, Ulm und Biberach
Mekkebeure, Durlesbach.“

Trulla, trulla, Trullala , Jeselski ist schon wieder da 🤣🤣🤣
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten