Hitec Aurora mit integriertem Jeti Duplex EX bei Hepf

Der mit Sicherheit etwas mehr Verantwortung tragende Hitec Mitarbeiter Shawn Spiker

Na ja, der gute Mann ist Vertriebschef der amerikanischen Hitec-Dependance, die Darstellung von monstergulasch beruht angeblich auf Aussagen des Vertriebschefs der deutschen Hitec-Dependance. Den großen Unterscheid sehe ich da nicht, beide Quellen sind gleich "seriös" (ROTFL).

Oliver
 
Klassische Patt Situation ;-)

Der eine sagt Hü der andere Hott (also nicht das Graupnersystem). Wenn Hitec da was im Busch hat das 2012 raus kommen soll dann hätten die sicher schon auf den selbigen geklopft. Das die jetzt ein Update mit 12 oder mehr Kanälen ins Osternest legen glaub ich nicht.

Back to Topic:

@Wofei: Inwiefern langsam? Das kann ich nun von meiner nicht behaupten und im Helimenü vermisse ich auch nix. Was soll den da fehlen?

Grüße
Robert
 

CPStrick

User gesperrt
Na ja, der gute Mann ist Vertriebschef der amerikanischen Hitec-Dependance, die Darstellung von monstergulasch beruht angeblich auf Aussagen des Vertriebschefs der deutschen Hitec-Dependance. Den großen Unterscheid sehe ich da nicht, beide Quellen sind gleich "seriös" (ROTFL).

Oliver
Nein, der eine ist ein "Pseudo"Mitarbeiter nicht namentlich benannt und nur verbal von einem Messebesucher zitiert, der andere, Shawn Spiker, ist namentlich benannt, hat nachweislich die Position des US-Sales Managers inne und jeder hier kann sich das Interview im Podcast anhören.
Es tut mir leid, aber für mich das ist eine ganz andere Informationsqualität.
Alle, die es nicht glauben, klicken hier : http://hw.libsyn.com/p/c/2/f/c2f566...24560327&hwt=8d5e7c0879b544223b7b78155b490c73

Claus
 

udogigahertz

User gesperrt
Ohoh, da werden die A9-Halbgötter hier im Forum aber schäumen ...

Thomas

Wieso das denn? Ist doch schön, wenn Gutes endlich erkannt und gewürdigt wird. :D


Es ist jedoch eigenartig, dass plötzlich die von euch so gescholtene Aurora (selten, seeeeeehr große Latenzzeit, für Helis unbrauchbar usw.) interessant zu werden verspricht, nur weil jemand da Jeti einbaut? Woran liegt das? Sind all die so oft kritisierten Nachteile auf einmal nicht mehr da? Oder nicht gar soooo schlimm? Oder waren das in Wirklichkeit gar keine Nachteile? Nur vorgeschobene "Schlecht-mach-Pseudo-Argumente"? Denkt mal darüber nach.


Grüße
Udo
 
Nein, der eine ist ein "Pseudo"Mitarbeiter nicht namentlich benannt und nur verbal von einem Messebesucher zitiert, der andere, Shawn Spiker, ist namentlich benannt, hat nachweislich die Position des US-Sales Managers inne und jeder hier kann sich das Interview im Podcast anhören.
Es tut mir leid, aber für mich das ist eine ganz andere Informationsqualität.
Alle, die es nicht glauben, klicken hier : http://hw.libsyn.com/p/c/2/f/c2f566...24560327&hwt=8d5e7c0879b544223b7b78155b490c73

Claus

Isch ja gut jetzt! :-)

Ich habe eben diese Auskunft bekommen und muss mir draus mein Weltbild basteln. Wenn es Pläne gibt die mehr als 9 Kanäle ermöglichen dann haben sie halt durch die Aussage des Pseudomitarbeiters auf der Messe nen Kunden verloren...das werden se schon verkraften ;-)
Ich muß halt eben jetzt reagieren und werde bei der Konkurrenz wildern.
 

Lars77

User
Es ist jedoch eigenartig, dass plötzlich die von euch so gescholtene Aurora (selten, seeeeeehr große Latenzzeit, für Helis unbrauchbar usw.) interessant zu werden verspricht, nur weil jemand da Jeti einbaut?

Vielleicht weil es in dieser Preisklasse nicht viele Alternativen für JETI-User gibt?
Für die, die nicht auf ein bestimmtes System fixiert sind, hingegen schon.
 
...Denkt mal darüber nach.
Nachgedacht nicht, aber mal nach hinten geblättert. Gerade DU warst es doch, der uns vom Jeti-Umbau der A9 abgeraten hat: "Das macht doch keinen Sinn, da ein Jeti-Modul hineinzusetzen, ..."

Die HEPF-Lösung wird die Jeti-Telemetrie in voller Pracht im Display der A9 anzeigen (wenn die Sonne nicht grad drauf scheint), mit der A9 kann jetzt die Riesenpalette der Jeti-Empfänger genutzt werden, sogar die verbrauchten mAh können nun angezeigt werden, Daumenflieger haben einen weiteren (preiswerten und leistungsfähigen) Handsender zur Auswahl (wenn ich Daumenflieger wäre, wär's 'ne Möglichkeit, meine zwölf Jeti-RXe zu bedienen) usw.
Nur mit der Latenz sieht's halt blöd aus (Der famose JD wollte doch ein Latentzeit/2-Bastelmodul für die A9 rausbringen - gibt's das eigentlich?) ...


Thomas
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Kannst Du abschätzen, ob der Jeti-Umbau damit funktioniert?
Thomas

Das Teil vun JD habe ich nicht.
Jeti funktioniert in der A9 sehr gut, hatte ich mal eingebaut, natürlich ohne Telemetrie im Display.
Was mich bei der jetzigen Version besonders stören würde, ist der viel zu leise Pipton. In dem HF Modul unter dem Sender hört man da fast nix mehr.
 
Was mich bei der jetzigen Version besonders stören würde, ist der viel zu leise Pipton. In dem HF Modul unter dem Sender hört man da fast nix mehr.

Hm, mit laufendem Motor direkt neben dem Modell stehend magst du Recht haben ;)

Ich hab mir dann auch mal die Duplex-Aurora geholt ...wer eine Duplex-Evo12 braucht bitte hallo sagen ;)
(frag mich nur warum MPX da nicht selbst drauf gekommen ist ein M-Link-Modul für die Aurora zu basteln :confused:)

Auf den ersten Blick: alles da, alles dran, fühlt sich gut an!
"eigentlich" wollt ich ja noch auf den Jeti-Handsender warten, aber wer weiß wann der kommt?!

Gruß Dieter
 
......
(frag mich nur warum MPX da nicht selbst drauf gekommen ist ein M-Link-Modul für die Aurora zu basteln :confused:)

Auf den ersten Blick: alles da, alles dran, fühlt sich gut an!
"eigentlich" wollt ich ja noch auf den Jeti-Handsender warten, aber wer weiß wann der kommt?!

Gruß Dieter

Hallo Dieter,


ist nicht komplex genug, für eine Lösung aus Deutschland. Wenn es geht, suchen wir immer die nicht leichteste Lösung;-)

Gruß Uli
 
Hm, mit laufendem Motor direkt neben dem Modell stehend magst du Recht haben ;)

Ich hab mir dann auch mal die Duplex-Aurora geholt ...wer eine Duplex-Evo12 braucht bitte hallo sagen ;)
(frag mich nur warum MPX da nicht selbst drauf gekommen ist ein M-Link-Modul für die Aurora zu basteln :confused:)

Auf den ersten Blick: alles da, alles dran, fühlt sich gut an!
"eigentlich" wollt ich ja noch auf den Jeti-Handsender warten, aber wer weiß wann der kommt?!

Gruß Dieter

Hi Dieter,
ich denk den Aurora Peeper hört man auch wenn der Motor läuft ;-).... böse Zungen behaupten dass unser TA Modul nicht nur den Touchscreen sondern auch den Peeper ansteuert wenn es um Sensoralarme und Warnungen geht ... und wer bei laufendem Motor zB das Binding startet, wo wirklich nur das TA piepst muss eben einen Kopfhörer am TA - Modul anstecken ;-)

@WoFlei... deine Theorien und Kritiken in Ehren, aber ein paar kleine Unterschiede bestehen eben schon zwischen einem vor langer Zeit "reingebasteltem" TU Modul und dem integrierten Duplex TA-Modul, mal ganz abgesehen von der Telemetrieanzeige

@all: bei Bedarf / bitte Mail an Support / gibts auch für die "alten", dh die letzten 3 Monate ausgelieferten TA Module sprich Einbauplatinen ein Devup-File um sie auf den aktuellen Duplex Aurora Stand hochzuziehen - Aurorarelease 1.08(1) ist im Prinzip unabhängig davon und gibts ohnehin auf der HITEC-Homepage, für das TA Update wird der Jeti USBa Adapter benötigt - und nur zur Klarstellung, alle komplett ausgelieferten "HEPF-Aurora-Sets" sind natürlich bereits auf aktuellem Stand
 

udogigahertz

User gesperrt
Nachgedacht nicht, aber mal nach hinten geblättert. Gerade DU warst es doch, der uns vom Jeti-Umbau der A9 abgeraten hat: "Das macht doch keinen Sinn, da ein Jeti-Modul hineinzusetzen, ..."

Thomas

Das ist richtig und gilt nach wie vor ........ als "Selbst-Einbaulösung-ohne-Telemetrie-Anzeige-im-Display" wohlgemerkt ........ ich bin generell kein Freund von Mischungen zwischen Senderfabrikat und der HF-Funkstrecke, ich favorisiere lieber die "alles-aus-einer-Hand-Lösung", wenn es irgendwie geht.

Nun ist es aber so, dass es inzwischen zahlreiche sehr zufriedene Jeti-Nutzer gibt, die zu Jeti gekommen sind, weil sie ihren bewährten Graupner-Sender umgebaut hatten (in Ermangelung eines guten 2,4 GHz-Systems von Graupner ..... IFS/XPS und die WEATRONIC-Zwischenlösung wollen wir mal jetzt nicht als Traumalternative ansehen). Damals war dieser Jeti-Umbau für die Graupner-Sender-Besitzer sicherlich die erste Wahl ..... warum auch nicht.

Jetzt hat Graupner aber mit dem HoTT-System und brandneuen Sendern wieder ein konkurrenzfähiges Produkt am Markt ...... was aber den Jeti-Freunden, die inzwischen nicht nur zahlreiche Jeti-Empfänger sondern auch womöglich Jeti-Telemetrie-Zubehör besitzen und nutzen, nicht wirklich hilft, da kommt der neue Jeti-Sender gerade recht. Aber nicht jeder kann oder will schlappe 1000 Euro für einen neuen Sender ausgeben, also ist dieser neue Jeti-Sender auch keine wirkliche Alternative für diesen Personenkreis.

Da kommt HEPF mit dieser Aurora-Jeti-Kombination gerade richtig um die Ecke:

- Für den Endnutzer ist das ja nun keine Bastellösung mehr, denn er bekommt ein vollintegriertes System, für das der Händler allerdings auch den Support und den Service übernehmen muss, falls mal was hakt, also das ist schon was anderes als einfach ein Jeti-Modul in die Aurora einzubauen.

- Eine wunderbare Alternative für den Jeti-Freund, der einen neuen Sender braucht, aber nicht so viel Geld für den neuen Jeti-Sender ausgebern kann oder will (oder dem der neu Jeti-Sender aus irgeneinem Grund nicht gefällt).

- Mit der Aurora bekommt er einen bereits bewährten Sender, der wirklich äußerst leicht und völlig flexibel zu programmieren ist, die Nachteile sind die schlechte Ablesbarkeit des Displays im direkten Sonnenlicht und (für unsere Latenzfetischisten) die ungewöhnlich lange Latenzzeit, die sich aber in der Praxis nicht wirklich bemerkbar macht, zumindest nicht für für den normalen Hobbyflieger.


Na denn: Viel Spass damit und berichtet doch bitte über eure Erfahrungen damit.


Grüße
Udo
 
Ich liebeugele auch mit dem Set.
Nu mal ne Frage:
Wie Benutzerfreundlich ist A9 in sachen Programierung und wie kann mann das Antennenkabel in den Sender verschwinden lassen?
Das ist das einziegste was mich Optisch stöhrt.
Passt die auch vieleicht in das DX 6 Senderpult?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten