Ich darf mich mal vorstellen....

fliegers

User
Hallo liebe Modellfluggemeinde,
nachdem ich schon längere Zeit im Netz nach geeigneten Foren Ausschau gehalten habe, bin ich nun hier gelandet, da mir die Aufmachung und der sachliche, aber trotzdem unterhaltsame Umgangston sehr zugesagt haben.
Ich hoffe das ich im laufe der Zeit den ein oder anderen nützlichen Beitrag hier im Forum leisten kann. Bis dahin Holm und Rippenbruch.
LG
Dieter
 
Willkommen, Dieter!

Gib doch mal ein paar Infos zu Dir und Deinen Modellen.

Viel Spaß
Armin
 
... da mir die Aufmachung und der sachliche, aber trotzdem unterhaltsame Umgangston sehr zugesagt haben.
...
LG
Dieter

Manchmal trügt der Schein.;)

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich fliege übrigens wild und manchmal auch zahm am Alteburger Markt bei Idstein. Dies ist wohl nicht so weit weg von Dir.
 
Nochmals ein Dieter......

Nochmals ein Dieter......

....herzlich willkommen auch von mir. Unseren gemeinsamen Vornamen gibt's ja heute eher gar nicht mehr, von daher vermute ich mal, dass Du auch (schon) eher zur Generation 50+ gehörst.
Das ist aber kein Nachteil:D
Bei Fragen wird Dir hier gerne und bereitwillig geholfen, du hast eine gute Wahl getroffen mit der Anmeldung bei :rcn:!
 
Willkommen, Dieter!

Gib doch mal ein paar Infos zu Dir und Deinen Modellen.

Viel Spaß
Armin

Hallo Armin,

ich fliege vor allem Kunstflugzeuge möglichst nach Vorbildern, ich hatte bis vor kurzem eine sehr schöne Cap 21 von TC, die aber leider unserer Hochspannungsleitung zum Opfer gefallen ist. Ansonsten habe ich z.Z. eine Silence mit 91er OS Surpass eine kleine Extra von Greatplanes, eine kleine SU31 von T2M und einen Acro Lift in Betrieb. Mein aktueller Neuerwerb ist ein Nachbau von einer Kwik Fli, hab ich für kleines Geld im Ebay geschossen. Daneben liegen noch einige Modelle angefangen in der Werkstatt herum wie z.B. eine Laser 200 von Topp, eine Zlin 50 von Airfly, eine Piper Arrow von Krick und ein Acro Master Marke Eigenbau.
Ich selbst betreibe dieses Hobby seit meinem 14. Lebensjahr (39 Jahre) mit mehr oder weniger Erfolg ;) und Pausen zwischendurch. Bin über 10 Jahre in Idstein (Mach1) geflogen und fliege seit 1998 bei der MFG Kirberg.

LG
Dieter
 
hallo Dieter,
ein herzliches Willkommen.
14pus39 macht also 53. Gutes Bastelalter... ;)

dann viel spass

jürgen
 
"53"

"53"

Danke Jürgen, genau das finde ich auch :cool:

LG
Dieter
 
Hallo Dieter,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

...nachdem ich schon längere Zeit im Netz nach geeigneten Foren Ausschau gehalten habe, bin ich nun hier gelandet...

Da hast Du aber sehr lange mit deiner Vorstellung gezögert. Immerhin datiert deine Registrierung ja schon vom 8. November 2014!!! :rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten