Impressivo Massimo vom Himmlischen Höllein

Styxxx

User
Funjet Umsteiger

Funjet Umsteiger

Ich werde auch einen bauen, nachdem mein Funjet versucht hat, einen Baum zu fällen... Naja, eigentlich kann der FJ ja nichts dafür, ich war ja an der Fernbedienung.;)
Sind die Werte, die mit dem Axi 2826-06 in Verbindung mit einer 7x10 an 4s realistisch?

Gruss
Stef
 

justav

User
Guten Abend.

So nachdem ich den Rumpf unter der Woche bebügelt habe, brauchte es für die erste Hälfte der Tragflächen doch etwas mehr Zeit.
Dafür war der Nachmittag heute bestens geeignet. Kein Weihnachtsstress und viel Ruhe :)

Oben einmal Oracover ferrirot. (Die Rolle hatte ich letztens bei nem Preisausschreiben gewonnen :cool:)
Unten einmal Oracover fun 3 weiß - schwarz.

impressivo-massimo-tragflaeche-oben.jpg

impressivo-massimo-tragflaeche-unten.jpg

So und nun PC aus. Das Christkind kommt gleich ...

Ich wünsche allen RCN Benutzern Frohe Weihnachten.

Gruss,
Andreas
 
Impressivo Massimo

Impressivo Massimo

Hallo alle zusammen.
Ich bin nach 3 normalen Impressivo`s (alle leben noch) gerade an der Fertigstellung meines Impressivo Massimo.
Beim Motor bin ich auch einen Schritt weiter gegangen, als der dafür Vorgesehene Hacker.
Verbaut ist ein Hyperion HS 3026-1400, damit kann ich mit einer 7x10 Luftschraube bis 6s gehn.
Anfangen werd ich mit 4s, damit ist laut eCalc eine Pitch Geschw. von 285 km/h drin:eek:.
Mit 6s wärens dann 399,5 km/h was der Massimo auf keinen Fall Überleben würde.
Als Regler kommt ein YGE 100 zum Einsatz.
 
Hi,

fliege auch einen normalen Impressivo und lese hier beim Impressivo Massimo auch von Anfang an mit und finde ihn interessant.
Mich würde mal das Gewicht ohne Antrieb interessieren.
Finde einen Antrieb mit z.B. der 7x10 oder der Gleichen auch interessant. Ist vom Geräuschpegel mal was anderes.
Also bitte weiter berichten und es vieleicht am Ende mit einem Video Krönen. :)

Gruß
Christian
 
Da noch bis einschliesslich morgen den 31.12.2011 der "Einführungspreis" und die "Versandaktion zum Jahresende = 0€)" gilt, habe ich nicht widerstehen können und mir nun spontan noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ich habe jetzt doch noch den großen Bruder zu meinem Impressivo bestellt! :D

Mal schauen, wann ich zum Aufbau komme und wie ich den motorisiere.

Also hier immer schön weiter Bilder und Erfahrungen posten!!!! :cool:
 
Ich habe mal mit den vom Himmlischen empfohlenen Komponenten (APC 5,5x5,4; 4s; Hacker A30-12L) in DriveCalc rumgespielt.
Hmmmm...irgendwas passt da überhaupt nicht!!

Liegt der Fehler an DriveCalc oder passt die Empfehlung nicht?
 
Motor

Motor

Hallo sevenfifty,
der A30 12L im Drivecalc ist ein anderer wir der vom Höllein empfohlen wird.
Der Motor in der Empfehlung ist ein 6 Poler mit 2800 U/Volt.

Gruß stefan

Wünsche euch noch ein guten Rutsch ins neue Jahr2012
 
Hallo sevenfifty,
der A30 12L im Drivecalc ist ein anderer wir der vom Höllein empfohlen wird.
Der Motor in der Empfehlung ist ein 6 Poler mit 2800 U/Volt.

Gruß stefan

Wünsche euch noch ein guten Rutsch ins neue Jahr2012

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht!
Danke Stefan!

Gibt es einen vergleichbaren Motor, um mal mit DrivCalc rumspielen zu können?
Würde gerne mal eine grobe Richtung der Werte bezüglich Vmax, Schub und Strom bei der empfohlenen Tuning-Combo haben, um mal mit anderen Komponenten zu spielen!

Gruß
Didi

EDIT: Die Aussenmontage des Motor sagt mir nicht zu!
 

OTTO-X

User
Motor Massimo

Motor Massimo

Hallo:
Also die erste Wal ist für mich der Poly Tec 480-27 -2700 KV für mich schnell genug.
Den Poly Tec 480-31 3100 KV mit 4S LiPo und dann 820 Watt, das ist für Piloten, die den Impressivo Massimo sofort Töten wollen.
Ich habe da bei Schweighofer ein gefunden.
LiPolice LPA 2221/8T 4300KV der ist auch nicht ohne. 29,90€
Und Robbe hat jede menge Innenläufer mit richtig Dampf.

Guten Rutsch
 
Motor

Motor

Hallo sevenfifty,

ich bin am überlegen mit dem Turnigy 2836 mit 3200 U/Volt ist auch im Drivecalc:-)
zum spielen.
Gruß Stefan
 
Auch einen bestellt

Auch einen bestellt

Hallo zusammen,
habe mir gestern auch noch den Tmpressivo Massimo bestellt.
das ist mein erster etwas schnellerer Flieger. :)
Ich werde den zuvor genannten Turnigy einbauen, und mit 4 S fliegen bis ich damit klar komme.

Ich wünsche euch noch alles gute für das neue Jahr2012

Gruß Stefan
 

max-1969

User
4300 U/V

4300 U/V

Ich habe da bei Schweighofer ein gefunden.
LiPolice LPA 2221/8T 4300KV der ist auch nicht ohne. 29,90€

Ist günstig, ja ... aber willst Du den Impressivo am Heck mit einer winzigen 4.1² Luftschraube fliegen?

Der 2221/12T mit 2600 wäre aber gut vorstellbar ... z.B. mit 3S an einer 5.5x5.5 oder 4s mit 4.7x4.7
 

OTTO-X

User
4300

4300

Ist günstig, ja ... aber willst Du den Impressivo am Heck mit einer winzigen 4.1² Luftschraube fliegen?

Der 2221/12T mit 2600 wäre aber gut vorstellbar ... z.B. mit 3S an einer 5.5x5.5 oder 4s mit 4.7x4.7

Ich würde den sowiso nicht einbauen,mir reichen 2700 U/V Luftschraube 5,25 x 6,25 oder 5,2 x 5,2 alles mit 3S LiPo

Grüße
 

max-1969

User
hast ja doch geschrieben

hast ja doch geschrieben

Ich würde den sowiso nicht einbauen,mir reichen 2700 U/V Luftschraube 5,25 x 6,25 oder 5,2 x 5,2 alles mit 3S LiPo

Grüße

Wieso schreibst Du den dann als interessanten Motor rein ??
 

justav

User
Nabend zusammen,

komme gerade vom Bügeln ;)

Soweit ist jetzt alles fertig. Morgen werde ich die Tragflächen an den Rumpf und die Finnen an die Tragflächen kleben.
Dann noch ein bisschen Elektronik im Rumpf verteilen, und auf schönes Wetter warten. Es ist eindeutig zu nass hier :cry:

Ach so - ein paar Bilder gibts dann auch noch ...

Gruss,
Andreas
 

max-1969

User
Nicht als interessant, sondern er ist nicht ohne,mit seiner hohen U/V und eine Luftschraube 4,7 x 4,7 würde der Massimo auch Fliegen.
Nun weiß ich nicht,ob man dafür Ohrenschützer braucht.

Grüße

Ich denke die 4300 U/V sind sogar für die kleine 4.7² deutlich zuviel ... drum hab ich ja gefragt, ob Du eine 4.1² auf dem Impressivo Massimo draufgeben willst ... die schaut wahrscheinlich kaum noch vor am Rumpfende hinten :D:D:D ... und Ohrenschützer braucht man dann sicher :D:D ... also auch wenn der Motor nicht ohne ist ... für 3S im Impressivo sicher nicht gut geeignet.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten