Impressivo Massimo vom Himmlischen Höllein

@Arne,
Mein Beileid zum Ableben deines IM!

Das mit dem Setup hört sich ja nicht so an, als ob das der Burner ist!
Hoffe, es kommen im Läufe der Zeit noch mehr Setup-Testberichte. :-)
Haben die 4s/3000 gut in den Rumpf gepasst?

Dankend Gruss
Didi
 
Hallo Didi,

ich wollte für den Erst- (Letzt-) flug auf Nummer Sicher gehen.
Später hätte ich die 5,5, x 4,3 gegen eine 5,5 x 5,5, getauscht.
Ich habe einen Turnigy 4s 3000 mAh 35 C verwendet. Der passt extrem gut, ich konnte ihn sogar einfach verschieben bis der Schwerpunkt passte. Leider ist er jetzt etwas kürzer und etwas dicker :-)
Im Flug ist es mir etwa so wie mit den Funjet Ultra gegangen. Der hat mit seinem Serienantrieb auch nicht "Ultraspeed" erreicht. Die dort versprochenen 200 km/h hab im Gerageausflug laut GPS Logger auch nicht erreicht (trotz allen Originalteilen von MPX).

Das macht bestimmt die dicke Luft in der norddeutschen Tiefebene :-)))

Gruß
Arne
 
Hallo,

bin gerade auf der suche nach einen flieger und ich nicht gerade einen Fun Jet möchte und da bin auf dem Impressivo Massimo gestossen

nun meine frage wie schätzt ihr den flieger ein ind punkto steiffiegkeit kann der auch etwas mehr leistung vertagen ??

mein angedachtes Setup ist ein selbst gewickelter Scorpion HK 3026 9N6P an 6S 3000 APL

die esten tests sind mit einer 6x6 graupner cam speed 37000U bei 110A
und mit einer gekürzten 7x7 (auf 6x7) graupner speed 35000U mit 120A

also ich rede hier mit von einer leistung von ca. 2,5 kw

wird der flieger mit der normal oracova bespannt oder mit der oracova light?

mfg Stefan

Hallo, ich habe vor genau das gleiche Setup einzubuaen mit 6S wie sieht das aus hält der das aus, was hast du für Versträckungen eingebaut.

Andere frage, sind die Scharniere wirklich als Folie angedacht??? Hab ich ja noch nie gehört geschweige den gesehen?

mfg
druckgott
 

GuidoJ

User
Erstflug...

Erstflug...

Ich hole mal diesen alten Thread aus der Mottenkiste.

Ich habe nämliche seit heute auch einen Impressivo Massimo am Start. Vor 11 Monaten gekauft, habe ich mit vielen Pausen das Modell gebaut - erstes Mal Holzteilesatz, erstes Mal Folie bügeln... hat etwas gedauert. Genommen habe ich die üblichen Zutaten: Hacker A30-12L 6P mit APC 5,5x4,5 Luftschraube, Hacker X-70 SB Regler an 4S 3000mAh von SLS. Gesamtgewicht etwa 1430g.

Die Leistungsmessung war erfreulich: 1,1kW elektrisch sollte für zügiges Vorankommen sorgen.
Impressivo Massimo Leistungsmessung.jpg
Ich habe dann den Gasweg auf 80% beschränkt, um die 70A einzuhalten, was immernoch 1kW Leistung abruft. Für den Erstflug fand ich das angemessen.

Impressivo Massimo Erstflug.jpg

Zum Start habe ich eine Rampe nebst Gummi benutzt. 8,5kg Vorspannung machten den Startvorgang absolut unspektakulär, ein paar Zentimeter Durchsacken beim Start und dann ging es in den Himmel. Trimmen war kaum nötig - etwas Querruder, sonst flog er schön neutral.

Großräumiges Fliegen scheint der Impressivo zu mögen; schnelle Überflüge, große Loopings, ein paar Rollen, das Teil macht einfach Spaß! Drei Flüge habe ich heute hinbekommen und bin begeistert.

Grüße, Guido
 
motor massimo

motor massimo

Danke, ich baue jetzt eine ubd habe noch 1 extra gekauft.

Wùrde ein Hacker A40 10s v2 8pole functionieren? Ich habe ein neue liegen.

Der Hacker A30 hat mit 2800 kv doch zuviel? Ich dachte 1400kv ist genug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten