Ost
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Bertram, H2 statt fossile Brennstoffe ist leider der falsche Ansatz!
Ein Akkufahrzeug für den Stadtverkehr ist einem BFZ vorzuziehen, denn die Distanzen und vor allem Geschwindigkeit sind gering.
Hier kann das Akkufahrzeug seine Vorteile voll ausspielen.
Wenn es auf längere Distanzen, höhere Geschwindigkeiten und Lasten geht, dann kann das BZF seine Vorteile ausspielen.
In Zukunft wird man also genau überlegen müssen, wie sein Fahrprofil aussieht.
Es heißt also nicht entweder oder, sondern sowohl als auch!
Z. B. braucht unser elektrisches Postauto keine Brennstoffzelle, weil die Distanz einfach zu gering ist..... das packt der Streetscooter einwandfrei.
Wenn aber mein Banner aus Polen kommt, braucht es dafür einen H2 Abtrieb bis zur Verteilstation in der Nähe.
Wenn ich mit dem Caddy in Urlaub fahre, reichen 180km halt einfach nicht...... Platz für H2 Tanks wären massig vorhanden.
Ich denke, dass man also sehr viel weniger H2 Fahrzeuge braucht als Du berechnest
Um die Energiewende zu schaffen, braucht es Onshore 4x soviel Windkraft (und Solar) wie bis jetzt vorhanden und 3x soviel Offshore.
Die sind also sowieso vorhanden und müssen bei viel Wind abgeschaltet werden.
Und ich finde, das geht gar nicht!
Wenn man schon dieses Land mit WKA überziehen will, dann sollen die wenigstens die ganze Zeit Strom produzieren.
Was machst Du also mit zuviel produzierte Strom?
Ein Akkufahrzeug für den Stadtverkehr ist einem BFZ vorzuziehen, denn die Distanzen und vor allem Geschwindigkeit sind gering.
Hier kann das Akkufahrzeug seine Vorteile voll ausspielen.
Wenn es auf längere Distanzen, höhere Geschwindigkeiten und Lasten geht, dann kann das BZF seine Vorteile ausspielen.
In Zukunft wird man also genau überlegen müssen, wie sein Fahrprofil aussieht.
Es heißt also nicht entweder oder, sondern sowohl als auch!
Z. B. braucht unser elektrisches Postauto keine Brennstoffzelle, weil die Distanz einfach zu gering ist..... das packt der Streetscooter einwandfrei.
Wenn aber mein Banner aus Polen kommt, braucht es dafür einen H2 Abtrieb bis zur Verteilstation in der Nähe.
Wenn ich mit dem Caddy in Urlaub fahre, reichen 180km halt einfach nicht...... Platz für H2 Tanks wären massig vorhanden.
Ich denke, dass man also sehr viel weniger H2 Fahrzeuge braucht als Du berechnest
Um die Energiewende zu schaffen, braucht es Onshore 4x soviel Windkraft (und Solar) wie bis jetzt vorhanden und 3x soviel Offshore.
Die sind also sowieso vorhanden und müssen bei viel Wind abgeschaltet werden.
Und ich finde, das geht gar nicht!
Wenn man schon dieses Land mit WKA überziehen will, dann sollen die wenigstens die ganze Zeit Strom produzieren.
Was machst Du also mit zuviel produzierte Strom?