Weil das mit der Zurückhaltung doch schwieriger zu sein scheint als gedacht, machen wir mal eine Pause!
Zuletzt bearbeitet:
kleine Leseschwäche deinerseits...am Ende steht EV (Battery / FuelCell)und was steht auf Seite 11 da am Ende der Zukunft , ja eben Fuelcell.
Bis FuelCell massentauglich funktionieren könnte ist die Akkutechnik was Leistung/Ökonomie/Ökologie angeht wieder um Lichtjahre weitergekommen bzw. voraus
träum weiter...die ersten zwei Fahrzeuge tanken in 5 Minuten...die nächsten stehen stundenlang Schlange, warten auf Hochdruck und/oder H2 Versorgung.zum Bsp. tanken in fünf Minuten..........
Gibt es nicht BZ die man mit Methan betreiben kann? Dachte schon, oder?Wird sicher noch dauern bis verfügbar, wie bei den neuen verbesserten Akkus ebenso angekündigt, aber es geht auch hier weiter.Durchbruch beim Wasserstoff-Auto? Deutsche Wissenschaftler erreichen Meilenstein in der Antriebs-Forschung
Im Kampf gegen den Klimawandel setzen Autobauer auf E-Autos. Doch auch Wasserstoff bietet eine Alternative zum herkömmlichen Verbrenner.www.businessinsider.de
Gruss Dietmar
H2 da lagern wo es erzeugt wird und bei Bedarf wieder direkt verstromen und ins Netz einspeisen - das einzig sinnvolle
Nette Anekdote, ja.Noch ne Anekdote :
Was ja das energieffizienteste Fortbewegungsmittel ist, ist ja das Pferd, braucht Weder Lithium oder Wasserstoff, die Biomasse muss nicht erst verstromt werden sondern wird direkt gefüttert.
...