Jeti DS-12

Ja stimmt schon.
Ich hätte halt gerne hier im Forum herausgefunden, ob der ein oder andere diesen Sender als Nicht Daumenflieger benützt und damit glücklich ist.
Grüße bernie
Hallo Bernie
Ja, hier, ich nutze die meine DS-12 (als Zweit-Sender) im Jeti-Pult als "Finger-Flieger".
Absolut keine Probleme, habe erst vor kurzem noch die original DS-12-Knüppeln durch durch solche mit zusätzlichem Switch ersetzt.
Liebe Grüsse
Henry
 
Hallo zusammen,
Vielen Dank euch allen für eure Inputs.
@TL das Bild mit den nur 17mm Abstand ist ein absolut schlagendes Argument!
@onki ja Stimme dir bei den seitlichen Drehgebern zu.
Was die Knüppelaggregate betrifft hast du Recht, dass man da wahrscheinlich nicht viel Unterschied merkt...die einen sagen ja die anderen Nein. Rein theoretisch betrachtet dehnt dich Kunststoff noch mal so stark aus wie Alu. D.h wenn ein Sender z.b. bei starker Hitze betrieben wird, kann schon sein, dass sich mehr Spiel einstellt. Ist aber alles nur theoretisch...
Grundsätzlich finde ich es schade, dass die DC / DS 14 V2 als ein Sender, der an die 1000€ kostet, dieses Feature nicht bietet.
Grüße Bernie
 
Hallo Bernie,

ich bin Pultflieger mit der DC-24 (kein Daumenflieger). Für kleine und leichte Einsätze hab ich die DS-12 im original Jeti Pult mit Knüppelaufsätzen von der DC. Damit habe ich einen kleinen und leichten Pultsender mit Handauflage (die anderen DS Sender sind zu schwer). Wenn ich will, dann kann ich das Pult für den Transport auf den Berg sehr klein zerlegen (2 Platten, Schrauben und Halter). Für die Drehregler gibt es bei Hepf eine Lösung mit aufsteckbaren Hebeln, das funktioniert gut.

Gruß
Arne
 
Hallo zusammen, nach Abwägung aller Fakten und im Hinblick, dass ich einen Hauptsender suche, habe ich mich für das "Rundumsorglospaket" DC 16 V2 entschieden. Ist zwar eine etwas kostspielige Investition, ich gehe aber davon aus, dass ich damit für die nächsten x (mind. 10) Jahre gerüstet bin.
Vielen Dank für eure Mithilfe.
Grüße bernie
 

onki

User
Hallo Bernie,

Viel Spaß mit dem Sender. Ist meiner Ansicht nach derzeit die beste Wahl für einen Pultsender in dem Preissegment.
Kein Schnäppchen aber sein Geld wert. Würde ich aktuell auch meiner DC 24 vorziehen.

Gruß
Onki
 
Hallo Leute
Die angegebenen Abmessungen mit 194x215x55mm sind das die absoluten Aussenmaße?
Vielen Dank
Herbert
 

hsh

User
Das sind etwa die Gehäuseaußenmaße.
Wenn die DS-12 auf einer ebenen Unterlage liegt, ist die Oberkante des Display ca. 65mm , lange Schalter/Taster auf Position SC, SD ca. 85mm hoch. Die Steuerknüppel je nach Einstellung >70mm

mfg Harald
 
Hab nicht den ganzen thread gelesen, aber hatte parallel einen thread zum Thema Pult-vs Handsender der 16er Reihe. Schlussendlich wurde es eine DC-16 mit Senderpult. Die Ergonomie ist super genial. Hatte zuvor eine futaba T-12 im Senderpult.
Die DC 16 hängt besser am Kreuzgurt, hat für mich wesentlich bessere Ergonomie als die T-12, die ich zig Jahre benutzte. Soviel mein 2-Cent-Statement.
 

crusader

User
Hallo Forum
Ich nehme mal diesen Tread da es hier ja um die DS-12 geht. In meinem speziellen Fall um deren Erweiterungen.
Meine 12er hat etliche Erweiterungen beim Kauf gehabt.
So nun würde ich gerne noch ein paar dazu kaufen.
Wenn ich nun im Shop welche kaufe bekomme ich ja irgendwann die BIN Datei gesendet.
Diese kopiere ich ja in die DS-12 wenn ich das richtig verstanden habe.
Was passiert dann mit der die schon vorhanden ist?
Wird die überschrieben?
Wird eine 2te gemacht damit die anderen Erweiterungen nicht weg gehen oder wie geht das?
Würde mich freuen wenn mir das jemand erklären könnte.
Lg Andreas
 

onki

User
Hallo Andreas,

Wenn ich das noch richtig auf dem Schirm habe, schaltet de BIN-Datei die Features ja dauerhaft frei.
Ist ja bei den Empfängern auch so.
Daher kann die nach dem freischalten wieder gelöscht werden.
Die neue Datei baut auf der vorigen auf (die Seriennummer bzw. der Registriercode muss ja angegeben werden), daher kann man die Problemlos ersetzen. Da die Dinger per Mail kommen, hat man ja immer eine Backup.

Eine DC24 beispielsweise hat ja schon jeden Furz und Feuerstein im Vorfeld aktiviert. Da ist auch keine BIN-Datei vorhanden, die die Sachen dauerhaft freigeschaltet hält. Soll heißen nach dem "freischalten" der Funktionen ist die BIN-Datei nicht mehr nötig.

Gruß
Onki
 

crusader

User
Hallo Onki
Leider habe ich davon keine Ahnung und bei Jeti findet man auch nichts darüber.
Lg Andreas
 

lkas2205

User
Moin zusammen,
Gibt es hier Piloten die die F3K Rückplatte an der Ds12 fliegen und berichten können, ob das soweit gut klappt ist mit der Tippschalterposition?
Grüße
Lukas
 

DieterS

User
Hallo Lukas,

Hab mir vor ein paar Monaten zu meiner schwarzen DS-12 noch eine Carbon black geleistet - und die gleich mit der F3K-Rückplatte ausgerüstet.
Bei der schwarzen DS-12 hatte ich die Wurfphase auf einem Taster links vorne/unten - und dagegen ist die F3K-Rückplatte um einiges angenehmer - sicherer im Halt, eindeutiger beim Drücken vom Taster - möcht ich nicht mehr missen.
Hab allerdings bei beiden Sendern auf dem linken unteren Wulst der Rückplatte ein Klebeband für mehr Gripp - so eins womit man auch Hammerstiele umwickelt.

Gruß
Dieter
 

lkas2205

User
Moin Dieter,
Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Bis auf den Schalter ist die Rückplatte gleich geformt, oder?

Vg
Lukas
 

DieterS

User
Hallo Lukas,

Ja, sonst gleich, sprich kommt aus dem selben Werkzeug.
Nur 2 Löcher mehr drin, eins mit Blindstopfen und eins mit Schalter - zum Umbauen.
Tausch geht sehr schnell, und mit der Anleitung auf der Hacker-Homepage ist auch die Anbindung vom Taster an die Platine kein Problem.

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten