Jeti: eigener Sender?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

also ehrlich...?

Warum sollte Jeti mitten bzw. am Ende der Outdoorflugsaison was rauslassen ?

Andere Firmen geben doch auch noch nicht während der Entwicklug/Testphase an Infos raus. Offiziell soll es eben auf der Messe Nürnberg erfolgen; und da ist der richtige Platz.

Vorher gibt es nichts; nur die "Erlkönige zum Testen"....; insoweit kann gerne hier weiter spekuliert und durch die Glaskugel geschauen werden.

Gruss

PW
 
Hallo,

also ehrlich...?

Warum sollte Jeti mitten bzw. am Ende der Outdoorflugsaison was rauslassen ?

Offiziell soll es eben auf der Messe Nürnberg erfolgen; und da ist der richtige Platz.

Hallo Peter
Bis dahin habe ich mir aber einen anderen Sender gekauft, und falle dann als potenzieller Kunde für mind. 5 Jahre aus. Wenigstens eine gewisse Bestätigung, dass was in Arbeit ist, wäre schon wünschenswert gewesen.

Wenn ich das Gespräch mit Jeti gestern als bare Münze nehme, ist die Wireless- Box das nächste Produkt das sie auf den Markt bringen. Vorgestellt werden soll sie als Muster auf der Prager Modellbaumesse.
 
Hi
Wetter hat erstaunlicherweise gut durchgehalten, dafür war es an der Infofront bei Jeti doch recht frostig.
Meine Großmutter hat mal gesagt, Kindern und Narren solle man nichts halbfertiges zeigen :D

Spaß beiseite, Verschwiegenheit nach außen ist in der Entwicklung eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Wenn selbst der Chef noch nichts sagen will, dann werden Entwickler und Tester das auch nicht tun. Zumal der Chef es ja sofort mitbekommt, denn der kann wie jeder andere auch einen Blick in diverse Foren werfen.

Edit:
Es wird jeden Tag jemanden geben, der einen neuen Sender kauft und vielleicht noch etwas gewartet hätte, wenn genau das angekündigt würde, das er braucht. Wobei aus der Ankündigung nicht hervorgeht, wie das fertige Produkt im Vergleich dazu abschneidet und ob es pünktlich erscheint.
 
Meine Großmutter hat mal gesagt, Kindern und Narren solle man nichts halbfertiges zeigen :D

Es wird jeden Tag jemanden geben, der einen neuen Sender kauft und vielleicht noch etwas gewartet hätte, wenn genau das angekündigt würde, das er braucht. Wobei aus der Ankündigung nicht hervorgeht, wie das fertige Produkt im Vergleich dazu abschneidet und ob es pünktlich erscheint.

Naja
Verständlich wäre diese Haltung, wenn es von Jeti schon ein solches Vorgänger-Produkt gäbe, um einen Umsatzeinbruch zu vermeiden, weil alle dann auf das neue warten. in diesem Fall aber handelt es sich ja um einen kompletten Neueinstieg in der Branche, und damit auf absolut nichtswissend und auch ablehnend zu`werben´ halte ich für persönlich kontraproduktiv.:confused:
 
Tja, genau das ist leider das einzigste und größte Problem bei und an Jeti. Stillschweigen bis zum Tod! Siehe Vario-Störungen usw. Sowas schreit eigentlich nach einer anständigen PR-Abteilung, aber die wird wohl nicht von der EU subventioniert... :rolleyes:

Gruß Christian
 
Hallo Peter,

ist doch für die Messe Nürnberg angekündigt, dort den Sender vorzustellen.

Sind doch nur noch 4 Monate ....; und einfach überraschen lassen...

Vario Problem:

Trat doch nicht immer auf und wenn dann nur mit einem speziellen Vario eines artfremden Systems. ; etliche flogen sorgenfrei, andere hatten mit diesem Fremdvario Probleme. Mit dem hauseigenen Jeti Vario gab es nicht ein einziges Problem.

Was hat das mit "tot schweigen" zu tun ?

Und das Thema ist doch mittlerweile gelöst...; also "alte Kamelle".


Gruss

PW
 
Hallo,

warum sollte Jeti dieses gross ankündigen ?

Oder hast Du schon Mitteilungen, was die anderen Firmen so auf der Messe 2011 als Neuheit vorstellen ?

Tja.. manchen Leute haben eben Insiderinfos, andere nicht....; andere fliegen und testen schon, andere schauen durch die Glaskugel.




Gruss

PW
 
Jo, das würde mich auch interessieren.
Stillschweigen bewahren ist das dümmste was Jeti in der jetzigen Situation machen kann.

Ich finde Jeti zwar gut und hatte bis jetzt auch nie Probleme aber die Informationspolitik ist schon fast Graupnermäßig. Ausserdem bin ich extrem verunsichert wie es mit Jeti weiter geht, ohne eigenen Sender. Wenn ich wüsste dass einer kommt, würde mich das sehr freuen und alle Zweifel bei Jeti zu bleiben oder zu Futaba zu wechseln wären Geschichte.

Grüße,
Jonas
 
Hallo Jonas,

Graupner, Futaba, Spektrum etc. posaunen doch auch nicht schon heute raus, was sie so alles in Nürnberg vorstellen wollen.

Nach meinen Infos soll der Sender Messe Nürnberg 2011 offiziell vorgestellt werden. Und die Tester werden einen Teufel tun, die "Erlkönige" schon jetzt zu zeigen.



Gruss

PW
 
Hallo;

Jeti ist auch zukunftssicher .....; wüsste nicht, warum dem nicht so sein sollte.

Andere Firmen wie ACT etc. haben genauso wie Jeti die "Lage" erkannt.

Also: Messe 2011 abwarten und man wird sehen, was Sache ist.




Gruss

PW
 
Tja.. manchen Leute haben eben Insiderinfos, andere nicht....; andere fliegen und testen schon, andere schauen durch die Glaskugel.




Gruss

PW


Schön gesagt:):):):) So ist halte unser PW, verschwiegen wie ein Rechtsanwalt;);););)

Spart euch die Mühe, die sagen nichst, im Gegenteil, die haben noch richtig Spaß an eurer Neugier.:cry: Hab auch schon alles versucht.:cry::cry: Details bekommt man halt nicht, absolut nichts.:cry:
 
Nach meinen Infos soll der Sender Messe Nürnberg 2011 offiziell vorgestellt werden. Und die Tester werden einen Teufel tun, die "Erlkönige" schon jetzt zu zeigen.

Hallo Peter
Wo hast du denn die Info her. Gestern hat mir Jelen (Jeti Chef) persönlich glaubhaft versichert, dass in Nürnberg sicher kein Jeti-Sender zu bewundern ist. Auch auf meinen Frage dass im Forum bereits von Testern erzählt wird, die demnächst einen Erlkönig bekommen sollen, oder schon einen haben, hatte er nur ein erstauntes, ungläubiges Kopfschütteln übrig.
Auf was soll man dann warten?
 
Hallo Peter
Wo hast du denn die Info her. Gestern hat mir Jelen (Jeti Chef) persönlich glaubhaft versichert, dass in Nürnberg sicher kein Jeti-Sender zu bewundern ist. Auch auf meinen Frage dass im Forum bereits von Testern erzählt wird, die demnächst einen Erlkönig bekommen sollen, oder schon einen haben, hatte er nur ein erstauntes, ungläubiges Kopfschütteln übrig.
Auf was soll man dann warten?

Wollen sich vielleicht unter Druck setzen lassen. Hast du nicht selbst von Plänen für einen Sender gesprochen? Warum sollten sie jetzt alles über den Haufen werfen und zurück schwimmen?
Nur als Umrüster zu fungieren, wer für das Duplex System nicht gut und zu Kurzfristig gedacht.
 
Hallo Jürgen
Darum verstehe ich das alles nicht so recht. :confused:
Anfang des Jahres war es von Seiten Jetis noch klar, dass es einen Jeti-Sender geben wird. Auf welche Art auch immer. Dass so eine Entwicklung, egal ob Eigen- oder OEM, seine Zeit braucht ist doch selbstverständlich. Auch hat man mir freizügig erzählt, was alles für Features gedacht sind (Potilose Geber usw.)
Heute munkelt man in Insiderkreisen bereits von Erlkönigen und konkreten Vorstellungsterminen, andererseits sind von der Firma direkt nicht mal mehr Grundinfos zu erhalten.
Man wird doch nicht unter Druck gesetzt, wenn man kleine Infos zu etwas bereits existierendem preisgibt. Die angeblichen Tester erwarten doch ein im grossen und ganzen funktionierendes Teil, das anscheinend vorhanden sein soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten