JUNA XL von SANSIBEAR

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so... sansibear und der paketbote haben ihr wort gehalten 😀

erst mal zusammenstecken, die farbgebung find ich super.

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anlenkung der wölbklappen:
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der antrieb soll rein:
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an den wölbklappenservos hab ich die kabel gekürzt:
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die rahmen der wölbklappenservos mit gegenlager. die servos werden beim einkleben durch die folie geschützt:
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jetzt muss der harz (araldite / endfest) seinen job machen...
 
diesen kabelabstandsdraht gebogen, das getriebe passt perfekt in den mitgelieferten motorspant. puh... nur ein 30mm spinner (bei der kleinen 32mm):

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der kleber hat seine arbeit getan. nun die folie unter den wölbklappenservos entfernt, ein balsaklötzchen als "anschlag" der Anlenkung eingeklebt (da war schon so ein hölzchen, aber das habe ich entfernt um den rahmen mit gegenlager einbauen zu können).

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noch zwei bilder von gestrigen querruderservoeinbau. ich habe die savöx 0212 MG gewählt und die, dem servo beiliegenden, rahmen verwendet.

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heute mittag den motorspant eingeklebt. vorher rundum 3 löcher gebohrt, damit der kleber noch besseren halt findet. dann stramm getaped um den spant einzupressen. der rumpf ist gegen harzschmierereien mit feinem kreppband geschützt, das getriebe leicht mit vaseline eingeschmiert, dann kann nix ankleben. keine angst, es sieht nur durch das tape so schief aus:

motorspant_einkleben.jpg


und heute war liefertag. der himmlische höllein hat die servos für höhe/seite geliefert:

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H-S_Servo_2.jpg


und mahmoudi modellsport den VM pro spinner mit 16x8,5 prop:

VM-Pro_Prop.jpg
 
das Servo"brett" ist eingeklebt. Ich habe es recht weit hinten platziert, dann bleibt vorn mehr Raum für den Akku und den Empfänger. Die Löthülsen werde ich wohl auch auf die Drähte kleben, dann muß ich nicht so viel rumkokeln mit dem Lötkolben. Die Servohebel und die Bowdenzugröhrchen sind ja hitzeempfindlich.

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ppb

User
Hi Uwe, ich hab mir mal in einem Bastelgeschäft ne recht dicke durchsichtige Folie (ca. 0,5mm) besorgt, und fräse mir daraus "Sichtfenster" für die Servoschächte. Dann hat mir das mit dem Tesa nicht gefallen, weshalb ich jetzt Patex oder Uhu dafür nehme.
Damit hat man immer die Möglichkeit einen Blick auf das Servo und die Anlenkung zu werfen. Geht auch leicht wieder raus, einfach mit einem Messer etwas anheben. Bis vor kurzem waren darunter auch noch die feuerfesten Namensaufkleber. Hat sich ja aber mit der neuen EU Nummer erledigt.

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patrick
 
Dann hat mir das mit dem Tesa nicht gefallen, weshalb ich jetzt Patex oder Uhu dafür nehme.
patrick

Das Durchsichtige finde ich optisch nicht so toll. Ob die Anlenkung/Servo noch OK ist, merkt man schon am Spiel (denke ich :) ).

Aber die Idee mit dem Patex (am besten das durchsichtige) ist gut.
 
Gestern drei Flüge mit einer gesamten Flugzeit von ~2,5Std. Das sieht schon mal sehr gut aus :) Ich habe gestern die geraden Flächenverbinder eingesetzt, heute werde ich mal die V-förmigen probieren. Ich werde berichten...

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hier sieht man die geringe V-Form (mit der geraden Verbindern) recht deutlich:

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