Kennt schon jemand die Produkte von fly-around ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SvenR

User
Hallo zusammen,

anbei ein paar kleine Apetithappen vom diesem Wochenende.

Gruß Sven
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-07-10 at 18.54.03.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-10 at 18.54.03.jpeg
    352,4 KB · Aufrufe: 496
  • WhatsApp Image 2022-07-10 at 18.54.04.jpeg
    WhatsApp Image 2022-07-10 at 18.54.04.jpeg
    309,2 KB · Aufrufe: 497

SvenR

User
Seh ich das richtig? Ihr habt der Kestrel ne neue Haube verpasst?
Hi,

Ja die Kestrel hat wie angekündigt eine neue Haube bekommen,
Jerome hat die Kritik angenommen und direkt umgesetzt.
Wie wir finden, sieht die Kestrel jetzt auch viel besser aus!

Aber die ASW27 macht auch ein sehr gutes Bild!
Mehr wird man dann auf der Messe begutachten können.

Schöne Grüße
Sven
 

alexEF

User
Wieder daheim angekommen möchte ich mich bei unserem Team, Interessenten, Neukunden und auch alten Bekannten für die schönen Gespräche und das Feedback bedanken.

Gruß Alex
 

sukzess

User
War schön euch alle mal persönlich am Stand getroffen zu haben, auf alle Fragen eine kompetente Antwort bekommen zu haben und die Flieger mal live sehen zu können.

Ihr seid ne tolle Truppe, behaltet das bei! 👍👍👍

Ich freu mich jetzt schon auf meinen Flieger von euch…😬😬😬😬
 
Das hört sich ja gut an 😊
Ich wollte auch einen Tagesausflug zur Segelflugmesse machen, eigentlich nur um euch kennenzulernen und mir die DG1001 anzusehen 🤗

Ich habe aber ein paar Tage vorher die Info bekommen, dass mein neuer F3F Segler fertig ist und ihn mir der Hersteller aus Tschechien ganz in meine Nähe mitgenommen hat, das musste ich dann natürlich ausnutzen.

Trotzdem werde ich mir (unbekannterweise) die DG1001 bestellen, da ich meine Thermoflügel in ähnlicher Größe leider mal verkauft habe. Und so wie ihr euch als Team von flyaround um die Herstellung bemüht, da vertraue ich auch so drauf, dass die Qualität passt. Zumal ich die DG 1001 lediglich zum gemütlichen Hangfliegen und Thermikfliegen verwenden möchte, highspeed Einlagen muss sie für mich persönlich nicht können 😁

Wir werden sicher mal telefonieren, emailkontakt besteht ja seit den ersten Bildern der DG1000
 

SvenR

User
Das hört sich ja gut an 😊
Ich wollte auch einen Tagesausflug zur Segelflugmesse machen, eigentlich nur um euch kennenzulernen und mir die DG1001 anzusehen 🤗

Ich habe aber ein paar Tage vorher die Info bekommen, dass mein neuer F3F Segler fertig ist und ihn mir der Hersteller aus Tschechien ganz in meine Nähe mitgenommen hat, das musste ich dann natürlich ausnutzen.

Trotzdem werde ich mir (unbekannterweise) die DG1001 bestellen, da ich meine Thermoflügel in ähnlicher Größe leider mal verkauft habe. Und so wie ihr euch als Team von flyaround um die Herstellung bemüht, da vertraue ich auch so drauf, dass die Qualität passt. Zumal ich die DG 1001 lediglich zum gemütlichen Hangfliegen und Thermikfliegen verwenden möchte, highspeed Einlagen muss sie für mich persönlich nicht können 😁

Wir werden sicher mal telefonieren, emailkontakt besteht ja seit den ersten Bildern der DG1000


Hallo Chris,

sehr schön das du dich für die DG 1001ne aus dem Fly-around Team entschieden hast, es ist einfach ein genialer Flieger.
Dies hat sich auch wieder auf der Messe in Schwabmünchen gezeigt, das Interesse war/ist sehr groß, es sind auch einige Bestellung von der DG eingegangen.
Ich werde bald eine Bauthreat von der "kleine" DG eröffnen wo mehr Details zu sehen, leider bist du recht weit weg (Wien) von uns in Mannheim/Köln.

Gruß Sven
 

SvenR

User
War schön euch alle mal persönlich am Stand getroffen zu haben, auf alle Fragen eine kompetente Antwort bekommen zu haben und die Flieger mal live sehen zu können.

Ihr seid ne tolle Truppe, behaltet das bei! 👍👍👍

Ich freu mich jetzt schon auf meinen Flieger von euch…😬😬😬😬

Hi Markus,

uns hat es auch sehr gefreut euch alle an dem Stand begrüßen zu dürfen, auch die positive Meinungen und Gesprächen zu den Fliegern und zum Fly-around team ist Balsam auf der von der Sonne verbrandten Haut/Seele.

Ich hoffe das wir euch alle wieder in Hülben begrüßen dürfen.

Gruß Sven
 
An einem Baubericht der DG1000 bin ich sehr interessiert! Werde da gespannt mitlesen.
Aber glücklicherweise bin ich doch 100km westlich von Wien zu Hause 🤣, am Tor zur schönen Wachau. Da wird sich die DG 1000 bestimmt wohlfühlen.
 

SvenR

User
Hallo Gemeinde,

nun konnten wir alle aus dem Fly-around Team 3 Nächte über die Ereignisse vom Wochenende schlafen,
ich persönlich muss schon sagen dass die Segelflugmesse 2022 und damit der erste öffentliche Auftritt der 4 Modelle aus dem Fly-around Portfolio sehr positiv verlaufen ist.
Wir haben sehr viel positive Resonanz von den Besucher am Stand erhalten, natürlich waren unter diesen Meinungen auch ein paar Kritiken/Anmerkungen die wir gerne annehmen und auch umsetzen werden.

Wir konnten alle vier Modelle, ASK 21 Spannweite 4.50m, Kestrel Spannweite 4,25m, DG1001Neo Spannweite 3.30m und die ASW27 Spannweite 5.00m Meter präsentieren und vorfliegen in den definierten Slots.
Bis auf die ASK21 sind alles Modelle mit einen FES oder Klapptriebwerk in die Luft befördert worden, wir haben versucht alle Seiten der Modelle in der Luft zu präsentieren, vom Start/Landung, Schnellflug, Kunstflug, Thermikkreisen und Strecken fliegen.
Die Kestrel mit dem 90mm Impeller welche auf den Stand ausgestellt worden ist, hat mittlerweile wie schon auf der Messe versprochen, Ihren Erstflug mit einen sehr positiven Ergebnis absolviert.
Die Freunde der Impellerzunft können sich schon auf die Videos freuen, das Ding geht wie die Hölle.

Am Stand konnten man dann alle Modelle mal anfassen und sich die Modelle bzw. die Ausbauten in den Modellen anschauen,
Alex hatte aus dem Produktionsstandort noch eine Kestrel die sich im Auslieferungszustand befand mitgebracht.

Jerome, Michael und ich waren dann für das Bewegen der Modelle in der Luft und die Beratung, Austausch der Flugerfahrungen mit den Modellen zum Kunden beschäftigt.
Stephan hat mit seiner wunderschönen Bo 209 das schleppen der ASK21 übernommen, nochmal vielen Dank dafür, der langsame Vorbeiflug im Schlepp war schon nicht von schlechten Eltern.

Alles im Allem war es für uns ein super Event, welches uns sehr viel Spaß gemacht hat.

Nächster Stopp für das Fly-around Team wir die Expo in Hülben sein, zwischendurch wird man uns noch vereinzelt auf kleineren F-Schlepp Treffen antreffen.

Schöne sonnige Grüße aus Köln
Sven


Anbei ein paar Bilder
K640_K1600_WhatsApp Image 2022-07-18 at 07.56.51.JPG

K640_K1600_WhatsApp Image 2022-07-18 at 07.56.56(1).JPG

K640_K1600_WhatsApp Image 2022-07-18 at 08.03.07.JPG

K640_K1600_WhatsApp Image 2022-07-18 at 08.04.04.JPG

K640_K1600_WhatsApp Image 2022-07-18 at 08.04.07.JPG

K640_K1600_WhatsApp Image 2022-07-18 at 08.04.09.JPG

K640_WhatsApp Image 2022-07-18 at 08.03.11(2).JPG

K640_WhatsApp Image 2022-07-18 at 08.03.11(4).JPG

K640_WhatsApp Image 2022-07-18 at 08.04.09(1).JPG

K640_K1600_WhatsApp Image 2022-07-18 at 07.56.46.JPG

K640_K1600_WhatsApp Image 2022-07-18 at 08.03.08.JPG

K640_WhatsApp Image 2022-07-18 at 07.56.48.JPG
 
Kurze Handy-Videosequenzen vom ersten 3 Stündigen Kestrel E-Jet Test gleich am Tag nach der Messe.
Da wir das Nickmoment der E-Turbine nicht genau einschätzen konnten haben wir zur Sicherheit für die ersten Starts erst mal einen Startwagen von einem netten Kollegen des Modellsportvereins Schwabmünchen ausgeliehen. Nachdem alle Schwerpunkt, EWD und Flugphaseneinstellungen erflogen und programmiert waren, gab es bei leicht gesetzter Thermikstellung auch absolut keine Probleme mit dem Handstart.
Fazit der schwereren E-Jet Version: Wir hatten zunächst die Einstellungen am Sender von der leichteren Nasen-Antrieb Version übernommen, was durch das höhere Gewicht über den schmalen Flügel vor allem im langsam und engen Thermik-Kreisflug nicht optimal war und nach Änderung verlangte. Eine deutlich höhere Verwölbung über den gesamten Profilverlauf der Wölb- und Querruderklappen musste erflogen werden und brachte den gewünschten Erfolg ebenso entspannt wie die leichtere FES-Version Kreisen und Landen zu können.
Kommentar über Speedflug und Durchzug der schwereren Kestrel .....😜
Beste Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten