Guten Morgen zusammen,
da ist man mal 3 Wochen unterwegs und schon gibt es hier jede Menge Beiträge.
Zu dem Video:
Jerome hat den Prototyp mit mir zusammen ein/erflogen, was sich bei der Kestrel als ein sehr leichten Job herausgestellt hat, Schwerpunkt und Ruderausschläge vom Konstrukteur eingestellt, Motor angeworfen und dann die Kestrel in Ihrem Element entlassen.
Auf Anhieb flog die Kestrel so wie Sie es soll, es ist ein klasse Segler der eine extrem gute Gleiteigenschaft hat, gleichzeitig dabei noch die Thermik sehr gut annimmt und umsetzt aber auch die schnellen Absteiger aus großer Höhe und dabei das Umsetzen der Geschwindigkeit in Strecke ist exzellent.
Nach der Erprobung der Kestrel in der rheinischen Tiefebene bestand jetzt die Möglichkeit die Kestrel in Frankreich an der Küste auszutesten, dazu hat ein befreundeter Modellflieger den Prototyp vom Jerome in die Hand gedrückt bekommen. Wie man im Video ganz gut erkennen kann macht auch dort die Kestrel eine sehr gute Figur und ist dabei total unkompliziert zu fliegen.
Die Bedingungen waren nicht sehr gut da nur ein laues Lüftchen wehte, aber trotzdem konnte man genüsslich mit der Kestrel die Hangkante entlang fräsen.
Zweite Kestrel:
Ich durfte letzte Woche meine Kestrel persönlich abholen, ich muss schon sagen das die Teile einen sehr "schmalen Fuß" machen, nach der DG 1001Neo besitze ich jetzt erneut einen sehr hochwertigen Segler in einer optimalen Größe (4,25m Spannweite) den man bei jeder Gelegenheit fliegen kann, sowohl am Hang (wie im Video) als auch in der rheinischen Tiefebene (siehe Videos auf
www.fly-around.de)
Ich werde die Kestrel aber sowohl mit Einziehfahrwerk und FES versehen, damit ich die Kestrel auch hinter einer Schleppmaschine hängen kann.
Allerdings ist das Fahrwerk nicht als FES ausgelegt, da man die Kestrel mit dem 4s Antrieb locker aus der Hand werfen kann.
Bilder dazu folgen noch.
Zu den Formen usw.:
Der Jerome gibt sich extrem viel Mühe die Segler alle so „Scale“ wie möglich herzustellen, aber auch da berücksichtig er alle Formen eines Antriebes die der Kunde wünscht, zu gleich schaut er aber auch aus der Modellfliegersicht auf die Modelle und versucht die Modelle so einfach wie möglich aufzubauen das man am Platz schnell "flugbereit" ist und die Maschine schnellmöglich gewartet werden kann wenn nötig.
Dabei reizt er natürlich alle Formen der Herstellung der Modelle aus, siehe die Alu Formen der Kestrel, die es auch für die DG1001Neo geben wird, oder den Aufbau der Flügel in Hartschale.
Wir freuen uns schon sehr darauf die Modelle endlich der Öffentlichkeit zu präsentieren, dort kann man diese natürlich auch mal anfassen und sich austauschen, Jerome ist für jede konstruktive Kritik zu haben und nimmt diese auch an.
Unabhängig davon kann man mich gerne auch kontaktieren wenn man mal eine DG oder Kestrel anfassen möchte.
Schöne Grüße
Sven