King Tech Rafale Jet

Hi,
ich hätte zwei Fragen zur Rafale.

Fliegt ihr alle noch den original SP oder habt ihr einen besser erfolgen?

Und zum Tank wer hat auf Beutel umgebaut und kann mir sagen wo bestellt wurde, würde da auch einen bestellen.

Danke
 

Berndi

User
Immer noch nicht geflogen, musste meine JC 130 RX updaten lassen und darf jetzt erstmal wieder alles zusammenbauen. Habe meinen Beuteltank von Jens Pohle fuelbag.de
 
Mit wieviel Liter ? Bzw macht er noch was? Ich hatte es gestern beim Markus Richter mehrmals versucht aber irgendwie geht da keiner ans Telefon.
 
Servus,
ich lasse mit 6,5 Liter an, und starte mit knapp 6 Liter, und flieg sichere 10 Minuten,
Das V speak mit telemetry funktioniert super. lande dann normal mit 1 Liter manchmal auch nur noch 0,9 Liter, wenn ich 2 Mal durchstarte 0,6 Liter. Muss aber dazu sagen ich habe ja im Hopper auch noch die 250 ml, die hab ich noch nie angegriffen. Man könnte also save bis auf null runterfliegen, dann sollte man aber auch dann unten sein.
Den Schwerpunkt fliege ich deutlich weiter hinten. Der Flieger geht immer gut. Zumindest merke ich großartig keinen Unterschied. Optimal wär so 1 cm hinter den Angaben geschätzt. Ich bin etwas über 3 cm dahinter. Mit cortex merk ich fliegerisch nix, ausser bei ganz hohen Anstellwinkeln beim Landen, da kommt dann ein Punkt da wird er weich.
Also Leicht hinter den Angaben finde ich Optimal.

Gerald
 
Mal ein paar Bilder vom Turbinenumbau,
Ist noch nicht ganz fertig aber Mega Vorarbeit von Olav. Tausend Dank, der hat's drauf. Von dem ist der gesamte Umbau konstruiert. Das ist
statisch komplett durchdacht und perfekt passend, um die alte Halterung hinten mitzunutzen.
Gruß
Gerald
 

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Ich habe mir auch eine gebrauchte geholt in einem mehr oder weniger erbärmlichen Zustand.

Habe sie mir jetzt von zwei Turbinen auf eine Zentrale umgebaut.
Aber nicht wie die meisten nur bis zum Steckungsrohr. Sondern ich bin ein Stück weiter gegangen, bis zum Fahrwerks spannt.
Gewichtsverlust zum Vorgänger ca. 5 kg geflogen werden soll jetzt mit einer P160SE vor erst ohne Vektor.
 

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Hallo,
war das die, die beim UMFC gestanden ist. Preis ........... war sehr hoch???
Dann wäre die vorher für zwei Turbinen gewesen.

Grüße
Bergi
 
Ja war die.
Aber dass wurde bei weitem nicht bezahlt!!!!
Ich war/bin mit meinem Preis sehr zufrieden.

Ich habe sie ohne die 2 Turbinen bekommen und jetzt auf eine Zentrale umgebaut.
 
Sau stark von dir Michi,

sieht super aus. Schwerpunktmäßig ist das optimal. Ich habe mich nicht getraut das Steckungsrohr zu trennen. Die geht auch ohne Schubvektor super. Aber mit einer 160er auf einer Graspiste, da bin ich gespannt. Auf Hartpiste bestimmt gar kein Problem aber auf Rasen würd ich für den Erstflug eine längere Piste aufsuchen. Schätze da brauchst gute 100 Meter. Nur aus dem Bauch raus meine Meinung. Vielleicht lieg ich total falsch. Im Flug hab ich meist nur 1/4 Gas, sprich 8 kg, Meine ist ja linear eingestellt. Also im Flug reicht das locker.
Die 160 er wiegt 1600 Gramm schätze ich. Meine 320 er wiegt 2900 Gramm. Das ist schon ein Riesen unterschied.
Wär aber auch überzeugt das die 160er hinter dem Steckungsrohr ohne Blei in der Nase auskommt. Da müsst ich mich schwer täuschen wenn das nicht gereicht hätte.

Berichte dann mal vom Erstflug über Startstrecke,

trotzdem Mega.

Gerald
 
Na dann habe ich ja noch 20m zum bremsen 😉

Falls es nicht geht, kommt was größeres rein.
Aber durch den Umbau konnte ich 5kg an Akkus Kabel und Blei einsparen.
Dann noch diesen monster Tank, Turbinen usw. Ich habe sie noch nicht final gewogen (mache ich jetzt auch nicht vor dem Erstflug) aber geschätzt sollte ich irgendwo bei 14-16kg trocken sein.
 
Ich liege bei 19 kg rum, trocken, Habe den Original Tank 5 + 2. Dir reichen dann gesamt 5 Liter ja locker.
Ich habe halt 1,5 kg mehr an Turbine und lauter große Akkus, 6000 mah weil ich das Gewicht halt brauche. Zudem einen 250 ml Interairco der schon leer 160 Gramm wiegt, und 400 Gramm Blei in der Nase. Das sind die 3 kg unterschied zu Deiner.
Durch den Umbau hoffe ich jetzt ein halbes kg abspecken zu können. Der Umbau wiegt ja schon 600 Gramm mit dem Schubrohr, das es vorher ja nicht gab. Dann mach ich das Blei raus, und bissle kleinere Empfänger Akkus, da allein kann ich 3000er nehmen und spar 500 Gramm. Am Turbinenakku noch mal 150 Gramm, mehr geht nicht. Danach kann ich nur noch auf Beuteltank umstellen und auf den Hopper verzichten, das wären noch mal 400 Gramm mit dem Hopper und 200 Gramm mit dem Beuteltank. Das ist dann der nächste Schritt nach dem Turbinenumbau.

Gerald
 
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