Kleiner Segler für den Garten/Balkon

Hallo,
Hat Jemand schon Erfahrungen mit sehr kleinen Seglern?
Bez. kennt einen Hersteller der solche Seglerbaukästen herstellt?

Sollte so in die Richtung UMX Modelle gehen was die rc Anlage angeht, nur schwebt mir da eher ein Aufbau aus Balsa vor.

Ich hätte ihn gerne so klein und leicht dass ich ihn von meinem Balkon aus starten kann, zwei drei Runden drehe und dann wieder fangen kann.

Gibt es da schon etwas? Oder sollte man da womöglich selbst was konstruieren?

Lg Marco
 
Ich versuche mich gerade an einem Bonsai aus der FMT 12/2001 (sic!). Aber ob der was wird steht noch in den Sternen bin ganz am Anfang
 
Hallo Marco

So etwas könnte auch gehen. Habe den Crobe vor Jahren ganz aus Balsa gebaut und er fliegt immer noch.

Es gibt mittlerweile sogar eine gedruckte Version auf Thingiverse.


Gruß

Georg
 

swoop

User
Vielleicht sowas?
 

Anhänge

  • NANO-BA-Dtsch.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 322

Marc25

User
Hat sich erledigt,

Als Suchwort, "Crobe RC Glider" eingeben, dann findet man ihn auch. Die Suchfunktion bei Thingiverse macht mich manchmal echt wahnsinnig!
Gruß
Marc
 
Hi Thorsten,
Das ist eigentlich zu 100 Prozent das was ich gesucht habe.

Gibt es da auch eventuell nur Baupläne in der Richtung?
Balsaholz hätte ich genug.
Lg Marco
 

SvenJ

User
Die lecrobe hab ich auch gebaut. Bitte 15 Jahren oder so. Ist ein sehr cooler wendiger Drehflügel. Ist halt ein hangflieger. In der Ebene macht der vielleicht mit einem kleinen Motor Spaß...
 

RetoF3X

User
Da nimmst einfach einen FMT-Plan von Jonas Kessler, Neon, Minifex und noch ein paar andere mehr gibts da. Mit dem Plan zu Copyshop und auf das gewünschte Maß verkleinern lassen.
Eventuell das Profil relativ etwas duenner waehlen bei einem micro Segelflieger.

Jetzt habe ich auch Lust auf einen Mikro Flieger fuer den Damm oder Boeschung gekriegt. Mal schauen wieviel Balsa ich zu Hause habe:).

Viele Gruesse:
Reto
 
Es gibt von Jonas Kessler auch noch den Picco


zusätzlich sind Teile-, bez Bausätze erhältlich

Gruß
Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten