Hallo,
eine 2 meter mit 111ccm eine wahnsinns performance hat.
Evtl.Leistung ohne Ende, aber alles andere bleibt auf der Strecke, incl. der (Langsam-)Flugeigenschaften!
Das mit Motoraufhängung wird anders laufen, ich plane eine "richter Motorbefestigung" (die kleinen gummis mit der Aluscheibe und einem seperaten Spant dazwischen) jedoch muss vorher der Rumpf und die Tragflächen einigermaßen gebaut werden damit der motor dem schwerpunkt entschprechend eingebaut wird.
Willst du etwa die Rumpflänge an deine Gewichtsverhältnisse anpassen?? Normalerweise wird so geplant und gebaut, dass die Längenverhältnisse gegeben sind und dann entsprechender Leichtbau etc. angewendet wird!
Die Tragflächen werden anders gemacht... statt holzrippe habe ich mich für Styrodur rippen entschieden: vorne eine Nasenleiste aus Holz, hinten eine endleiste und größtenteils beplankt. (ähnlich wie bei der purple violet) das ganze bekommt dann noch eine 20mm starke und 1 Meter lange Hauptsteckung oben und unten und sollte halten. (incl. Hüllrohr sinds 21mm im D) Der mittelteil der unteren Tragfläche fällt weg und schafft platz für die Dämpfer ( geplant sind jetzt die TS Modelltechnik E55 FF es können aber auch wesentlich längere verbaut werden)
Styrodur = ok. Warum nur eine 20mm Steckung??? => Wäre mir zu wenig Durchmesser! (Das Beast hat 25x1mm)
Willst du einen Holm einbauen? Wie dimensionieren???
auch sind jetzt, die so wichtigen, schellen an krümmer und dämpfer aus dem rumpf... leute ich glaube ich baue nach euren wünschen
Du kannst zwar im CAD die Dämpfer dahin schieben wohin du willst, aber die Realität sieht oft anders aus! Du musst dich nach entsprechenden Krümmerlängen etc. richten!
Ein paar weitere Fragen meinerseits:
- Wie sollen die Dämpfer gelagert werden? Etwa direkt in den Spanten eingeklemmt?
- Wie soll ein Fahrwerk montiert werden?
- Welche Empfangsanlage incl. Servos etc willst du verwenden? HS85 da schön leicht....?
Nimms mir jetzt bitte nicht übel, aber nach deinem Zeug zu urteilen bist du modellbautechnisch bei weitem noch nicht in der Lage eine solche Waffe zu bauen!
Richtig gelesen! WAFFE! Ein Fehler kann ein solches Modell zu einem gefährlichen Geschoss werden lassen! Sei dir das bewusst!!!
Besser wäre es (wie schon mehrfach erwähnt wurde) ein fertiges Modell mit einem 50ccm Motor zu kaufen und damit Erfahrungen mit Benzinmotoren, Dämpfern, Festigkeitswerten und allem Anderen was zu einem solchen Modell gehört zu sammeln und dann in der Saison 2012/13 die Pitts erneut in Angriff zu nehmen. Dann könnne die Zuschauer evtl. auch ohne Schutzhelm sicher am Rande stehen und zusehen!
Ich weiß ja nicht was du da für Bekannte hast, die mit dir bauen und auch so viel Erfahrung haben. Nach den hier genannten Konstruktionsfehlern zu urteilen, hast du da nicht so viel Unterstützung, so dass das dann auch für einen erfolgreichen Erstflug bzw. den richtigen Einstellungen genügt??!!
Ich denke, dass ich hier in Zukunft nur noch kommentarlos mitlesen werde!
Trotz allem viele Grüße und Erfolg
Christian