Lanxiang F-4 Phantom - Fragen zu Euren Erfahrungen

Wetter ist toll gewesen, 25°C, guter Wind, etwas schwül. Habe aber Spätdienstwoche, also nix mit fliegen am Vereinsplatz. Eine Fahrt 30km. Wird mir zu stressig.

Ich mache nachher mal ein Foto, wie das HLW steht.
 
Hier mal das Foto im Anhang.
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Gast_65538

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Hallo,
Dank Dir:)! Bin immer noch dabei Glas aufzubringen. Denke, dass diese Woche noch gelackt werden kann. Die Dosen stehen schon bereit. Fragt sich nur, welche davon zum Einsatz kommen.
Gruß, Michael
 

Gast_65538

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Hi, wird eine von 17 der 892 sqd. - problematisch ist das Staffelabzeichen am SL... das richtige Rot habe ich auch noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. LG
 

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Wenn Farbe ins Spiel kommt, wirkts gleich ganz anders :)

Bin am überlegen, auch ein einzelnes Servo für die Höhenruder zu nehmen. Eines ist etwas schneller als das andere. Hab schon versucht, das anders einzustellen, klappt aber nicht so. Mal im Auge behalten...
 

Gast_65538

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Die Antriebe sind da, herzlichen Dank an Oliver und sein Team :)
Hier noch ein paar Bilder. Scharniere sind nicht mehr original. Schätze da wird noch eine Nachtschicht fällig.....
 

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Gast_65538

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Hi, hatte nach einem Jahr bemerkt, dass 2 Steller nicht gehen :rolleyes:. Daher erst mal ein Naßschiebebild (very british). Der Punkt in der Mitte ist zwischenzeitlich auch Rot:
 

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Gefällt mir gut.

Bin letzte Tage fast zum Fliegen gekommen, reichte dann aber nicht aus. Seit 6Wochen keine Bewegung mehr gehabt die Gute :)
 

Gast_65538

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Hi und Danke! Hab die Düsen gelackt, geklebt und die Übergänge innen gespachtelt. Meine Ausschuss-Düse ist etwas rustikal geworden:
 

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Gast_65538

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Moin, bin gerade dabei die EWD sauber einzustellen und hierzu mit dem Laser zunächst die Nullstellung bestimmt und markiert. Wenn ich so die verschiedenen Phantom-threads durchstöbere, finde ich z.B. bei der "Kreatur" 2,5 Grad als Angabe. Hat jemand noch (erflogene) Angaben von FlyFly, Yellow-aircraft und ähnlich großen Modellen der Phantom?? Dank eines zeitgemäßen Akkus (5200mAh/45C) spare ich mir jetzt 500g Gewicht. Gruß, Michael
 

Gast_65538

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Ich habe bei mir die Höhenruder modifiziert, d.h. Oberkante Achse ist deckungsgleich mit Profilsehne HR. Linie des Lasers 0 Grad, Schraubenloch 2,5 Grad, Trennlinie 11 Grad.
 

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Gast_65538

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Hallo Michi,
gespannt bin ich auch. Die Flugvideos sind so unterschiedlich... von gutmütig bis Rodeo. Fragwürdig finde ich die verbreitete extreme Anstellung des HR (~10 Grad). Wenn ich in Deinem letzten Video sehe, wie abrupt Dein Modell im Landeanflug die Nase herunternimmt...? Egal wen ich anschreibe, keine definitiven Antworten. Schön finde ich diesen Anflug/Landung:
https://youtu.be/vN6C3abwzME
 
Hui, und das auf dem Bauch.
Ich bin sicher, dass meine noch nicht richtig eingestellt ist. Wetter ist hier nix mit fliegen seit Tagen.

Bisher konnte ich nur die Ost-Weste Wiese landen, nicht die bessere und längere Nord-Süd. Die geht flach, die andere hat auf beiden Seiten den Huckel, kommt man immer zu hoch rein, bei Prop-Fliegern weniger das Problem, schnellere Jets schon.

Vielleicht ändere ich überm Winter auch noch die Düsen was ab, mal schauen.
 
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