Klaus Steves
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Klug boote
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Ich suche ein altes klug Boot, auch zum restaurieren. Wer hat eines abzugeben.
Klug boote
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Ich suche ein altes klug Boot, auch zum restaurieren. Wer hat eines abzugeben.
Und wenn ich das recht erinnere, waren die Rümpfe damals sozusagen noch naggisch, wenn sie von Topp geliefert wurden.
Also blankes GFK.
Jedenfalls war es bei den Flugzeurümpfen so.
Es gibt doch BEC Systeme die man direkt an den Fahr/Windenakku anschließen kann.
Und wenn ich das recht erinnere, waren die Rümpfe damals sozusagen noch naggisch, wenn sie von Topp geliefert wurden.
Also blankes GFK.
ich glaube meins war vom großen CDa hast Du Recht, Ragnar. Ein U-BEC von Turnigy z.B (habe ich sogar noch eins rumliegen). Aber ich habe soviel Platz in dem Rumpf, da kommt es auf einen 6V Enneloop mehr oder weniger nicht an.
Und mit dem selbst sperrenden Getriebe hast Du natürlich auch Recht.
Ich meine sogar, sie hat ein selbstsperrendes Getriebe,
es tut mir leid, das Du durch den Getriebeschaden garnicht richtig zum Segeln gekommen bist.
Mir geht da gerade so durch den Kopf, ob dieser Ausfall nicht eventuell eine "Alterserscheinung" ist. Das Getriebe hatte 30+5 Jahre Zeit seine Weichmacher aus dem Kunststoff abzugeben, daher vieleicht versprödet? Ich denke bei den Zahnrädern an Polyamid 6.6, also Nylon.
Die F3J Flieger lagern Ihre Hochstartseile in Wasser um das Material geschmeidig, also zäh zu halten. Das funktioniert auch bei Mischpolymeren und Luftschrauben aus Nylon.
Wenn Du keinen Ersatz bei Bühler bekommst,........