Hallo Falk,
ich sehe das Problem in den Spanten der vorderen Gondel. Der zweite Spant müßte größer sein das eine Balsaleiste automatisch einen Bogen zwischen Spant eins und drei machen muß, um über alle drei Spanten zu laufen. Grob gesagt. An der Unterseite sieht man, das die Stringer gerade verlaufen. Wie soll da die Beplankung noch einen Bogen machen?
Ein zusätzlicher Spant zwischen Spant eins und zwei würde auch einiges erleichtern.
Ich hab mir mal schnell ein Bild der Me besorgt:
Dort sieht man, das die Gondel einem Bogen folgt und nicht wie bei dir schon durch den Stringer/Längsspant wie im ersten Bild deines Beitrags #97 nur noch gerade verläuft. Im zweiten Bild ist der Längsspant unten verrundet in der Linienführung. Entsprechend wohl auch der Obere.
So kann man sagen, wenn die Stringer nicht im Bogen laufen, kann es die Beplankung auch nicht.
Grüße, Bernd
ich sehe das Problem in den Spanten der vorderen Gondel. Der zweite Spant müßte größer sein das eine Balsaleiste automatisch einen Bogen zwischen Spant eins und drei machen muß, um über alle drei Spanten zu laufen. Grob gesagt. An der Unterseite sieht man, das die Stringer gerade verlaufen. Wie soll da die Beplankung noch einen Bogen machen?
Ein zusätzlicher Spant zwischen Spant eins und zwei würde auch einiges erleichtern.
Ich hab mir mal schnell ein Bild der Me besorgt:
Erster Kampfjet im Einsatz: Als die Messerschmitt Me 262 den Himmel eroberte
Die Messerschmitt Me 262 gehört zu den bahnbrechenden Entwürfen im Flugzeugbau: blitzschnell, schwer bewaffnet – und wegweisend für das, was nach ihr kam.
www.flugrevue.de
Dort sieht man, das die Gondel einem Bogen folgt und nicht wie bei dir schon durch den Stringer/Längsspant wie im ersten Bild deines Beitrags #97 nur noch gerade verläuft. Im zweiten Bild ist der Längsspant unten verrundet in der Linienführung. Entsprechend wohl auch der Obere.
So kann man sagen, wenn die Stringer nicht im Bogen laufen, kann es die Beplankung auch nicht.
Grüße, Bernd