Mentor von MPX

Gast_17021

User gesperrt
Uups... Ich fliege erstens den 35-42C 1100kv im EGE und dann mit 3S! Sorry!
Mit 4S ist der wirklich nicht für einen Mentor geeignet, entweder er brennt ab, oder er könnte in einen Hotti, da hat Julian natürlich Recht!

...wer Lesen kann ist klar im Vorteil! ;)

Gruß Christian
 
Hi,

Der 3548 passt bei einer 13 x 6,5 APC E an 3S sehr gut. Mit 4S wäre eine 12 x 6 APC E ganz okay, besser eine Nummer kleiner, wenn Du länger Vollgas fliegen möchtest (=Schleppen?!).
 
Hi
Also ich fliege den gleichen Motor mit ner 13x6 an 4S.Damit geht die Mentor ne ganze Zeit senkrecht.
Allerdings sollte man nicht Dauervollgas fliegen,da der Strom recht hoch wird,so 45A.

Harald
 
Habe jetzt meinen Mentor auch wieder hergerichtet, weiters hab ich Landeklappen eingebaut.

Motor: Robbe Roxxy 3545-12
Prop: 13x6,5
Regler: Fusion 50A
Servos: Digital MG
Empfänger: AR6200 mit Satellit
Akkus: 3s2p 4400mAh (vorerst)

DSCN4236.JPG
 
coole Sache:)

Braucht man die unbedingt?

Brauchen tut mans net. Aber ich hab früher, als ich geschleppt hatte immer sehr weit anfliegen müssen nach dem Senkrechten Abstieg. Ich denke das da die Klappen dann schon helfen.

Bei mir gibts sowieso nur 3 Klappen STellungen (bei allen Modellen)

1-Eingefahren - Schleppen, Normalflug
2-45° - Langsam fliegen.
3-90° Landung :)
 

mkropfbe

User
Hallo Leute!
es ist passiert,ich habe leider meinen Mentor endgueltig in einen Baum versenkt... die Elektronik konnte aber noch geborgen werden. :cry:

Turnigy TR42-50A 700kv
ESC: 80 A Plush
4S Zippy 5000mAh

nun, jetzt wuerde ich gern was neues probieren, wo aber meine Motorisierung passt. Irgendwas mit besseren Kunstflugeigenschaften: Messerflug usw.

Haettet ihr da Vorschlaege, aus EPP oder gar mal Holz?


thx,

Mike
 
Hallo Leute!
es ist passiert,ich habe leider meinen Mentor endgueltig in einen Baum versenkt... die Elektronik konnte aber noch geborgen werden. :cry:

Turnigy TR42-50A 700kv
ESC: 80 A Plush
4S Zippy 5000mAh

nun, jetzt wuerde ich gern was neues probieren, wo aber meine Motorisierung passt. Irgendwas mit besseren Kunstflugeigenschaften: Messerflug usw.

Haettet ihr da Vorschlaege, aus EPP oder gar mal Holz?


thx,

Mike

Wie kommts dazu das der in nem Baum "landet" ?
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Sch... Springbäume, gell?! :p;)

Bei mir läuft ein ähnliches Setup in einer Dymond Extra 330s aber an 5S. Holz-ARF. Vielleicht wäre das was für dich? Oder, wie wärs mit einem neuen Mentor? :cool:

IMG_3994extra330s.jpg


Gruß Christian
 

mkropfbe

User
hallo & danke gleich mal fuer die Antworten...

hier meine :)
man denke sich einen Fotoshoot und etwas Aufregung und Imponiergehabe. Dann eine gerade Luftlinie zwi. Mentor und mir fuer einen fetzigen Direktanflug.... dann dazwischen diesen verd#&#$ Springbaum...

Ein befreundeter Kletterer hat ihn mit Seil aus 30m geborgen... ich hab den Springbaum schwer gaaaanz oben am Kopf getroffen, hoffentlich hat erkeine Gehirnerschuetterung...

nun...was nu? eigentlich geht der Mentor super, aber zu brav.. er war mir fad, suche was agileres, aber in dieser Groesse.. parallel dazu flieg ich einen Blizzard...

@Chris: deine Extra waere was, aber ich hab eben 2x4S und da ist das problem... und soll ich mich ueber holz trauen?

greets,

Mike
 

mkropfbe

User
Minimag steht auch in meinem Hangar... langweiliges Kinderflugzeug... :cool:

ich brauch was groesseres, agileres, das ich aber mit dem TR42-50 und 4S fliegen kann...

ach ja: den mentor hatte ich auch schon mit GFK-Flachbaendern im Fluegel gestrafft (nur zu empfehlen!!!) , da geht schon einiges mehr...

alles was ich jetzt so finde ist entweder mit 3S (ca. 1m Spannweite) oder mit 5S... (1,5m Spannweite)
gibts nix in der Mitte?
 

gexx

User
Bei mir gibts sowieso nur 3 Klappen STellungen (bei allen Modellen)

1-Eingefahren - Schleppen, Normalflug
2-45° - Langsam fliegen.
3-90° Landung :)

Ich hatte meinem Mentor auch Landeklappen spendiert. Ist aber wirklich nur ein Spaß, man braucht die definitiv nicht. Sehr langsam kannst du auch ohne Landeklappen fliegen.

Der Mentor braucht bei Landeklappeneinsatz ordentlichen Tiefenrudermix, sonst will er nur nach oben;)

Grüße
Robert
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten