Modellbau Produkte aus Hong Kong

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

erst mal Danke ans Forum das hier so ein Thread bestehen bleiben kann :o)

(während im Nachbaruniversum nach Intervention der Sponsoren sogar schon die Links zu den HK Produkten gesperrt werden und solchen Threads nach Mod-Aussage O-Ton "nicht mehr gewünscht werden")

Zum Topic: Als ich vor einem gutemn Jahr wieder mit der fliegerei begonnen habe bin ich im guten Glauben an den deutschen Einzelhandel in einen Modellbauladen in der Nähe von Unterensingen gegangen um eine Motorisierung für meine gebraucht erstandene MiniMag zu kaufen.

Nach einer "hier das passt schon" Beratung bekam ich einen Jamara Magnum AL924 Motor mit einem 30A Regler hingelegt- den Magnum zu 56,50 Euro, den Regler für 45,00 Euro somit habe ich da mal geschwind nen Hunderter verbraten.
(Die Verpackung mit dem Preisschild vom Motor habe ich sogar noch wenns jemand nicht glaubt)

Das zweite Set kam dann aus der Bucht vom Chinamann: AL22-20 mit Mystery RC 30A Regler, ersteigert über Ebay.com in Aussie Dollar waren es komplett mit Versand 21,50 Euro zu zahlen.
Beide Antriebssets tuen immernoch problemlos Ihren Dienst- nur den besagten Laden habe ich seither nicht mehr betreten...

Fazit: Mann kann in China direkt kaufen, die Ware welche ich bestellt habe entsprach qualitativ meinen Erwartungen und wenn man sich an die Gesetze sowie entsprechende Freigrenzen hält wird man noch nicht mal kriminell dabei :o)

Sicher ist mir bekannt das es einige Shops mit verschiedenen Preislisten für die verschiedenen Märkte gibt- aber ein VW Golf kostet sogar im Europäischen Umland meist weniger als bei uns- so what?!

Meine Meinung zum Thema,

Grüsse Heiko


PS: nicht das jetzt gleich alle über mich herfallen- auch ich habe natürlich im laufe des letzten Jahres "meine" deutschen Shops und auch Ladengeschäfte gefundenwo ich gern und mit guter Beratung einkaufe- immer so wie es passt halt.
 

trodat

User gesperrt
derBlake schrieb:
erst mal Danke ans Forum das hier so ein Thread bestehen bleiben kann :o)

(während im Nachbaruniversum nach Intervention der Sponsoren sogar schon die Links zu den HK Produkten gesperrt werden und solchen Threads nach Mod-Aussage O-Ton "nicht mehr gewünscht werden")

Endlich mal ein Punkt in dem RCLine weiter ist als RCN.
Darüber wer das Forum eigentlich finanziert sollte man auch hier mal nachdenken, denn ich halte folgende Aussage für mehr wie schlüssig und sinnvoll: http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?postid=2646288#post2646288
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Hans

Darüber wer das Forum eigentlich finanziert sollte man auch hier mal nachdenken, ...

Zur Richtigstellung in Sachen Finanzierung: >Klick<

Die Finanzierung für den Betrieb der Plattform und die Unabhängigkeit von :rcn: ist über den RC-Network-Modellsportverein e.V. gesichert. Dies waren neben anderen, die wichtigsten Gründe welche zur Vereinsgründung geführt haben.
 

trodat

User gesperrt
evil dead schrieb:
Machen wir nun nen Off Topic Club auf :confused:
Ja ja die Profilneurotiker können hier gleich wieder ellen lang darüber prahlen wie günstig sie bei den Aiaten doch wieder eingekauft haben und wie sehr sie in Deutschland vor 5 Jahren bei einem Propeller vom örtlichen Händler doch beschissen wurden und das dies Porsche Cayenne fahrende Händlergesindel jetzt keinen Cent mehr von dennen kriegt und man den Zoll ja so schön......... :eek:
 
Manche haben halt Mitteilungsbedürfnis und spammen die Threads mit OT voll....

Ob das besser ist, frag ich mich ehrlich....

Naja, hat meine Ignorelist ab nun auch wieder was zu tun^^

Ansonsten FR1.1 / 1.5


Gruß, Ralf
 
So,

vor nicht ganz zwei Tagen wurdet ihr ermahnt beim Thema zu bleiben - ertaunlicherweise habt ihr das nicht geschafft. Reife Leistung.

Und deswegen ist jetzt hier zu.
------------------------------------
Ein paar Worte dazu:

Ihr geniesst hier eine Gastfreundschaft - und genauso sollte man sich auch verhalten. Die Reglen sind allen bekannt, denn diese musstet ihr bei der Anmeldung bestätigen.

Welche Links hier gepostet werden dürfen und welche nicht bestimmt der Gastgeber.

Weiterhin sind solch kühnen Ideen bezüglich einer Finanzierung nicht nur schwachsinnig sondern schlichtweg falsch und desinformiert. Dies wurde bereits trefflich erläutert von Claus Eckert.
Ein Punkt mehr: Ihr geniesst unsere Gastfreundschaft - die des Vereines.

Und zuguterletzt -
welche Forenregel wann nicht beachtet wurde, oder ob darüber diskutiert wird oder nicht - das bestimme ich
--------------------------------------------
So einen Thread will ich hier nicht wieder sehen, genausowenig wie eine Diskussion darüber.
Die betreffenden Personen werden entprechend schriftlich ermahnt und dokumentiert, weitere Aktionen bleiben dem Vorstand überlassen.

Dominik Diefenbach
Moderator Flugmodellbau allgemein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten