Hab mal ein wenig gebastelt
weil mir das orig. Fahrwerk garnicht zugesagt hat.
Ihr sehts ja auf den Bildern. Das orig. Fahrwerk wiegt ca 35g (das Drahtgestell, Räder, Radabdeckung). Meine Konstruktion dürfte so knapp 100g wiegen. Man könnte da sicherlich auch ein leichteres Gestell nehmen, aber das gefiel mir ganz gut.
Hab es vorher vor dem original Plastikhalter (wo das orig. Drahtgestell drankommt) befestigt, abder das drückt sich dann in Styropor rein. Man müßte da ne Kunststoffplatte oder Balsa drunter machen (oder besser Landen), dann hält das wunderbar. Hab 6mm Kunststoffschrauben eingeklebt, mit Skundenkleber. Hat nicht wirklich gehalten. Jetzt sind die 2 Kunststoffschrauben mit Epoxy eingeklebt. Und das GFK-Fahrwerk halt über die orig Platte geschoben. Sinnvoller wäre es natürlich wenn man die orig. Platte wieder abmacht und dann z.B. ein Balsabrett unter das Gestell schieben würde. Vielleicht später mal.
Leergewischt ohne Akku, mit Axi 2820/12, Jazz 40-6-18 usw. 1005g. Mit 3s1p 2000 Kokam sind es dann Flugfertig 1174g. Fliegt meiner Meinung nach jetzt sehr gut!
Hatte vorher einen leichteren Motor (nur 105g anstatt jetzt 151g) drin, und damit kam ich mit dem Schwerpunkt absolut nicht hin.
Hab jetzt auch mal die Zacken außen an den Flügeln abgeschnitten (seht ihr auf den Bildern, ganz außen an den Flügeln, so gefällt mir der Flieger schon nochmal viel besser).
Würde so spontan sagen, das er bei extremen Höhenruderausschlägen nicht mehr so über eine Flügelseite wegkippt. Gut, heut wars extrem windig hier....mir hats sogar einmal den Flieger weggeblesen am Boden.....aber denke es ist besser.
Das Fahrwerk hat das tolle Wetter heute auch anstandslos überlebt.
Fahrwerk hab ich das hier:
http://www.der-schweighofer.de/web/productdetails.php?artikelnummer=53832&prodID=407
Falls ihr euren AM lackiert, dann lackiert den Spinner nicht mit. Bei Bodenkontakt bröselt sonst schnell die Farbe ab. Der Rest hält recht gut, außer der AM wird vom Wind über den Boden geweht.
mfg
Stefan