Multiplex Parkmaster

Hallo,
mit keiner Farbe das ist Ora-stick Folie. Ist leichter zusammen wie die Aufkleber von Multiplex !

Ja Futaba ist Mega Geil einmal ein gescheiden Sender und man will nichts anderes mehr.
 
Noch ein weiters Bild von meinem Parkmaster mit neuem Design, bald ist er fertig!

Bild ist leider nicht so gut wurde vom Handy gemacht :confused:

12022009231.jpg
 

Ralf Berger

User gesperrt
sieht echt stark aus.. für ne schaumwaffel ein Klasse Design..wenn das der Sebi sieht..
bis morgen.. Stammtisch.. bring dir die Bilder mit..
 
Aber für eine Schaumwaffel fliegt das Teil hammer, schön das du morgen auf den Stammtisch kommst. Dann sehen wir uns morgen Abend :) :)
 
Vielen Dank Ralle,
jetzt noch mal schöne oder bessere Bilder vom neuen Design !

HPIM5571.JPG

HPIM5573.JPG

HPIM5574.JPG

HPIM5572.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich schick aus, Andy.
Ich hätte nur noch im Bereich der Folie diese hässlichen Noppen weggeschliffen.

Ich schätze mal bei normaler Oracover wäre das Elapor geschmolzen? Hast du dennoch nachgebügelt oder nur aufgeklebt?
 
Hallo die Folie habe ich nur aufgeklebt und nicht nachgebügelt die hebt perfekt, die Noppen hätte ich abschleifen können da gebe ich dir recht ich wollte den Parkmaster einfach nach meinem Geschmack stylen. Aber die Noppen sehe ich nach einem Meter nicht mehr :D !
 
Wäre folgendes Servo für einen leichten Parkmaster ausreichend dimensioniert?
BMS-306BB: Stellkraft bei 4.8V : 1.1 Kg/cm³ - Stellzeit : 0.10 sec/60°, Abmessungen : 22 x 10 x 23 mm - Gewicht : ca. 6.6 gr.

Wie schwer müssen Akku/Motor mindestens sein, um den Schwerpunkt einzustellen? Flugstil 3D, d.h. SP eher weiter hinten.
 
Hallo Alex,
diese Servos kannst du auch nehmen, ich wollte halt auch für dieses Modell sehr gute Servos und da habe ich halt wie in allen anderen Modellen von mir die HS-65 eingebaut.

Der Schwerpunkt ist bei meinen Modell mit folgender Ausstattung ganz hinten !

Hier kannst du die Ausstattung noch einmal einsehen und dir auch genaue Daten dazu raussuchen.
http://www.rc-network.de/forum/showpost.php?p=1136017&postcount=36
 
Alles klar. Die BMS-306BB tun zumindest in einem Mini Pylon bisher einwandfrei ihren Dienst. Sind schnell und Stellkraft sollte ausreichen, da mehr als zweifaches Abfluggewicht.

Steller wäre ein YGE18, sollte zum Spaß haben reichen. Akku ein 750mAH 3s, leider nur 15A Dauerlast und nur 60g Gewicht. Aber hier ein paar SLS ZX 25C mit minimalem Mehrgewicht und über 20A Dauerbelastbarkeit zu ordern wäre auch kein Problem.
Meyer Klemm System ist klar - verwende ich bei allen Klappluftschrauben.

Jetzt wärs noch schön zu wissen, ob ich den SP auch mit einem ~50g Motor eingestellt bekomme, sofern ich den Akku deutlich weiter vorne platziere. :rolleyes:

Der Axi ist mir fast ein wenig schwer, bzw. würd ich was selber zusammenbauen.
 
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Hi Andy

Sieht super aus. Wird der PM auch leichter ?

Ob der Parkmaster leichter wird kann ich noch nicht sagen aber ich denke der wird genau so leicht wie der andere. Das Fahrwerk bleibt jetzt wieder ganz weg.
Jetzt kommt ja bald der Sommer hoffe ich doch:cry: :cry: , dann brauche ich den Wetterschutz von meinem Sender nicht mehr. Und ich habe wieder die Hände frei, so das ich den Parkmaster aus meiner Hand starten kann und den wieder aus der Luft greifen kann.

:) :) :) :)
 
So mein neuer Multiplex Parkmaster ist jetzt fertig!
Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden.

HPIM5580.JPG

HPIM5576.JPG

HPIM5588.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerhard_Hanssmann schrieb:
Freu mich schon aufs Fliegen. Echt klasse gemacht.
Hast den PM schon gewogen ?

Ja Gerhard, der wiegt jetzt mit Akku 420gramm. Das bedeutet das er fast so ist wie mein anderer. Es ist ja alles gleich, bis auf die Beklebung die Folie ist etwas leichter als die orignal Folie von Multiplex. Und schaut um Welten besser aus, als das langweilige Dekor von Multiplex. Fast zu schade zu fliegen aber ich habe ja noch die Schablonen die habe ich übrigens von einen Foto von deiner Katana über den PC hergestellt. War sehr aufwendig hat sich aber wie man sehen kann echt gelohnt.

555.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten