Multiplex Parkmaster

Ein paar Bilder von meinem neuen Parkmaster in Action!

Parkmaster 001.JPG

Parkmaster 002.JPG

Parkmaster 003.JPG

Bilder Ralf Berger
 
alchemique schrieb:
Wie viele Kohlenstabs hast du in Höhenruder gesteckt?
1 oder 2 ?

Ich habe 2 Kohlestäbe in dem Höhenruder oben und unten ist auch wichtig weil auf das Höherruder sehr viel Druck draufkommen kann kommt darauf an wie man fliegt.

Hallo Simon vielen Dank aber das Modell fliegt auch so wie es aussieht!:D

Parkmaster 004.JPG
 

Sven S

User
Hallo

Ich habe nun einige Male im Drive Calc den HACKER A20-20+22L eingegeben, aber die Schubwerte waren im bereich von 800 bis maximal 950gr.

Gibt es keine Antriebsvariante mit 1000gr. Schub in der Gewichtsklasse?

Grüße

Sven
 
Hallo Sven,
ich fliege mit meinem Parkmaster einen Axi 2217/16 GoldLine mit einer CamCarbon 11x6 und das Modell ist sehr gut unterwegs. Der Motor ist im Grenzbereich aber ich fliege schon sehr lange so. Und so macht der Parkmaster einen rießen Spaß!

001.JPG

Technische Daten:

Achsdurchmesser 3,17mm
Gewicht [g] 70
Abmessung D x L 27,7 x 35mm

Betriebsspannung 2-3 Lipo
Drehzahl/Volt 1050
Max. Belastung (60sec) 22A
Max. Wirkungsgrad 83%
Innenwiderstand Ri 120 mO
 

Sven S

User
Hallo Andy

Danke für die schnelle Antwort. Dass dein Antrieb reicht, stell ich nicht in Frage, nur wird es schwierig sein an dein "Kampfgewicht" heranzukommen.

Grüße
 

KlausM

User
Hallo,

ich fliege den gleichen Axi auf dem Robbe Spirit 3D (und demnächst im Addiction).

Habe allerdings die APC 10 x 4,7 SF drauf, laut DC 1.327 gr Schub bei gleichem Strom (24 A), jedoch fliegt der damit viel langsamer, ideal für 3D-Flug, sehr viel Kraft und Durchzug (allerdings kommt der Spirit nur auf 610 gr. Abfluggewicht).

@ Sven: hast du im DC beim Hacker A20-20L beim Akku auch rechts 3 Zellen eingegeben ? Der springt da immer auf 2 Zellen.

Mit einem Saehan 1600HS-Akku und der 10 x 4,7 SF bringt der da doch bei moderaten 16 A einen Schub von 1013 gr !
 

Sven S

User
Hallo Klaus

Du meintest wohl den A20-22L oder.... denn mit dem A20-20 erreiche ich diese Werte nicht.

Ist der Saehan 1600er nicht ein wenig zu groß?

Meine Berechnungen waren immer mit dem Lemon 20C 1000mAh

Grüße
 
Hallo,

nachdem ich mir auch den PM zugelegt habe und von dem Modell wirklich angetan bin nun eine Frage and die Spezialisten. Ich habe den Originalantrieb mit der Original Latte 11x5,5 von denen ich nun schon 2 Stk. gekillt habe (kein Fahrwerk) Welche KLS ist aus eurer Sicht / Erfahrung für den Originalantrieb und 1500er Akku die besten Lösung?

Danke für Hilfe,

Jörg
 

KlausM

User
@ Sven:

mit dem 20-20 und der 10 x 4,7 SF und 1000-er Akku sind es ca. 1.100 Schub max. bei 20 A.
Sorry, meine Angabe bezog sich nicht auf den Parkmaster, sondern allgemein auf den Motor.
 
Hallo,

kann günstig einen Hacker A20-22L Evo kaufen.
Passt dieser gut zum Parkmaster in Vebindung mit einem YGE 18?
welche Luftschraube?

Würde mich über Hilfe freuen.

Viele Grüße,
Simon
 
Hallo Simon,
die Folie habe ich beim Schweighofer bestellt.

Orastick selbstklebend hält echt super und sieht Mega Geil aus oder ?
 
danke;) werde sie mir auch bestellen.

JA, die sieht echt Klasse aus.
Möchte sie auch so gestalten wie deine.

Habe gesehen dass du wieder ein neues Fahrwerk an deinem alten parkmaster hast.
Ist dass das, das Gerhard auh an seiner Cap hat?

Gruß Simon
 
Joerg Etzler schrieb:
Hallo,

nachdem ich mir auch den PM zugelegt habe und von dem Modell wirklich angetan bin nun eine Frage and die Spezialisten. Ich habe den Originalantrieb mit der Original Latte 11x5,5 von denen ich nun schon 2 Stk. gekillt habe (kein Fahrwerk) Welche KLS ist aus eurer Sicht / Erfahrung für den Originalantrieb und 1500er Akku die besten Lösung?

Danke für Hilfe,

Jörg
ich fliege die Aeronaut 11x6. Ich finde die passt besser als die Original.
Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten