Musger MG 19 4M (GB-Models): Erfahrungen?

OE-0485

User
Hallo ! Ob der noch mal raus darf heuer ? ungewiss :rolleyes: Grüße hans
 

Anhänge

  • IMG_1683.jpg
    IMG_1683.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 159

clodi

User
Ich möchte das in den dunkelen Monaten auch tun,
dem Rumpf etwas Stabilität und Haltbarkeit geben…
Erinnerst Du Dich noch, was Du dafür genommen hast?
160gr/m2 Köper?
Womit hast Du gespachtelt?
Danke vorweg!
viele Grüße
Claudius
 

OE-0485

User
Servus Claudius !

- 49 g/qm reicht für die Oberflächenhärtung.
Zuerst 2 mal mit Spannlack streichen und schleifen
dann hab ich hinter dem Rad zum Flächenanschluß hin 2 Lagen Kohle auflaminiert um diesen Bereich so richtig druckfest zu kriegen (für Handstart)
Dann Glas drauflegen glattstreichen und mit Pinsel satt Harz eine Spur oben drüber und mit einer Blechspachtel (Ecken abrunden) andrücken, geht super.
Dann 3 mal nach aushärten und immer Zwischenschliff spachteln. Füller sprühen - fast alles wieder abschleifen - Farbe fertig :-)

Harz ist bei mir RG mit dem langen Härter und Lack Acryl aus der Spraydose.

viel Spaß und Grüße hans
 

Dieter B

User
Jetzt lese ich, das eine 18,5x12 richtig wäre.
Habe ich jetzt mit der 10er die falsche Luftschraube?
Das war eine ältere Empfehlung, vielleicht hast sich nun auch der Motor geändert? Wenn du das Set so bekommen hast, wird es wohl passen. Die 12er hätte ja nur eine etwas größere Geschwindigkeit. Du kommst aber mit der 10er sicher auch gut hinauf. Wenn du dann einmal den Strom misst und mit den Motordaten vergleichst und der Strom und die Steigrate zu gering sind, kannst du ja noch immer aufrüsten.
 
Servus zsamm :)
meine Musger hat seit dem Frühjahr nun auch etliche Flugstunden auf dem Buckel und ist mein absolutes Lieblingsmodell im Hangar.
Leider hat sich heute im Flug das Seitenruder Servo verabschiedet. Die Landung verlief jedoch bruchfrei.
Verbaut sind die von Hepf empfohlenen d-Power servos DS 445BB MG. Da ich nun kein Vertrauen mehr in die Dinger habe, fliegen sie nun alle raus.
Hat jemand eine gute Empfehlung für Midi Servos die was taugen? Es können auch gerne analog Servos sein.
Liebe Grüße,
Tobias
 

Anhänge

  • 20220614_193022.jpg
    20220614_193022.jpg
    518,8 KB · Aufrufe: 156
  • 20220318_144739.jpg
    20220318_144739.jpg
    231,2 KB · Aufrufe: 156
  • 20220314_171308.jpg
    20220314_171308.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 158
  • 20220314_170124.jpg
    20220314_170124.jpg
    606,7 KB · Aufrufe: 154

cupra4

User
Hallo zusammen,

hat vielleicht jemand ein paar Bilder vom Original wo man "Wartungsbeschriftungen" sieht? Denke mal viele Beschriftungen sind da nicht drauf auf dem Flieger...

Danke

Gruß
Patrick
 

LACO

User
Servus Patrick!
Auf Seite 1 Beitrag Nr. 20 im unteren Drittel siehst du welche. Original bilder hab ich keine, nur die Informationen meiner Mutter und Internet Recherche : Oberlerchner Musger Mg 19 (Bilder Anzeigen)
 

cupra4

User
Servus Rüdiger,
super, vielen Dank!
Grad gesehen, dass du für die 2 Cockpithauben Begrenzer eingebaut hast, denke mal die bestehen auch Bowdenzugröhrchen?
Hast du da vielleicht auch ungefähre Maße?
Vielen Dank
Gruß
Patrick
 

LACO

User
Servus Patrick!
Wieder Zuhause kann ich dir eine Antwort geben ;-)
Maße hab ich leider keine (Modell ist am Platz- da komm ich erstin 2 Tagen hin) aber ja, es sind Bowdenzugröhrchen. Am oberen Teil wird der Draht fix eingeklebt. Dünnes Röhrchen in das dichere. Beim dicken unten ein kleines Stück vom kürzeren - max. 5mm einkleben. Dann einen Draht im rechten Winkel zurechtbiegen und ein Teil in das dünne eingeklebte Röhrechn einkleben. Das ist dann der Drehpunkt und Begrenzer. Wenn du dir die Bilder ansiehst kommst du zurecht - denke ich. 👍
Schöne Grüße
Rüdiger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten